Wildlebende Streifis hier bei uns????

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Kastration halte ich für keine Lösung, weil sie bei einem so kleinem Tier extrem gefährlich ist. Hunde und Katzen lassen sich halt leichter und ungefährlicher kastrieren.

  • es ist ein kleiner Bub und er hat einen Chip.



    Wir haben ihn gestern ins Haus gelockt und eine befreundete Tierarzthelferin hatte die Idee mal mit dem Chiplesegerät zu schauen.


    der Kleine Kerl schläft nun in einem Häuschen auf dem Balkon ohne käfig er kann jeder Zeit wieder gehen, tut er aber nicht er hat es warm und hat genügend Futter



    Nun ist die Frage was machen wir mit dieser Info, mit der Chipnummer könnte man den Besitzer finden aber ob er sein streifi noch haben will??? ?(

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Benachrichtige bitte den Halter des Streifis.
    Es ist ja nicht gesagt, das der Besitzer des Streifenhörnchens ihn nicht mehr haben möchte. Ein Streifi kann auch mal ganz schnell ohne dass das gewollt war entwischen.
    Wenn dir ein Tier entläuft, möchtest du es bestimmt auch wieder zurück haben,
    wenn es gefunden wird, oder?
    So ein Streifi kann sehr flink sein, und dann fänd ich es unfair wenn du das Streifi einfach für dich behällst!!!

  • Minka ich habe nicht gesagt das ich es behalten will....



    es lebt hier ja schon seit mehr als 7 Monate...und wenn der Besi schon so lange nix von seinem Tierchen gehört hat, hat er vielleicht schon ein neues Haustier...


    Ich weiß noch als unsere Freigängerkatze weggelaufen ist, da war sie gerade mal 4 Monate... erst 10 Monate später wurde sie aufgegriffen. Wir haben irgendwann die Hoffnung aufgegeben und haben die Kinder einen jungen Hund gekauf.
    Was meinst du was bei uns los war, als dann jemand mit unserer Katze einfach vor der Tür stand und die war auch noch hoch schwanger.
    Unser Hund hat sie gehasst und umgekehrt auch. Wir hatten mehr als nur Stress die Situation im Griff zu halten.
    Im Entefekt hat die Familie wo unsere Katze gelebt hat sie wieder aufgenommen und alle waren Happy.


    Natürlich rufe ich den Besitzer an und erzähle das sein Streifi hier ist.


    Aber nach so langer Zeit in der Freiheit wird es auch für das Tier schwer wieder in Gefangenschaft zu gehen.
    Es wohnt ja nicht bei uns, es kommt und geht, holt sich sein futter und schlief letzte nach auf dem Balkon in einem Nistkasten für Wellensittiche. Es kann jeder Zeit gehen, hier drinnen hätte es mir wahrscheinlich die Bude auseinander genommen.



    Bei mir steht immer das Wohl des Tieres im Vordergrund und nicht das des Menschen.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • Nur, wie schon gesagt, was die Freiheit angeht,
    da müsstest du schon in die sibirischen Wälder fliegen und es dort freilassen.
    Denn hier gibt es keine "wilden" Streifenhörnchen.
    Und wer weiß, vielleicht hat der Besitzer auch eine Außenvoli.
    Dann wäre es trotzdem noch draußen
    und wäre nicht den Fressfeinden ausgeliefert.
    Du kannst nicht einfach ein Tier frei leben lassen,
    nur weil es mal ausgebüchst ist.
    Und du kannst das sowieso nicht entscheiden.
    Allein der Besitzer entscheidet, ob er es wieder zurücknimmt
    oder ob er es dir überlässt.
    Und frei leben lassen,
    wäre meiner Meinung nach die ganz falsche Entscheidung!

    • Offizieller Beitrag

    Da es einen Besitzer gibt, ändert sich die Situation natürlich.


    Der Besitzer ist in der Pflicht das Horn wieder an sich zu nehmen oder sich darum zu kümmern, dass es irgendwo anders unterkommt.


    Frei darf es so jetzt nicht mehr bleiben, da es eben den Chip hat und der eingetragene Halter sich strafbar macht wenn das Tier frei in der Natur rumläuft.

  • habe gerade über die Auskunft versucht den Besitzer zu finden



    HAbe eine Telefonnumer und verusche es gleich mal

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

    • Offizieller Beitrag

    Julia:


    Zumindestens hat sich jemend die Mühe gemacht und das Streifi gechipt. Ich würde auch erst mal den Besitzer kontaktieren. Das Der Kleine heute bei euch geschlafen hat sehe ich als ein Zeichen, das er sich dort im Häuschen sicher gefühlt hat. Die Freiheit ist auch Überlebensstress und der Zwerg brauchte wohl ne Runde Erholung. Eventuell lässt Das Streifi sich doch leicht an Menschen gewöhnen und bei jemanden mit viel Freilauf oder in einer großen Aussenvoliere könnte es sich wohl fühlen. Und das er sich hat in die Wohnung locken lassen, zeigt, das es Menschen bezogen ist und sich dort wohl fühlt.


