• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ja ich weiß wen Du meinst. :evil:


    Ich habe nämlich vor kurzem die Rodentia gekauft weil dort die gesamte Ausgabe von Hörnchen bestimmt ist. Und schwupp die wupp kommt da ein Artikel von Frau Ritzert. ;)


    Aber berichte haben wir über diese Tiere noch nie bekommen. Also freuen wir usn alle immer wieder deinen Foto´s und auch berichte zu lesen. Wie sind sie denn so? haben sie´s faustdick hinter den Ohren? Sind sie schon zahm? Wie zahm werden sie denn? Wie ist das Eau de Toilette? ;)


    Viele liebe GRüße :D :D :D :D

  • Also die sind echt super süß. :heart:Riechen tun sie überhaupt nicht.Sie machen ihr geschäft auch immer nur an einer stelle.Wir haben sie jetzt schon zweimal frei laufen lassen.Ganz Handzahm sind sie allerdings noch nicht.Aber dafür sehr sehr neugierig.Wenn sie frei sind muss man immer aufpassen das sie keine dummheiten machen. :rolleyes:

  • Hallo,
    genau den Bericht habe ich auch gelesen, und war hin und weg. Ich habe mich ja vor vielen Jahren schon für Sugar Glider begeistert.


    DaMuck
    Bin sehr gespannt, mehr Bilder und Berichte über deine Süßen zu lesen.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Also so richtig streicheln lassen sie sich noch nicht. sie kommen zu einem, hüpfen auf einem rum, lassen sich den bauch oder das köpfchen kraulen.... aber wir haben sie ja erst knap 2,5 monate.


    ich stelle grad noch neue fotos rein. kommen in den anderen thread

  • Hallo und Herzlich willkommen bei uns Hörnchenverückten!
    Du weißt ja bilder sind plicht!! :D :D
    Schön das noch jemand mit Assapanen da ist!
    Ja kommen sie gar nicht zu Dir zum rumspringen oder so?
    Unsere werden echt immer zutraulicher. Wenn man reinkommt rennen sie gleich an die tür, können es gar nicht abwarten bis diese auf ist um auf einen zu hüpfen und als zwischen-sprung-station zu benutzen. erst gestern konnte ich unser mäusle richtig lange am bauch streicheln.... :) :) :)

  • Hallo,


    nein, kommen Sie leider nicht. Am Anfang war es ganz schlimm, die sind bei dem kleinsten Geräusch panisch in ihr Häusschen oder gar nciht erst raus. Mittlerweile kommen Sie zumindest raus wenn wir da sind (obwohl sie es bevorzugen wenn wir schlafen) und wir können auch den Käfig aufmachen, ohne dass sie abhauen. BIs auf 1-2 ZEntimert dürfen wir auch mit der HAnd hin, aber dan hauen sie ab. Wir haben uns halt damit abgefunden. Finden es zwar sehr schade, aber was soll man machen. IChh denke das hängt mit ihrer Vorgeschichte zusammen. Wir haben sie aus der Zoohandlung (ich weiß, ist nicht so ideal) und dort waren sie fast zwei JAhre lang in einem kleinen Glaskasten.


    GRuß Danny

  • Ja das war bei uns auch so am anfang!
    ist zwar schade wie sie dort gehalten wurden aber jetzt geht es ihnen ja bei euch besser! wie ist es wenn ihr sie mit ner heuschrecke lockt? auch schon probiert? habt ihr ein paar oder 2 gleichgeschlechtliche?

  • Das habe ich noch gar nicht probiert. Müsste ich echt mal machen. Wusste nicht, dass sie die fressen. Angeblich hätten wir ein Pärchen (laut Zoohandlung), aber ichbin mir da nicht sicher. Es waren am Anfang drei. das ging bei uns noch über ein Jahr gut, dann haben sich die Beiden entschlossen, den dritten auszustoßen. Wir haben ihn dann zwar noch getrennt von den anderen, aber haben ihn leider nicht durchgebracht.

  • Schade um den einen!
    Also die männchen erkennt man eigentlich recht gut an ihren kronjuwelen :D
    die baumeln schon gut sichtbar rum, und wenn die zeit kommt schwillen die richtig groß an.
    auf heuschrecken fahren sie voll ab!!! :D probiere es mal mit mittleren oder subadulten aus. oder wachsmaden oder teboraupen. sind alles leckerbissen für die kleinen racker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!