Quincy´s erste Freigang

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute,
    wollte mal berichten das Quincy seinen ersten Freigang heute hatte.
    Alles lief wunderbar, er hat nix angenagt und ist nach 3 Stunden von ganz alleine wieder rein gegangen. obwohl der Freigang nicht beabsichtigt war, ich denke ich habe vielleicht die Tür nicht richtig verschlossen oder eins der Kinder (hatten heute Besuch von Kumpel meines sohnes) hat die Tür geöffnet.


    Quincy sitzt jetzt auch schon mal auf der Hand und frisst dort seine Erdnuss.


    Und hier noch ein paar Fragen:


    War der Freigang zu früh? (er ist ja erst ne Woche da)
    Sollte ich mit weiteren Freigängen noch warten?(weil empfohlen sind ja +/- 4 Wochen)
    Könnte er sich wieder entfremden wenn ich ihn nun täglich laufen lasse???

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Das war definitiv zu früh! Auch wenn jetzt alles Klasse war, der nächste Herbst kommt bestimmt. Wenn er dann das Zimmer als sein Revier ansieht- viel Spaß ;) :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiuiui Julia das war ein bißchen früh ?( ?( ?(
    Es geht ja nicht nur ums eingewöhnen dabei. Sondern das Hörnchen soll die Voliere als sein reich akzeptieren, damit nachher im Herbst keine Probleme auftreten. Sieht er dann nämlich das ganze Zimmer als sein Revier an, kann es zu Verteidigungskämpfen seiner Vorräte kommen.
    Muß nicht, kann aber.
    Lass ihn besser noch 2-3 Wochen in der Voliere. Du kannst ja weiter versuchen ihn dort mit der Hand zu füttern. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia
    Dreimal Ja ;)
    warte mit dem Freigang lieber noch ein bischen, versuche wenigstens 3 Wochen einzuhalten. Er kommt aus der Freiheit und du kannst dich glücklich schätzen das er sich so verhält.


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • Zitat

    Original von Flitzi
    Hallo Julia
    Dreimal Ja ;)
    warte mit dem Freigang lieber noch ein bischen, versuche wenigstens 3 Wochen einzuhalten. Er kommt aus der Freiheit und du kannst dich glücklich schätzen das er sich so verhält.


    Gruß
    Flitzi und Atze


    Da kann ich nur zustimmen :D :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Julia,


    okay deine Frage über die Länge des Käfigarrest ist ja beantwortet.
    Kommenden Samstag ist nun nach fünf Wochen das erste mal Lurie dran. Ich fieber nun schon entgegen, habe mir außer Einkaufen für diesen Tag nichts vorgenommen.

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Okay danke...



    da habt ihr wohl recht mit dem herbsteln.


    dann muss Quincy noch warten mit der zimmerfreiheit.
    ist ja kein weltuntergang und 3 wochen gehen schnell um

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Kommenden Samstag ist nun nach fünf Wochen das erste mal Lurie dran.


    8oIst die schon wieder so lange bei euch? Kommt mir viel kürzer vor.


    Du siehst Julia, die Zeit geht unglaublich schnell vorbei. Bald ist dann auch Quincy soweit.

  • ja und darauf freuen wir uns :)

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Wenn Quincy mit dem wieder-Eingesperrt-sein keine allzugrossen Probleme hat würde ich auch lieber noch etwas warten mit dem Freigang. Mein aktuelles Horn habe ich sehr früh rausgelassen, aber nur weil er schwere Stereotypien im Käfig hatte.

  • Naja er sitzt schon immer vor der Tür und wenn ich versuche ihm eine Nuss zu geben will er sich immer an meiner hand vorbei quetschen.



    Manchmal tobt er auch richtig die Äste rauf und runter.


    Aber ich denke er wird/Muss es aushalten.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Hey!


    Ich habe mein Streifi auch schon mit 2 Wochen freigelassen und schnell gemerkt, dass es ein Fehler war.
    Jetzt ist er wieder für 4 Wochen im Käfig... auch wenn er mir leid tut, besser ist's für ihn.


    Bei mir hat zuerst auch alles toll geklappt aber dann hat er angefangen mein Zimmer in seinen Besitz zu nehmen und wurde deutlich aggressiver.

  • Momentan hab ich mit meiner Lilly noch das Problem das sie es manchmal schafft wenn ich ihr futter gebe oder es wechsel das sie mir dann auf meinen arm springt und auf meinem Schultern anfängt rum zu turnen xD. Aber nach 5Minuten hab ich sie dann wieder im Käfig ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!