    Wenn der Besitzer es nicht zurück möchte, dann wäre es wirklich eine Lösung, das Streifi entscheiden zu lassen. Und wenn es bei dir Unterschlupf findet und sich dabei wohlfühlt, dann ist es meines Erachtens so in Ordnung. Das Risiko ist für das Streifi groß, Fressfeinden zum Opfer zu fallen. Aber wie bereits an anderer Stelle von mir erwähnt, auch absolut natürlich.


    Würdest du uns verraten, in welcher Stadt du wohnst?
    Vielleicht ist sogar der Besitzer ein User von uns. Wir hatten ende letzten Jahres einen Fall, wo das Streifenhörnchen aus der Wohnung versehentlich ausgebüchst ist.

  • Wir wohnen in Peine...



    Die Besitzerin kommt nachher um es sich anzuschauen und die Lage zu besprechen. Sie ist schwanger und wollte das Hörnchenzimmer in ein Babyzimmer umbauen das Hörnchen ist letzes Jahr im August auf dem gekippten Fenster entwischt. Sie dachte es sei tot.


    ich hole das Hörnchen nun rein und stecke es in eine Vogelvoliere die ich übrig habe.

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • So ist es besser, glaub mir.
    So könnt ihr zusammen besprechen, was mit dem Kleinen passiert.
    Vielleicht haben sie ja noch ein anderes Zimmer wo Platz für eine Voli wäre.
    Oder sie sagt, das du ihn behalten kannst wenn du das möchtest.
    Nur wie gesagt, nicht freilassen.
    Wenn du ihn behalten kannst, dann könntest du ihm ja einen eingezäunten Außenbereich bauen. Dann wäre er immer noch draußen,
    würde aber nicht frei herumlaufen. ;)

  • ?(Mich wundet das das Tier gechipt ist.
    Hat irgendjemand sein Streifi gechipt? Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.


    Minka: Eine Aussenvolie kann aber nicht jeder bauen- wir z.B. haben keinen Garten.
    Vielleicht nimmt die Besitzerin das Tier ja zurück oder vermittelt es in ein "Freilandgehege".


    Berichte bitte weiter.

  • Das mit der Außenvoli mein ich natürlich nur wenn es möglich ist.
    Ansonsten eben eine Familie suchen, die ihm eine Außenvoli bieten kann.


    Also, unser Erwin ist nicht gechipt.
    Wären auch nie auf die Idee gekommen.
    Das ist schon mal ein Zeichen dafür gewesen,
    dass der Kleine nicht extra rausgelassen wurde,
    sondern das der Kleine eben ausgebüchst ist.

  • Ja das denke ich auch. Wer würde denn ein gechiptes Hörnchen aussetzen?


    Also meine Ciny ist auch nicht gechipt und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen das machen zu lassen. Aber wie man sieht kann es durchaus Vorteile bringen. Sollte meine Ciny ausbüchsen, würd ich sie auf alle Fälle wieder haben wollen. Auch nach 7 Monaten.

  • also wenn wer ein gechipptes tier aussetzt ist er auf alle fälle nciht der hellste(außer es ist ein nciht registrierter chip aber ich glaub in österreich und deutschland wird der bestizer automatisch vom tierarzt eingetragen und der zentrale der name und wohnort übermittelt oder?) *gg* ich gehe eher von einem fenster zwischenfall oder ähnlcihem aus wenn das so ist *gg*
    finds ja cool dass sich der kleine "einfangen" ließ - echt gut gemacht *daumenhoch*


    allerdings würde ich mir die haltungsbedinungen des streifi schildern lassen und die hörnchenvilla adresse weitergeben...
    vielleicht hören wir ja dann auch nachher noch was von dem Kleinen.. :)


    lg,Tene

  • Die Besitzerin war da, also in ihrem Leben ist momentan kein Platz für das Streifi es ist Männchen und etwas 2 Jahre alt, es heißt Quincy.


    Er fühlt sich hier sehr wohl in der zur Zeit noch kleinen Innenvoliere, aber das soll sich ziemlich bald ändern es soll eine 2x1x2m voli bekommen

    Huju der nächste Fettnapf ist meiner!!! :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


    Es grüßen Julia und Alf (die Außerirdische gestreifte Lebensform!)

  • dann Glückwunsch zu Quincy. Hoffe er lebt sich schnell wieder in Gefangenschaft ein. Finde ich gut, das du ihn behälst :daumenh:.
    Viel Spaß miteinander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!