Frisch- oder Trockenobst ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Fritzchen hat heute frsche Erdbeere bekommen. Erst hat er aus meiner Hand gefressen und dann habe ich ihn selbst gelassen und beobachtet. Als er fertig war, habe ich einfach nur den Rest aus der Voliere genommen. So bekommt er sein frisches Obst. :)

  • Guten Tag!


    Also ich verfütter auch frisches Obst an Dipsy und Gina!
    Gestern gab es frische Erdbeeren.


    Ich gehe dann immer zwischendurch an der Frucht gucken, ob sie überhaupt noch da ist. Bis jetzt hatte ich weder bei Dipsy noch bei Gina Probleme damit, dass Obst gebunkert wurde. *dreimalaufholzklopfundtoitoitoisag* 8)


    Liebe Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag

    Erdbeeren, Kiwis, Banane, Wassermelone... sind alle schwer zu bunkern und werden meistens sofort verspeist.
    Bei Äpfeln und Birnen muß man aufpassen, da ich schon gesehen habe, dass Powell sich das in die Backen stopft. Er rennt dann zu seinem Aussichtspunkt im Käfig und futtert es dort, aber ebensogut könnte er es dann auch ins Häuschen schleppen und da ausspucken. Das wird dann gefährlich weil der Schimmel dann schneller da ist als man glaubt.

  • Mir geht es genauso. Hab Horsti gerade erst ein paar Tage und die Warnung vor frischem Obst bekommen. Künfitg möchte ich es auch so halten, dass es frisches Obst und Gemüse beim Auslauf als Leckerli gibt oder (vor allem momentan noch) durch die Gitter zum sofort essen.


    Allerdings will ich trotzdem mal im Haus nachschauen ob auch wirklich nichts gebunkert wurde (wegen der Warnung).
    Meint Ihr die Kleine wird sehr sauer werden?
    Ich will ihr kein Trockenfutter oder Nistmaterial klauen aber ggf. Obst und vielleicht etwas sauber machen. Aber das muss ich momentan alles noch machen während sie im Käfig ist.
    Gibt das Hausdurchwühlen Ärger oder nur der fiese Diebstahl? :)

  • Hallo!


    Hatte gerade so eine schnapsidee...


    Wie siehts damit aus das Obst zu pürieren?


    Dann kann man sich den Brei vom Finger schlecken lassen. Das dürftedoch funktionieren, oder?


    Natürlich darf man echt nur kleine Mengen nehmen, damit die Vitamine nicht verloren gehen.Z.B. ne Scheibe Apfel, ne Scheibe Kiwi, ne Erdbeere. Lagern würd ich das nicht. Aber der Vitamine wegen möchte ich doch frisches geben. Aber nicht auf die Gefahr hin, dass ich ihn verliere.


    Man könnte in den Brei auch noch zusätzlich die Vitamintropfen geben.´So bekommen sie mehr, als wenn sie das trinken. Beim Trinken kann man ja die Menge nicht so kontrollieren.


    Was meint ihr?


    LG Janine

  • Zitat

    Original von Wilhelm Tell
    Meine Jungs würden das bestimmt probieren. Bunkern können sie das Zeug auch nicht. Wenn es ihnen schmeckt, werden sie es genießen bis Langeweile aufkommt. Zu viele Vitamine sind sicherlich nicht schädlich.


    Leider doch. Zu viele Vitamine können Haarausfall verursachen. Ich würde nicht zusätzlich Vitamintropfen geben, wenn es nicht krank ist.
    Wenn ich Vitamintropfen gegeben habe, dann nur zwei Tropfen auf 100 ml Wasser.

  • Jep, Vitamintropfen sind plus Frischobst nicht besonders gut zu dosieren. Darüber hinaus befinden sich auch im Trockenfutter, den Samen und Kernen, eine Reihe von Vitaminen.
    Von daher ist eine ausgewogene Ernöhrung sinnvoller als eine Vitaminbombe zu verabreichen.


    vg

  • Ich muss dieses Thema nochmal hervorholen...


    Ich hatte ja nun einmal das Problem das Alvin Durchfall und Erbrochen hatte...
    Nun ich gebe ihm aber lieber frisches statt Trockenobst. Aber er bunkert ja nun auch in seinem Tunnelsystem und richtet wie ich das
    mitbekommen habe sich dort einen zweiten Schlafplatz ein mitder Wolle aus der Kapok-Schote


    Nun kann ich ja nicht jedesmal sein kompletten tunnel durcheinander bringen um nach obst zu suchen
    Da bringt er mich glaub ich um :D
    Aber Trockenobst hat ja nun nicht so viele Vitamine
    Was am besten machen?

  • Diese Obstspieße verwende ich auch und die sind nur zu empfehlen. Daran kann man das Obst schön aufspießen und nichts kann gebunkert werden. :D

    "Keiner von uns will ein Held werden, aber manchmal passiert es einfach"
    - Black Hawk Down -

  • Da ich gerade keinen obstspieß habe hab ich es mal mit wirklich kleinen mundgerechten stücken probiert und es scheint zu klappen
    Er beißt wirklich stück für stück ab und isst es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!