Neue Pics von meinem 3er'pack

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • huhu,jaaaaaaaaaa ich lebe noch und meine hörnchen ebenso.
    wollt nur mal neue pics reinsetzen. bin letzte zeit kaum online da fragen mich öffters mal leute ob meine hörnchen noch überhaupt am leben sind

  • 8o 8o 8o 8o


    Menschenskinder sehen die gut aus. ;)
    Aber die haben alle a bissel zugenommen im Laufe der zeit oder? Wie viel wiegen sie denn jetzt? Gibst Du noch Lebertran oder machst Du irgendetwas jetzt anders?


    Das fenster ist auch voll cool. Kann man das aufmachen und dann wieder das Gitter davor zu? Ich finde es immer ganz interessant wie anders doch die Fellfarben ausfallen.der eine ist a bissel heller der andere a bissel dunkler. :D :D :D

  • ja alle drei haben voll das schöne fell, das hat sich aber auch mit der zeit entwickelt. besonders wenn sie in der sonne sitzen sieht es wunderschön aus. was sie wiegen? öm ka kann mir aber gut vorstellen das sie zuviel wiegen :P
    auf lebertran verzichte ich seid neujahr. ab und an gebe ich nur rico etwas davon.
    das fenster findest du cool? nein das fenster ist nicht mit gitter zu. auf der fensterbank steht ein kleiner käfit der verbunden ist mit meiner voliere durch ein luftschlauch. nehme den käfig als futterstation. können mir dann nicht so leich beim füttern entwischen und bekommen auch mal sonne ab.

  • habe sie mal gewogen, zwischen 100 und 125 g wiegen sie. rico halt 100 g. habe direkt mal nachgeguckt was bei HV für ein gewicht angegeben ist und da steht "von 40 - 85 bis sogar 190 Gramm möglich, je nach Jahreszeit" also gehe ich mal davon aus,dass mit einer bande alles inordnung ist

  • Na da hast Du ja eine prächtige Rasselbande und Rico schaut soooooooo gesund und munter aus :) :) :) :) :) Das freut mich sehr zu sehen :) :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Zitat

    Original von Ivonne
    8o 8o 8o 8o


    Menschenskinder sehen die gut aus. ;)
    Aber die haben alle a bissel zugenommen im Laufe der zeit oder? Wie viel wiegen sie denn jetzt? Gibst Du noch Lebertran oder machst Du irgendetwas jetzt anders?


    Das fenster ist auch voll cool. Kann man das aufmachen und dann wieder das Gitter davor zu? Ich finde es immer ganz interessant wie anders doch die Fellfarben ausfallen.der eine ist a bissel heller der andere a bissel dunkler. :D :D :D



    Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass es zwei Typen von Baumis gibt? Die eine ist ehr etwas heller im Fell und etwas dicker, der andere Typ ist etwas schlanker und hat dunkles Fell?

  • Ich habe letztens gehört das die Baumie´s so bei 85-100g mit ihrem normalgewicht liegen sollten. Also seid ihr voll drin. ;)


    Meine haben auch immer mehr gewogen aber ich denke ein bißchen Übergewicht kann nicht schaden. Im Winter werden sie ja sowieso dünner und etwas kränker. :rolleyes:
    Mein Mogli war damals mit seinen 50g auf jeden Fall viel zu wenig!Aber nu ist er auch ein richtiges Prachtexempel geworden. :evil:


    @ Rike: Ja dann bin ich also doch nicht die einzige die das festgestellt hat. :evil: :D :D :D

  • naja ich bin jedenfalls froh das alle 3 gesund sind. besonders bei rico, es war ein sehr schweres erstes jahr für rico aber auch für mich. tierarztbesuche, experimente mit lebertran uvb licht , drei gebrochenen füßen, parasiten und 3 monate alleine sein. das erste lebenjahr von rico war mit viel hoffnung und noch mehr enttäuschungen verbunden. all das hat sich gelohnt. jeden tag wenn ich ihn sehe bin ich so glücklich. rico ist mein lieblingshörnchen. er unterscheidet sich so extrem von den anderen. als er die drei monate alleine war, lief er mir überall hinterher. bis dahin kannte ich sowas nicht. jetzt ist es schon so lange her und trotzdem habe ich noch immer so ein gefühl als ob er mich verstehen würde(hört sich echt blöd an). ich brauche ihn nicht in die voliere zu locken, habe so das gefühl als ob er weiß wann er in die voliere muss. nehme ihn auf die hand (ohne futter) und setzte ihn ganz leicht einfach rein. einfach ein tolles hörnchen!!!!!!!!!!!! die anderen zwei würden sowas nie machen, eigentlich schade.. mag aber alle drei so süß wie sie aussehen.

  • Hört sich nicht blöd an. Ein Tier mit dem man soviel erlebt hat, ist immer etwas besonderes. Schön, das es ihm jetzt gut geht- und du soviel Kraft und Geduld investiert hast.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, dass das stimmig ist. Solche Sachen verbinden Mensch und Tier. ;)

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Dem kann ich nur zustimmen. Wahrscheinlich schweißt das alles was man zusammen durchmachte noch mehr zusammen. ;)


    Ich freue mich sehr für Dich/Euch und hoffe es bleibt lange so! :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!