Wildlebende Streifis hier bei uns????

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • :DOh danke ich bin ganz happy das Formelle haben wir schon erledigt habe gleich eine Kaufvertrag aufgesetzt und habe der (ex) Besitzerin Besuchsrecht zugesichert.
    Sie war sichtlich traurig aber sie will sich ganz und gar auf ihre Baby konzentrieren was im Juli kommt.



    Und ich gehe nun Hörnchensachen shoppen :)



    Und Quincy ist sooo lieb er sitzt auf deinem obenen Haus in der Voli und futtert zufrieden ein Stück Apfel

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • schön das der kleine nun ein neues zuhause hat (und wir fotos sheen werden :D :D :D :D) aber ich finds voll krass von der ex besitzerin einfach zu sagen "okay behalts ich hab eh keine lust mehr drauf" ?( hat sie gesagt wie lange der kleine shcon asugebüchst is? ich mein wenns schon sehr lange her ist kann cihs ja irgendwie verstehen da schließt man dann mit dem gedanken ab es jemals wieder zu sehen : /


    bin voll gespannt auf den Racker^^
    wirst du ihm zum Neuanfang einen neuen Namen geben?


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tenebris
    aber ich finds voll krass von der ex besitzerin einfach zu sagen "okay behalts ich hab eh keine lust mehr drauf"


    Das hat sie auch nicht gesagt :rolleyes:



    Zitat

    Original von Julia83
    Oh danke ich bin ganz happy das Formelle haben wir schon erledigt habe gleich eine Kaufvertrag aufgesetzt und habe der (ex) Besitzerin Besuchsrecht zugesichert.
    Sie war sichtlich traurig

  • @Tene: Julia hatte vorher schon geschrieben, dass das Tier im August ausgebrochen ist. Da war die Frau also auch noch nicht schwanger.
    Das Wichtigste ist doch, das es dem Hörnchen jetzt gut geht, ich denke die Vorbesitzerin sieht das genauso und hat deshalb das Tier abgegeben.

  • Huhu,
    na das ist ja mal ne tolle Story.
    Freue mich für dich, dass du jetzt Hörnchenmama bist.
    Bin schon voll auf Bilder gespannt. ;)

  • gut sie hat gesagt in ihrem leben wäre derzeit kein platz für ein hörnchen... is im prinzip dasselbe aber da das hörnchen schon letzten august abgehauen ist kann cihs noch nachvollziehen(wie ich ebenso gesagt hab) denn sie hat wahrshcienlich nicht mehr damit gerechnet den kleinen kerl jemals wieder zu sehen ;)
    schade für sie dass sie meint mit baby gäbs keinen platz für ein hörnchen, aber ich bin sicher der kleine kerl hat sich ein shcönes neues zuhause ausgesucht *gg*


    lg,Tene

  • also wenn ich die Geburt und die erste Zeit mit meinem Sohn bedenke ?(
    wirklich viel Zeit hatte ich da nicht...ich habe eine Krabbelgruppe besucht, Babyschwimmen, Babykirchengruppe und nebenbei hat man sich privat verabredet...zusätzlich kommt die eingewöhnung in die neue Situation die schlaflosen Nächte, das Geschrei wenn das Baby Zähne bekommt usw.


    Ich wollte jede freie Minute schlafen oder auch einmal etwas für mich tun, friseur oder ein Buch lesen.


    Ich kann die Frau verstehen die Geburt ist im Juli und die letze Zeit ist man nicht so beweglich und hat so das ein oder andere Weh-wehchen.
    Es ist ihr nicht leicht gefallen Quincy hier zu lassen, er soll ein wirklich zahmes Hörnchen gewesen sein. Er kam gerne und kletterte auf ihr rum und holte sich leckerchen und wenn sie mit dem Napf geraschelt hat wusste er das futterzeit ist und ging von ganz alleine in die Voliere.
    Sie möchte Quincy mal besuchen und schauen wie er sich macht sie wüsste nicht wo sie jetzt die Voliere hin stellen sollte und war froh das ich ihr gleich angeboten habe ihn zu behalten, ich ihr aber Quincy auch mitgebe wenn sie ihn wieder zu sich nehmen möchte. die Transportbox hatte ich schon fertig gemacht und bot ihr auch das heiß geliebte Häuschen an.




    Sie hat Quincy gesucht nachdem er aus dem Fenster entkommen ist ihr Lebensgefährte dacht das Hönchen ist schon in der Voliere und wollte lüften. aber es lief noch frei, irgendwie hatten sie ein eigenes Hörnchenzimmer und für Urlaubszwecke oder bei lüften musste es in die Voliere, darin wurde gefüttert.


    Nach Weihnachten haben sie dann das Zimmer ausgeräumt weil sie alle Hoffnung aufgegeben hatten und das Baby brauchte ja auch ein Zimmer.


