Sammeln lassen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • *gruß* :party1:


    Da nun unsere Chili bald einzieht, tun sich so langsam die letzten ungeklärten Fragen auf ?(, die ich hier gerne los werden würde.


    Ist es bei Hörnchen nicht auch möglich das Trockenfutter einfach wild im Käfig zu verstreuen (wie wir das z.B. beim Hamster machen), wäre ja eine schöne Beschäftigung wenn sie sich das Futter selber zusammen sammeln muss und es nicht stupide im Napf serviert bekommt. Oder hat es irgendwelche Nachteile die ich bis jetzt noch nicht bedacht habe, da ich von so einer Methode noch nichts gelesen habe immer nur von drei Schüsseln eine für Körner-, Weich- und Nussfutter.



    vielen Dank schon mal für Antworten

  • Naja, ich denk mir das man es sehen wird ob da noch was liegt oder nicht.
    Find eben den Aspekt der Beschäftigung sehr interessant, aber ich werd wohl mal sehen wie es sich handeln lässt.
    Vielleicht erweist es sich auch als unpraktisch.


    Vielen Dank erst mal

  • Ich praktiziere eine Mischmethode - das frische Futter kommt in die Schüsseln. Am nächsten Tag kommen die Körnerreste aus der Schüssel ins Streu und werden dann meißt noch aufgesammelt. Im Futternapf werden sie allerdings keines Blickes mehr gewürdigt. ;)

  • Picken sich da wohl immer nur das feinste raus *g*


    ich muss sagen mit unserem Zwerghamster klappt es sehr gut.
    Das frische Obst und so ins Napf und allezwei Tage wird eine handvoll Trockenfutter im Becken verstreut, was er gleich emsig einsammlt und bunkert.
    Werd es mal ausprobieren wenn die Kleine da ist.

  • Ich streu das Futter immer über die Einstreu!


    Die ersten paar Wochen hab ich ihr das Futter aber schon in einer Schüssel angeboten, eben um zu sehen, ob sie in der Eingwöhnungsphase eh genug futtert, und welche vorlieben sie hat und jetzt verstreu ich es nur mehr am Boden, und sie wühlt schon auhc immer wieder das Streu durch und sucht sich ihr Futter zamm, frisst manches gleich und bunkert auch....


    Stimmt schon daß ich nit genau sagen kann was und wieviel sie von dem Futter gefressen hat, aber auch wenn ich es ihn eine Schüssel geb weiß ich nit, wieviel sie davon gefressen hätt und wieviel gebunkert!
    Finde man merkt eh, wenn sie dünner werden, dafür muß ich nit wissen, wieviel sie gefuttert hat!


    Wenn ich sie Fütter und sie noch munter is, setzt sie sich auf meine Hand und da seh ich dann ja was sie sich zuerst raussucht, also was sie am liebsten hat!


    Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht, aber das muß jeder selbst entscheiden, wie es ihm und dem Streifi am liebsten is!

  • Hallo erstmal!


    ich mach das immer so, dass ich das Hauptfutter in einen Napf gebe und die Leckerli dann im Käfig verstecke.


    Gerade bei Dipsy gefällt mir diese Methode ganz gut, da ich dann sicher sein kann, dass er seinen Käfig ausnutzt und nicht nur den Tag auf seinem Brett verbringt. 8) 8) 8)


    Mich beruhigt das dann immer, wenn die Nuss nicht mehr an der Stelle liegt, wo ich sie hingelegt habe, sondern geknackt auf dem Boden des Käfig liegt. 8o


    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!