Wie oft wird nach Männchen gezwitschert?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Mein Mädl hat vor ca. 1 Woche 1 Tag lang freudig vor sich hingezwitschert( mehr gepfiffen), und jetzt ist kein Ton mehr von ihr zu hören!


    Ich hab schon auf einigen HP nachgesehen, aber es steht nur überall daß sie zwitschern,aber nicht wie oft und wie lang!


    Nachdem das unser 1. gemeinsamer Frühling ist hab ich da überhaupt keine Ahnung!

    Würd mich sehr über Antwort(en) freuen!


    MfG Judy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Judy,


    das ist von Hörnchen zu Hörnchen unterschiedlich.
    Wie oft und wie lange das bei jedem einzelnem Hörnchen ist,
    kann ich nicht sagen, man sagt aber, dass es ca alle 7 - 10 Tage für je 2 - 3 Tage von früh bis spät gehen kann...


    Andere dagegen zwitschen dagegen nicht den ganzen Tag, sondern nur ein paar Stunden.


    Unsere Lana zwitschert im Moment noch gar nicht...
    Ihr ist wohl noch nicht so nach Frühling zumute :D


    Ich weiß ja nicht, wie lange du dein Streifenhörnchen schon hast und wie alt sie ist,
    aber glaube mir, wenn sie sich wohl fühlt, dann wird sie noch früh genug mit dem Zwitschern anfangen ;)



    Ach ja...
    :heart:lich willkommen :hallo:

  • Also sie ist jetzt ca 1 Jahr alt!
    Hab sie seit Juni vorigen Jahres!
    Sie war gottseidank schon von anfang an kein bissi schüchtern!Is sofort wie sie in ihr neues Heim gekommen is durch den ganzen Käfig geflitzt(nix mit verstecken usw...)und hat die erste nacht sogar im Futterschüsserl verbracht!
    Aus der Hand hat sie auch immer schon gefressen, angreifen konnte ich sie erst, als ich das Futter wechselte und drauf gekommen bin, daß sie ganz verrückt nach Kürbiskernen ist! Wenn man nen Kürbiskern festhält is sie so sehr damit beschäftigt, mir den Kern zu entreißen, daß sie alles mit sich machen lässt!(auch Schwanz baden usw.) Seit ein paar Monaten lässt sie sich auch ohne Futter streicheln & kommt zu mir, wenn ich mit den Fingern am Boden kratze!
    Hätte mir nie gedacht, daß Streifis so zutraulich werden können!War mal in England bei ner Gastfamilie, die hatten auch eines, aber die sagten, daß sie es(ich glaub es war ein männchen) nicht rauslassen und angreifen können!
    Aber fasziniert hat es mich damals schon und als ich zufällig eines in der Tierhandlung sitzen sah war es voll um mich geschehen und 2 Tage später hatte ich meine kleine! Hab wahrscheinlich auch viel Glück gehabt so ein freundliches zu erwischen(war nicht mal im herbst schlecht gelaunt...)! Ich nehm mal an, daß sie kein Wildfang ist, sonst wäre sie sicher verschreckter!


    An dem Tag an dem sie gezwitschert hat war es auch recht warm und seit dem ist es wieder kühler, und umgezogen sind wir auch vor ein paar Tagen, wahrscheinlich is ihr grad nit zwitschern....ich denk mal es wird mich noch früh genug nerven, wenn sie mal so richtig loslegt!Aber den 1 Tag fand ich es voll süß!Anfangs sah sie etwas von sich selbst überrascht aus!Die Tierchen sind ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooo... putzig!Das sagt sogar mein Papa, und der hat es nicht so mit Tieren (meine Mama braucht ein paar Jahre, bis er ihren Hamster mal streichelte!)!
    Naja, ist halt nicht jedermanns Sache, aber ich glaub ein Streifi muß man einfach voll lieb finden & haben!


    So, ich glaub, ich hab für jetzt genug geschrieben!en!


    mfG Judy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Judy,


    ich denke auch, dass man die einfach mögen muss :D
    Sind ja auch zu süß *g*


    Und mit deinem Streifi hast du wirklioch glück gehabt ;o) Hätte auch scheu sein können und im Herbst aggressiv...
    Aber zum Glück sind unsere Beiden auch Lammfromm (*ganz schnell auf Holz klopf*)
    Ich will mal hoffen, dass das so bleibt ;)

  • Ich hab da auch schon so einiges gelesen, daß sie sofort verschwinden wenn man den Raum betritt usw. !
    Da haben wir wohl echt einen(oder 2) Glücksgriffe gemacht! *auchschnellaufHolzklopf*
    *klopfklpofklpofklpofklpofklpof*


    Aber auch wenn es anders wäre wär sie mein Schatzi!Is ja schon voll unterhaltsam ihr einfach nur zuzusehen!

  • Mein Mädi is auch immer am herumflitzen, aber für was futterbares bleibt sie gern mal stehen....Im Käfig frisst sies dann meistens gleich, oder stopft es sich in die Backen, aber beim Freilauf schnappt sie sich die Leckerei und trägt es erst mal ein paar Runden spazieren, bevor sie sich doch drüber hermacht!
    Bei Kürbiskernen entfern sie mal die Schale und dann "kratzt" sie das helle Zeug was noch auf dem Kern ist hinunter, bevor sie ihn frisst oder bunkert! Machen das eure auch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Judy,


    also ich habe Powell gerade mal beobachtet,
    er macht die Schale ab und bunkert den Kern dann...
    Gefressen hat er ihn aber noch nicht, er hoppelt erst nen paar Runden und versteckt ihn dann bestimmt wieder hinter dem Schreibtisch... oder im Haus...
    Oder erfuttert ihn auf :D


    Und Lana macht die Schale ab und verspeist den Kern dann meist sofort... sie liebt Kürbiskerne :]

  • Danke, is interessant wie die gleiche Tierart voll verschiedene Verhalten an den Tag legt!