    Quincy ist 3-4km gelaufen um bis hier her zu kommen, wir haben ein Park in der Nähe wo auch wilde Kaninchen , enten, eichhörnchen usw. leben


    und als ich hier im November eigezogen bin hat wohl der sack Vogelfutter sein Interesse geweckt, den hatte ich gekauft und die Vögel draußen zu füttern.
    Die Sonnenblumenkerne und Erdnüsse waren schon im Sack genackt und weggefuttert.
    Erst dachte ich das sich die Vögel selbst bedienen, dann habe ich seine Spuren im Schnee entdeckt und Walnüsse rausgelegt, er hat keinen Winterschlaf gehalten und überlebt.


    Auf die Hand kommt er nicht aber das hat ja auch noch Zeit.




    Wir werden alles tun damit er sich hier wohlfühlt und bekommen auch altes Zubehör von Quincy´s "altem Zuhause", vielleicht weckt das Erinnerungen.



    Ich weiß nicht sollte ich ihn einen neuen Namen geben??ß Quincy finde ich nicht schlecht...merken sich Hörnchen solche sachen wie Namen??? Ich weiß noch nicht ?(



    EDIT: Fotos mache ich euch später mein Mann hat die Cam mit zur Arbeit geschleppt :evil:

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia83 ()

  • also erstmal nochmals super Entscheidung von dir.
    Ich denke auch, das es sich die Vorbesitzerin nicht leicht gemacht hat, aber als Mutter von 2Kindern kann ich ihre Bedenken schon stückweise nachvollziehen.
    Wäre Quincy damals nicht entwischt, hätte sie die Verbindung Kind und Hörnchen während der Schwangerschaft planen können.
    Da Quincy die Nähe des Menschen gesucht hat, wird er wohl keine negativen Erfahrungen gemacht haben.


    Hast du mal gefragt, warum er gechipt ist? Finde das bei Streifis recht ungewöhnlich. Diesmal war es allerdings gut das es so war.


    Zum Namen: Also Finn kennt ihren Namen und reagiert darauf. Sicher ließe sich das Tier an einen neuen Namen gewöhnen. Aber warum? wenn dir der Name gefällt. Ich würd ihn beibehalten. Find den Namen übrigens cool.

  • Was ein zufall, das grade ein gechiptes Tier ausbüchst.
    So kommt man zu einem Streifenhörnchen! :) Glückwunsch das du dich für Quincy entschieden hast.
    Julia, du hattest geschrieben das ihr ein Balkon habt!? Wenn ja, was haltet ihr davon wenn ihr den mit Volieredraht sichert. So kann es wenigstens zum Teil wieder raus! Oder eine Außen- und Innenvoliere!



    Ich freue mich über das Happy End!


    :) :) :) :) :)
    Micky

    • Offizieller Beitrag

    ich finde auch, das Quinzcy ein toller Name für den Überlebenskünstler ist. :)


    Es ist immer leicht, über andere zu urteilen, wenn man selber nie in einer solchen Situation war. Das finde ich immer etwas naiv, aber liegt wohl auch an den Lebenserfahrungen, die jeder selber hat. Es gibt eben kein Schwarz oder Weiß, sondern eine menge Grautöne. 8)


    Ich freue mich für Euch und für Quincy :) So ist für alle Seiten eine gute Lösung gefunden worden und ich bin überzeugt, das ihr eine schöne Zeit miteinander haben werdet. :) :) :)

  • Laut der Vorbesitzerin:


    Quincy ist gechipt weil er aus unserem Schulzoo kommt und die wohl Auflagen haben jedes Tier zu kennzeichnen.


    :) :) :) :) :) Freu freu freu....bin echt glücklich das er bleiben kann.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Hi
    ich glaube sie denken dass was immer man ruft bevors futter gibt ihr name ist :D also ich denke nicht, dass er sich erinnert aber wenn dir der Name gefällt dann behalte ihn bei *gg*
    cool dass du noch eine freie Voli hattest :D


    lg,Tene

  • Gut dann ergibt das chipen einen Sinn. Danke für die Info- war halt neugierig.
    Viel Spaß euch beiden zusammen.

  • kein problem ich helfe doch gerne...


    zum glück bunker ich alle käfige von tierchen die wir mal hatten und so war die nymphensittichvoliere frei.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • So...ich stelle euch Quincy mal in der Vorstellungsecke vor mit Bildchen

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Zitat

    Original von Tenebris
    es wäre auch echt interessant zu wissen wie er sich so durchgeschlagen hat :)
    aber er hatte es sicherlich nicht allzu einfach


    lg,tene


    Kein Problem, ab dem 01. Juli im Kino! :) Quincys Künstlername ist "Scrat"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!