Pflanzen rund ums Aussenvolier!?!?

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hallo ihr Lieben!


    Da ich nächste Woche mit meinem Aussenvolier fertig werde, wollte ich mal
    um Rat fragen bzw. welche Pflanzen / Blumen man rund ums Volier pflanzen kann ... ?(


    Die natürlich nicht GIFTIG für die Kleinen sind!


    Habt ihr einen TIPP für mich welche ich pflanzen kann!?!?


    Danke im Voraus!


    Liebe Grüße,

  • Du kannst Apfelbäume,Haselnussbäume und alle anderen Baumarten pflanzen die auch auf der Infopage stehen. ;)


    Ich empfehle Dir diese Seite.
    Dort kannst Du schauen welche Sorten an Sträuchen, bäumen und Blumen dort gepflanzt werden kann und welche nicht. :D :D :D

  • Ich habe in der Voliere Nussbäume, Buchen und einen Bambus. Scheinen alle super zu schmecken! In den Bambus lassen sich die Baumis gerne fallen. Sie hängen unter der Decke und lassen sich reinfallen oder schaukeln damit :)

  • Zitat

    Original von Ivonne
    Schau doch einfach mal auf den Link Sandra! :evil:


    ja, chefin ... is soeben passiert *g*


    bambus hab ich schon auf der terrasse - der kommt 100% ins voliere ;)


    alles andere so nach und nach ... fürs erste müssen die geschnittenen äste reichen *g* :D


    danke, für eure tipps!


    echt ein klasse team hier im forum!


    hut ab und auf dei knie fall ;)

  • Zitat

    Original von Rigo
    Frage


    Habt ihr den Bambus in der Voliere gepflanzt ? Überlegt das der Bambus ?


    Ich habe den Bambus in die Voli gepflanzt. Er steht jetzt seit 6 Monaten und wird täglich von den Baumis "verschönert", so dass er ca 50% der Größe verloren hat. Aber zum Frühjahr gibt es dann halt einen neuen!

  • Mein Apfelbaum hat nicht überlebt :D :D :D :D :D
    der Bambus lebt noch zu 30 % mehr nicht mehr :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:
    Also im Neuen Jahr neue Pflanzen ist so lassen meine Baumis sagen :D :D :D schmecken einfach zu gut :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    grüssli vom Attila

  • Cool


    Bin gerade dabei meine neue Voliere fertig zu bauen!! Da werde ich mal Bambus einpflanzen! Was gibt es den noch schönes was ich meinen Baumis Planzen könnte! Die Masse der Voliere sind 6*3*2m L B H!


    Gruss Micha

  • Huhu,


    da wir (noch) keine Außenvoliere haben, schneiden wir immer wieder Bambusäste im Garten und geben diese in die Voliere. Die biegbaren Äste sind toll, sie springen gerne darauf und lassen sich schwingen. Und es scheint großen Spaß zu machen die Rinde abzuziehen 8). Super Beschäftigung!!

  • Welche Art von Bambus habt Ihr denn ? Bin jetzt auch gerade am überlegen was ich pflanzen kann, vor allem rund um die Voliere, da sie dann aber durchaus durch das Gitter an das Grünzeug drankommen werden/sollen darf es nicht giftig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!