alles Zusammen???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen *gruß*


    Noch 12 Tage und dann darf ich mich auch endlich stolzen "Hörnchenbesitzer" nennen und darf die kleine Chili endlich mit nach hause nehmen.
    Wo noch ein ziemliches Chaos herrscht. Um sicher zugehen das ich in der Aufregung nichts vergessen hab wollte ich vielleicht noch mal eine art Checkliste durch gehen.
    Also der alte Frettchenkäfig von Bekannten liegt (noch) in Einzelteilen, aber komplett gereinigt und teilweise neu lackiert auf dem Balkon.
    Äste habe ich gerne aus dem Wald geholt Buche und Birke, abgeschrubbt und gekocht. Einlegeböden wurden schon zurecht gesägt und mit Bienenwachs versiegelt. Heute will ich ins Futterhaus und den Rest besorgen. Auf meiner "Einkaufsliste" stehen: Nistkästen (ein aus Sperrholz und eines aus Naturstamm) Trinkflasche, Arafutter, 2 Fressnäpfe und eine Korkröhre. Seile, Streu und Heu haben wir noch vom Hamster. Hoffe jetzt hab ich alles?



    nehme gerne noch andere Tips an


    LG Sonni

  • Hallo Sonni,


    so weit hört sich gut an, allerdings kaufe besser Graupapageienfutter. Im Arafutter sind Chilischoten, das ist nix für Streifis. Zusätzlich könntest du auch noch ein paar Extranüsse kaufen und Mehlwürmer natütrlich.


    Vielleicht wäre noch ein dickes Kletterseil oder eine Kokosfasermatter schön für den Käfig.


    Sind die Gitterabstände eines Frettchenkäfigs nicht zu groß?


    Grüße
    Eva

  • das ist schon mal gut zuwissen, dann lieber Graupapageifutter.


    Der Käfig ist ca. 1.40H, 85B und 60T und hat einen Gitterabstand von 9mm sieht im Prinzip aus wie eine Zimmervoliere und wenn umgebaut wurde kommt auch was größeres.


    Lebendfutter in allen größen ist immer im Haus da wir Reptilien züchten, darüber brauch ich mir als keine sorgen machen und alles andere wie Streu, Heu, Knabberstangen und so kann ich hoffentlich das selbe wie beim Hamster benutzen. Sisal müssten wir auch noch im Haus haben.
    Aber ich werd gleich mal den Salzstein mit dazu Schreiben der mir grad noch eingefallen ist.


    Gibt es nicht noch was anderes für die "Rückwand" außer Kokos- und Korkmatten? Hab letztens im Baumarkt so Weidenmatten gesehen so ähnlich wie Schilfmatten für die Balkonbrüstungen, könnte man so was auch nehmen oder hat man da nicht lange Freude dran?

  • Stimmt, da fällt mir noch was ein, ein Kalkstein und eine Sepiaschale - besonders bei jungen Streifis sehr beliebt und wichtig.


    Als Alternative zu einer Kokosfasermatte - ich habe gerade oder bin in den letzten Zügen - neue Käfige für meine Beiden gebaut. Hier habe ich von Ikea diese Bambusrollos verwendet, sieht sehr schön aus und zum klettern sind sie auch geeignet, meine Beiden haben es schon getestet. Allerdings kann ich nicht sagen, wie langes es hält und ob sie es annagen. Aber so ein Teil hat auch nur Euro 3,99 gekostet - das kann man auch mal ersetzen.


    Bei den Schilfmatten wäre ich vorsichtig, die sind glaube ich mit Draht verbunden - das halte ich nicht für gut.


    Der Gitterabstand ist in Ordnung, dachte nur, weil Frettchen ja doch etwas größer sind :)


    Ob das Streifi die Hamsternagestange frisst wird sich zeigen - meinen ist das Zeugs zu Kleinteilig und ich kaufe auch hier Papageienstangen.

  • Das mit dem Rollos ist eine sehr gute Idee *begeistert*


    Mit was befestigt man eigentlich die Einritung am bessten?
    Mit Draht, Kabelbinderer, Paketfaden???


    Mit dem Futter muss ich glaube ich eh einiges rumprobieren, bis man so die Vorlieben raus hat, da kann mir vieillecht die Züchterin Tips geben was gerne genommen wird.


    Hätte nicht gedacht das Kalk bei Hörnchen auch so wichtig ist. Na dann kommt auf jeden Fall Siphiaschale mit rein

  • Allerdings weiß ich mit den Rollos auch noch nicht so genau wie ich das mit den Kordelzügen mache, ob ich die dran lasse oder ab mache - Verletzungsgefahr - bin ich mir noch nicht einig.


    Einrichtungsgegenstände werden am besten mit Unterlegscheiben und Schrauben befestigt. Also Unterlegscheiben aussen und z.B. Brettchen innen und dann mit einer Schraube befestigen. Draht und Kabelbinder würde ich wenn möglichst vermeiden - Plastik und Draht ist nicht gut und kann gefährlich werden. Paketfaden ist möglich, damit befestige ich manchmal Seile, wird dann aber auch öfters durchgenagt.
    Möglich sind auch Schraubkarabiner, ist meißt bei den Papageienkletterseilen dran, kann man aber auch im Baumarkt kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Mir fällt da noch Hirsestange ein ...
    Powell und Lana mögen besonders die roten *ggg*


    ANsonsten würde ich noch eine Kiste mit kleintiergeeignetem Torf oder
    aber so Kokosphasersubstrat (gibt es als Ziegel zum auquellen lassen)
    darin... da buddeln die Süßen so gern drin ;o)


    Bitte beachte, dass mehrere Häuser optimal sind,
    denn in der Natur legen die Kleinen Kammern an,
    die sie grene in Gefangenschaft in Form von Häusern anlegen (Schlafhaus,
    Futterhaus, Pipihaus,...)


    Ja... Dann kannst du noch eine Hängematte selber machen,
    einfach ein altes T-Shirt nehmen, zuerschneiden und die Enden an den Stäben festknoten *g*


    Wegen dem Futter:
    WIr lassen immer Papageienfutter und Hamsterfutter mischen, ist dann schön bunt ;o)


    Die Kleinen lieben Röhren... kannst ja mal gucken, ob du welche im Photoladen
    auftreiben kannst und diese hängst du dann ebenfalls in den Käfig ;o)


    Hm... *grübel*


    Bitte gib Acht, dass die Knabberstangen keinen Zucker enthalten,
    denn der ist sehr schädlich für die Zähne der Kleinen ;o)


    Unsere bekommen dann und wann mal nen Maiskolben...
    Da nagen sie gern dran herum...
    Hm.. unbedingt Nüsse mit Schale kaufen, denn somit nutzen sich die Zähne ab,
    was ganz wichtig ist, da sie so in Form bleiben und nicht zu lang werden.


    Schau dich einfach ein wneig auf unserer Homepage und hier im Forum um,
    da findest du allerhand Ideen...


    Und nun wünsche ich dir viel SPaß beim Einrichten ;o)


    Und bei Fragen immer fragen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!