Stehen Baumis auf ne kühle Erfrischung?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen!


    War grad am Gartenspritzen und mir viel auf dass meine Hörnchen immer wieder
    durch die Tropfen geflitzt sind und sie mit dem Mund eingefangen haben! :D


    Weiß von Euch wer Bescheid!?


    Kann man im Sommer an heißen Tagen die Baumis mal ein bissi mit dem
    Wasserschlauch abspritzen!? Also von weitem hinspritzen!? Nur damit sie ein bissi nass werden!?
    Geht das!?


    Oder werden sie leicht krank!? (Lungenentzündung, Schnupfen, usw.)


    Ich weiß nur eins ... meinen Beiden macht es tierisch Spaß sich zu *duschen* hi hi hi :D


    Liebe Grüße,

  • Naja ich weiss nicht ob das zählt aber Bolera bespritzt sich immer mit Ihrem Wassernapf selbst. Nachdem ich das schlecht verhindern kann wird sie wohl wissen was sie tut. Aber keine Ahnung wie das dann im Freien is....


    Lg Daniii

  • *grins* .. na dann .. mal sehen ..


    .. ich denke mal da sie immer ins wasser laufen wird es ihnen auch gefallen und ab und zu
    mal bei 32 grad im schatten kann es ja ned schaden .. is ja im richtigen leben auch so wenns mal regnet ... oder ;)


    das mit dem feuchten rindenmulch probier ich gleich mal morgen aus :)


    schönen abend,

  • Hallo Sandra,


    ich habe es an heißen Tagen so gemacht das ich so einen wasservernebler ( benutzt man für Pflanzen ) genommen habe und eien Stelle der Voli bespritzt habe. So hatten sie die Wahl ob sie sich mal kurz erfrischen wollen oder nicht.


    Man sollte jedoch darauf achten das sie nicht patsche nass werden....die können sich schnell ne Lungenentzündung holen durch den kühlen Wind und andere Faktoren... ;)

  • @ Ivonne!


    Alles klar! Dann werd ich es auch mal so versuchen und nur das Volier nass spritzen ... mal sehen wie sie drauf reagieren ... :)


    Klatsch nass würd ich sie eh nicht machen ... hab nur mal kurz 2 Sek. hin und wieder weg ...
    hat ihnen gestern mega gut gefallen und sie waren mit dem feinen Strahl nicht komplett nass ... ;)


    Danke für deine Tipps!


    Bussi,

  • Meine Baumis mögen die Wärme überhaupt nicht. Schon ab 20°C sind sie müde und schlafen. Dann werden sie erst in den späten Abendstunden recht aktiv. Regen und Sturm stört sie hingegen überhaupt nicht. Mal sehen, was im Hochsommer los ist!

  • rike219:


    .. echt witzig wie die Hörnchen sich unterscheiden ... meine hängen und sitzen in der Sonne
    - wie wenn sie sich sonnen lassen ... man sieht es ihnen an dass sie es so richtig geniiiiießen! :D


    Sie halten sich auch immer mehr da auf wo Sonne hinkommt ...


    *grins* echt süß!


    Hab ihnen heute ein neues Spielzeug gebastelt ... aus einer alten Fußmatte :D wie wild sausen
    sie drauf herum ... so lusitg mitanzusehen wie sie sich an kleinen Dingen ganz groß freuen ...


    Liebe Grüße,

  • Wenn Du mal einen fetten dicken Baumstamm findest kannst Du den auch rein stellen. was denkst Du wie meine sich gefreut haben. :D :D :D :D


    Dann heißt´s Slalomlaufen am Baumstamm.......... ;)

  • ja ja ivonne ... das kenn ich schon vom wohnzimmer ...
    da hab ich einen baumstamm und von diesem bringt
    man sie nur schwer weg *lach*


    da müssen schon mehlis oder heimis her :D
    ansonsten hat man keine chance ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!