Projekt - "Begehbare Voliere"

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Danke euch allen :D
    Ein Umbau ist leider nicht möglich und da ich nicht so gut maßstab mäßig Zeichnen kann muss ichs euch sagen ;)
    Also vom ende der alten Voli bis zu Schreibtisch I (ja schreibtisch 2 ist mit sicherheit 1m 70 - 2m ;)) sinds knapp 2m. Vom linken ende von der neuen voli bis zur Couch (mit dem Schrank I hab ich mich vertan, der muss raus) sinds dann vielleicht 30 cm das nichts schiefgeht ;) Die Couch geht an der ganzen Wand entlang, also auch knapp 2m. Die Couch + Fernseher müsste ungefähr den Platz von 2m x 3m einnehmen, die Schlafecke knapp 2m x 2m und die Musik ist knapp 1m und knapp nen halben m vom schreibtisch 2 entfernt. Das sollt alles wichtige sein ;) Achja, ende von Sideboard (RIchtung alte Voli, dieses ende) bis zur wand is knapp 1m. Sieht jetzt alles weniger aus, aber trotzdem hat dann sonny mehr platz - viel mehr platz ;)
    Ivonne, was meinst du ?( hab irgendwie nichts genaues gesehen... kannst du mir die konstruktion genauer mal viell. per PN schicken? :)

  • Leute, Leute - wenn ihr so weiter macht komm ich aus der Nummer nicht mehr raus :evil: :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Also, bald ist es soweit und Sonny kriegt seine neue Voli :)
    Ich sitz grad hier und rechne mit meinem Opa rum und messe aus. Dass es keine "Begehbare Voliere" wird ist ja nun schon seit längerem klar, jedoch wurde nochmal umbgedacht - wir räumen um und bauen eine Eckvoliere! Dadurch gewinnen wir fast das 3Fache an fläche für Sonny, statt 0,52m² ist es dann eine Voliere mit Stolzen 1,33m²! 2 Schränke werden umgestellt und dann wird irgendwann in den Sommerferien der Umbau beginnen, ich halt euch auf dem Laufenden, wenn was interessantes passiert kommen natürlich die foddooooos :D :D :D

  • Planänderung:
    Da wir doch in der Familienkonferenz entschieden haben, dass die begehbare Voliere mächtig Aufwand aber v.a. Nicks Zimmer total verkleinert :evil: Haben wir jetzt konkrete Pläne für eine Eckvoliere! Heute waren wir mal das Materiel sichten nur mit dem Voli-Draht hab ich so meine Probleme! Hier krieg ich keinen Passenden! Habt ihr vielleicht gute Ideen, woher ich gut und günstig welchen bekommen kann???
    Bin für alle Anregungen dankbar :)


    Ups - da hab ich wohl den letzten Beitrag meinse Grossen nicht gelesen :evil: :evil: :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    Einmal editiert, zuletzt von Streiflein ()

  • Huhu,


    haben auch bei ebay günstig Volieredraht geschossen. da muß man aber sehr aufpassen, Maschengröße, Drahtstärke und Qualität ist sehr unterschiedlich.


    Bald sind wir ja da, dann können wir die Voliere bestaunen oder müssen wir dann noch bauen? ;)

  • Wir warten noch auf das "20% auf alles" von dem Baumarkt unseres Vertrauens, dann gehts los :D :D Kann schon sein, dass ihr noch mithelfen müsst :evil:


    Da Nick ja mithelfen will, steht der Bau dann auf jedenfall vom 5.- 12.5. still, da ist der Grosse ja mit seinem Großvater in Moskau

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Und schon ist das 20 % auf alles da und wir waren heute einkaufen - erst mal Grundausstattung für 137 Euro!
    Fehlen noch Volidraht, Schloß und Einrichtung :D :D :D
    Aber es werfen doch schon große Dinge ihre Schatten vorraus :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    bekomme ich jetzt meine Schlafplatz statt bei Dina ind Sunnys Voliere???
    Groß genug für mich wird die ja fast :D :D :D


    Ich werde in wenigen Tagen in Bewunderung ausbrechen :anbet:

  • Nene, Gelchen - Couch bei Dina oder Zelt :D :D :D :D
    Lustig finde ich, dass Nicks Opa der totale Bauwahn mit Planung und Einkauf ergriffen hat - das Fieber hat ihn ergriffen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Wann wir wirklich zum Bauen kommen wird sich zeiten - evtl am WE! Ich muss ja noch bis Mittwoch im Frühdienst kämpfen!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • So der Bau hat schon vor ein paar Tagen begonnen und wieder haben wir alle Pläne über den Haufen geworfen.
    Die Eckvoli wäre zu dunkel für den Kleinen geworden, weil dann hätten wir an die Voli den Kleiderschrank anschließen lassen müssen - das war eher suboptimal :evil: Jetzt haben wir den Schrank gedreht und lassen die Voli anschließen. Das Hörni bekommt allemal mindestens doppelt so viel Platz wie bisher!!
    Die 2 "stabilen" Seitenwände stehen schon und sind fertig! Heute ist der Draht eingetroffen und so kann ich mit Dad weiter bauen :jump: :jump: :jump:
    So geht wohl Montag mein freier Tag drauf für Voli - dann ist es halt beim Treffen nicht so richtig aufgeräumt bei mir - aber das Genie liebt ja bekanntlich das Chaos :D :D :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ach mein Gelchen :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • würd ich ja gern, aber mein PC mag mein Kartenlesegerät nicht mehr :( :( :( :( :( :(
    Aber ich versuchs weiter :evil:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Foodddooos! :D :D
    Da wird sich Sonny aber freuen! :) Die kleine Neugiernase... Ist bestimmt schon gespannt, was so passiert die nöchste Zeit. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • So ein erstes Foddo hab ich - nicht toll, aber schon mal ein erster Eindruck! Morgen kauf ich Drahtschere und dann gehts mit Dad weiter ans Bauen! Für Sonny`s neues Zuhause opfer ich doch gerne meinen einzigen freien Tag in 2 Wochen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Entschuldigt auch die schlechte Qualität - Nick hat meine Kamera mit nach Russland genommen :evil: :evil: :D

    Dateien

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    Einmal editiert, zuletzt von Streiflein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!