Heuschrecken bzw Stabheuschrecken

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!
    ich hab da mal ne frage und setzt die jetzt mal hier rein.
    Wir haben ja die Assapane und die sind mit euren hörnchen ja verwand.
    wie ich schon gelesen habe füttern einige von euch auch heuschrecken.
    nun möchte ich mal fragen ob jemand schonmal stabheuschrecken verfüttert hat. in einen reptilienforum habe ich gelesen und mir wurde von mehreren bestätigt bekommen das beide arten von schrecken die gleichen nährwerte haben. ich frage deshalb weil ich diese dann gerne züchten möchte. sind leichter zu züchten als normale heuschrecken.
    falls jemand damit erfahrung hat würd ich mich über antworten freuen!

  • Sonny frisst Wander - und Wüstenheuschrecken, die sind schon ziemlich groß :evil:
    Stabheuschrecken haben wir noch nicht probiert ?( ?(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • also wander und wüstenheuschrecken fressen sie auch.
    Heimchen hingegen gar nicht. sie nimmt sie erst gar nicht an und unser großer hat nur ein wenig drauf rum gekaut und dann das heimchen aus der voliere geworfen so nach der art: da das komische teil könnt ihr selbst fressen :D

  • Is' ja nu' schon bissi alt der Thread, aber ich beleben ihn mal. Würde Maggie mal mit Stabschrecken füttern und dann hier berichten. Oder spricht da was dagegen?

  • Heuschrecke und Stabschrecke sind schon recht unterschiedlich. Vom Volumen kannste sie vergleichen wie'n XXL-Erdnussflips mit'ner Diät-Salzstange. Ich geh' mal runter zu ihr und teste mal...Moment. :D


    Edit: Tja, Maggie hat heute morgen scheinbar'n doppelten Espresso zum Frühstück gehabt. Mit 180 Sachen am Gitter vorbeiflitzen und dabei dann'ne Baby-Stabi erschnüffeln, des dutt net. Geht mit Nüssen & Co. aber mit zappelnden dünnen kaum riechenden Stabschreckenbabies offensichtlich nicht. Zig Versuche, aber sie hat sie nicht gefunden. Und da sich diese Viecher rasend schnell vermehren, werd' ich den Teufel tun und ihr eine reinwerfen. Next Try. Ich berichte einfach wenn's geklappt hat. :)

    • Offizieller Beitrag

    So ne Stabschrecke ist aber immer noch deutlich knuspriger als ein Mehli, deswegen würde ich nicht sonderlich viele geben... wenn die Kleine sie denn irgendwann mag. :D Sie hat vielleicht in ihrer Düsigkeit noch nicht einmal registriert, dass das Ding in deiner Hand lebt, und wundert sich, wieso du ihr Zweige andrehen willst. :angel:

  • Ich dachte immer, Streifis sehen sofort, wenn sich etwas bewegt. Stimmt im Regelfall auch. Aber als eine Spinne neulich Chefchen passiert hat, hat er das gar nicht gecheckt :D Ich bin mit der Verfütterung von Mehlwürmern schon recht sparsam, also würde ich von Stabheuschrecken auch tendenziell weniger verfüttern. Vielleicht einfach in ein Gefäß tun, wo die Heuschrecke nicht heraus kommt aber das Streifi rein? ;)

  • Ich verfütter regelmäßig Stabschrecken. Allerdings erst ab so mittelgroß :D . (Und ab und an entkommen mal kleine und werden dann beim Freilauf "vernascht" 8) ). Mein letztes Horn konnte das Schreckenterrarium öffnen und saß dann da drin wie im Schlaraffenland, wenn ich nicht aufgepaßt habe :rolleyes:

    Zitat

    Vielleicht einfach in ein Gefäß tun, wo die Heuschrecke nicht heraus kommt aber das Streifi rein?

    Ich denke so ein Gefäß für Stabschrecken müßte erst erfunden werden. Die kommen auch an Glaswänden senkrecht hoch 8) und nahezu überall raus. Ich hatte schon mehrmals ungeplant freilaufende. Aber da die im Zimmer nichts zu futtern finden sterben die einfach - oder werden vom Horn gefunden :D

  • Also mein Hörnchen hat letztens ne Spinne verputzt, da waren dann nur noch die Beine neben den Nussschalen zu finden.


    Allerdings interessiert ihn sonst gar nix. Hab ihm Anfangs Mehlwürmer gegeben, von denen hat er nur den Kopf abgebissen und wollte dann ne neue haben. So geht das ja aber nicht.


    Ich denke allerdings, dass man es mit jedem Krabbeltier versuchen kann. Letztendlich sollen es ja Allesfresser sein und sogar Reptilien und Jungvögel vernaschen.

  • Ja, aber dann nur eine. Je größer umso lieber werden sie hier genommen. Es hat aber etwas gedauert bis die Schrecken als etwas Fressbares erkannt wurden. Jetzt sind sie genauso beliebt wei Mehlwürmer.
    (Ich halte die Schrecken ausschließlich zum Verfüttern - im Frühjahr für die Küken und eben ganzjährig immer mal wieder fürs Horn als Abwechslung zu den Mehlis)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!