    Aber das macht ja jedes Strifi so einzigartig!


    So, muß jetzt weg!


    Schönen Tag (Abend) noch!

  • Hallo!


    Mein mädi is heut mal wieder in zwitscherlaune (obwohl heut so ein trüber Tag ist...)
    Irgendwie klingt das aber anders als das letzte mal, kann es sein, daß sie erst ein bissi üben mußte?


    Anfangs war es mehr ein pfrrrrrt, und heute klingt es mehr wie venn man was verschiebt und das quietscht (ganz hoch)mit einem geglucker hinten dran!voll lustig!

  • Also sie zwitschert jetzt mal so, mal so, wies ihr gerade passt!Außerhalb des Käfigs gibt sie fast gar keinen Ton von sich!Außerdem sieht sie dabei aus, als hätte sie Schluckauf!


    Hab sie mit dem Handy beim zwitschern aufgenommen und dann mal angehört, da is sie dann voll herumgeflitzt und hat sie auf den Käfig gesetzt (besserer Überblick) und hat immer wenn das Handy gezwitschert hat so ein Schnaufgeräusch gemacht!So als wäre ein 2tes Streifimädi in de Nähe und sie regt sich darüber auf...aber mein Handy is sie nit angefallen!
    Sie is immer noch munter und zwitschert, obwohls langsam dunkel im Zimmer wird und sie sonst um die Zeit auch schon schlaft!


    Was sagen eigentlich die BUrschen dazu, wenn sie das gezwitscher hören?Werden sie dann ganz wuschig oder lässt sie das kalt?Oder sind sie im Frühling dauerwuschig?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Also... dass die Töne nie ganz gleich sind ist normal ;)
    Hm... und die Männchen "können" desn ganzen Frühling...
    So lange, wie die Hoden geschwollen sind.


    Ach ja... du hast das schon ganz richtig gedeutet...
    Sie fand es nicht gut, dass ein "anderes" Hörnchen in ihrem Revier zwitschert...
    Dadurch könnte sie eifersüchtig werden 8o


    Lana hat noch keine Zwitscherlaune :D
    Sie guckt lieber und futtert ;)

  • Meistens macht sie mehr so ein Pfffrrrrrrrrrrt, und dazwischen mal so ein ur lautes hohes quietschen!
    Sie is auch kein bisschen müde!Sie wuselt immer noch durch den ganzen Käfig herum und zwitschert sich eins ab....
    Naja, irgendwann wird sie schon heidi gehn!


    Chiquita hat jetzt das 2te mal gezwitschert, und wenn sie mal anfangt hört es nit auf, das war beim ersten mal auch so...erst wenn sie ne Nacht drüber geschlafen hat!


    Ich weiß doch daß Männer immer können....
    Aber macht ihn das Zwitschern noch gamsiger?(halt ganz aufgeregt herumflitzend oder so, einfach mehr als wenn nit gezwitschert wird!


    Ich glaub meine Ratties werden heut gut schlafen, die haben sicher den ganzen tag kein Auge zugebracht!

    • Offizieller Beitrag

    :D looooooooooooooooooooooooooooooool



    Powell flitzt eh den ganzen Tag durch die Gegend :D
    Und die Eier... maaaan... die sind riesengroß :D


    Viel Spaß dann am morgigen Tag...
    Kann jetzt ein paar Tage so gehen :D:D

  • Das letzte mal wars nur 1 Tag bis 20.00 oder so...


    Mittlerweile hat sie sich eh schon schlafen gelegt...vielleicht zwitschert sie mich morgen in der Früh ja munter, steh eh immer so schwer auf!


    Bekommen da die Streifidamen nit Angst wenn einem gleich so riesige Kronjuwelen entgegenglitzern?

  • Werd eigentlich schon um 4 von meiner Ratte geweckt, die findet es nämlich lustig am Käfiggitter zu zupfen!(Weiß noch immer nit wieso sie das tut...wahrscheinlich is sie schon ein bissi senil, hat doch schon 2 Jahre auf dem Buckel)


    Da ist so ein Streifigezwitscher um 6 oder 6.30 was richtig nettes!

  • Meine Fili ist im Moment ständig am Zwitschern. Sie macht den armen Fix richtig an. Schwanzwedel, Schwanz hoch und der Doofi raft nichts. Hüpft lieber hin und her. ich habe mich doch schon so auf Nachwuchs gefreut...
    Mein Gimli hat viele verschiedene Laute von sich gegeben. So ein schrilles Pfeiffen, ein Langezogenes, das irgendwie total traurig klang und das dieses Zwitschern, wie ein kleiner Vogel. Wenn er rauswollte klang es richtig wütend oder wenn einer die Küchentür aufmachen sollte!!!
    Wir haben die Geräusche immer Chippen genannt. (von dem Wort Chipmunk)

  • Chiquita hat mich in letzter Zeit nur 2-3 mal kurz angepfiffen, weil ihr wahrscheinlich irgendwas nit gepasst hat, bzw weil sie anscheinend einen Vogel zwitschern hörte und dachte, daß es ein anderes Streifi is!
    Ansonsten hat sie schon länger kein männchen-gezwitscher von sich gegeben! :(


    Nachwuchs wär sicher was nettes (hätte ja auch gern ein Männchen und kleine Baby Streifis...) aber nachdem mir hier auch einige Nachteile aufgezählt wurden, hab ich mir das mal wieder aus dem Kopf geschlagen(oder auf meine Pension verschoben, wo ich dann viel Zeit und jede Menge Streifierfehrung hab ;) )!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!