Ist dieses Futter geeignet & gut

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi .....
    Für Streifenhörnchen zwar nicht .


    Aber für Hamster wars nicht gut .......Finchen hats kaum gefressen ?(
    sah miner Meinung auch nicht so gut aus ......also uns hats nicht gefallen ?(

  • Huhu


    ich gebe krümel dieses futter und er nimmt es auch realtiv gerne hab aber auch noch keine anderes probiert. Kann aber nix schlechtes darüber sagen.
    Es sind nciht so viele nüsse drin finde ich daher gebe ich extra noch immer welche bei.

  • Ich würde es nicht kaufen. Ich hatte anfangs auch mal Streifenhörnchenfutter aus dem Zooladen geholt - das hat Molly komplett ignoriert. Die Nüsse waren alt und die SB waren auch nicht der Renner.


    Ich hole immer die Mischung von Ricos bzw. auch verschiedene EInzelsaaten für meine Vögel. Da mag Molly auch so einiges von :D

  • Hi Claudi,
    ich kaufe ja sonst auch bei Ricos & Peppi frisst es sehr gerne.
    Dachte eher mal an etwas Abwechslung. ;)
    Aber dann werde ich es lieber lassen.

  • ich stelle das Futter selbst zusammen, allerdings mag er nicht immer das gleiche, dann wirds schwierig und kaufe auch mal "FastFood für Hörnchen". :D Wenn das nicht genommen wird, habe ich immer noch ein Hamster und 3 Renner welche dies mögen, und ansonsten schmeiße ich das Futter was nicht gemocht wird weg, hinter mein Wohnung fängt gleich unser Wald an. Die wilde Hörnchen, Vögel und Igel sind dankbar dafür :rolleyes:.

  • Hallo jeanett,


    ich kenne dieses Futter aus einem Geschäft in unserer Nähe. Habe dies selber nicht gegeben. Wenn ich sowas in einem Geschäft hole, schaue ich grundsätzlich auch auf das Verfallsdatum. Aber ich bestelle auch immer bei Rico, da brauche ich mir keine Gedanken machen.

  • joah aber bei Ricos zahlt man sooooooooo endlos versand..


    vom inhalt her ist es geeignet ;)


    ich slebst hab nach der empfehlung mein Futter selbst gebastelt und Nüsse ect gibts (außer ich hab keine Zeit) aus der hand...
    zu der basics mischung geb ich dann halt an einem Tag kürbiskerne und pinienkerne oder erdnüsse, walnüsse haselnüsse..
    Pinienkerne und haselnüsse frisst er zurzeit am allerliebsten, der rest wird großteils vershcmäht ?( sehr einseitige Ernährung der kleine kerl...
    aber bei tieren die bunkern kann man schwer sagen "nein heute gibts das und morgen wird das gefressen "


    lg,Tene

  • Also ich habe das Futter von JR Farm zur Zeit hier im täglichen Gebrauch:
    Es enthält ziemlich viele von diesen roten Ringen und diesem grünen, kissenförmigen, gepresstem Futterzeugs (kanns echt nicht besser beschreiben - sorry ^^)
    Leider frisst Otis aus dem Futter nur die Sonnenblumenkerne und die Kürbiskerne. Ab und an auch vllt mal ein bischen von den getrockneten Banen. Alles andere rührt er nicht an.


    Zuvor habe ich von der Marke Zookauf Futter im gebrauch gehabt - das fand er irgendwie besser. Guckst du hier: http://www.petshop.de/shop/Kleintiere/Futter/Andere/21789


    Das war im Vergleich zu den anderen Futtersorten mega-günstig. Leider kann ich keine genaue Inhaltsangabe zu dem im Futter verwendeten Saaten machen - aber es sieht ziemlich ähnlich zu dem Futter von Ricos aus.

  • Zitat

    Original von Tenebris
    joah aber bei Ricos zahlt man sooooooooo endlos versand.
    vom inhalt her ist es geeignet ;)
    lg,Tene


    Ja es ist etwas teurer, das Futter und auch der Versand. Deshalb bestelle ich auch immer eine großere Menge an verschiedenen Sachen. Und die Qualität stimmt.
    Für jemand der jeden Cent zählen muß fällt es schwer da zu kaufen.
    Von den gepressten Nahrungsmittel kann ich nichts sagen. Mache da immer ein großen Bogen, warum weiß ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von VNVmicky


    Mache da immer ein großen Bogen, warum weiß ich auch nicht.


    ich weiß es :D :D man weiß nie genau was da drinn is *gg* bin da auch misstrauisch^^


    Ricos ist vor allem deshalb teuer weil ich aj in Österreich wohne ... aber ich hab hier nen Futtertreff da krieg ich die ganzen futterzutaten relativ günstig ausm Bio anbau eines ortsansässigen ;)


    lg,Tene

  • So ich habe eben ne ganze Ladung Nüsse bei Ricos bestellt.
    Von fast jeder Nussorte 1x!
    Alles mit Schale (die sind preisgünstiger).
    Achja und einmal diese Wollschoten.
    Mal sehen ob Peppi damit was anfangen kann.
    Ansonsten bekommen es die Hamster.
    Aber was soll ich sagen, bin trotzdem auf ca. 21,00€ inkl. Versand gekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!