Lucky reibt sich am Boden - scheinbar starker Juckreiz

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Also ich denke mal das es das bei Hörnchen genau so gibt wie bei uns auch.
    Schließlich kann das Hörnchen vielleicht "länger" gelegenes Obst gegessen haben
    oder aber auch das "normale" Futter kann schon mal schlecht werden.
    Ich selber habe allerdings nicht die Ahnung,von den Erkrankungen bei Hörnchen
    bin ja schließlich kein Tierarzt:D
    Aber ich finde es hört sich schon logisch an....zumindest das es vorkommen kann.
    Sie war ja schließlich mit Ihrem Hörnchen beim Arzt...
    klar alle sind nicht soo gut weil es halt kein alltägliches Tier ist...
    Man wird sehen was die Behandlung bringt würde ich so mal sagen...
    Weil was soll sie machen???
    Mehr als auf den Arzt vertrauen und sich durch lesen schlau machen....
    würde aus meiner Sicht derzeit nicht gehen....


    Hoffe dem kleinen Fummel gehts gut:heul3:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Auch ich denke, dass eine 2. Tierarztmeinung nicht schadet,
    acuh wenn die Situation am Telefon geschildert wird...


    Damit gehst du auf Nummer sicher ;o)


    Ich hoffe sehr, dass dein Kleines bald wieder Top-Fitt Ist!!!

  • Würd auch noch einen 2ten TA fragen, Salmonellen bei nem Streifi hab aihc noch nie gehört...kommen eigentlich erher in verdorbenen Fleisch, oder in rohen Eiern vor, und ich denk mal, daß dein Streifi keins von beiden bekommen hat...ein übertagungsweg wär noch, daß du Fleisch in der Hand hattest, oder wo geschnitten hast und das Streiffutter damit in berührung kam!Obst schneiden, Hände,...)
    Würd eine Salmonellen anreicherung machen um diese sicher festzstellen und nit auf verdacht drauf los AB geben!


    also sehr zum ausschließen!


    Wahrscheinlich sind es Marbocyl....
    Gegen Erkältungen hab ich bei meinen Ratten immer gute Erfahrungen mit Bytril gemach!Es deckt so ziemlich alle Baktereinarten ab udn das gibts auch flüssig, ud scheint gar nit so schlimm zu schmecken, denn meine habe es auch mit ganz wenig Brei vermischt geschlabbert...gibt es zwar auch als Tabletten, aber die sind immer so schwer zu Dosieren!


    Die Marbocyl sind ja auch so winzig...wieviel bekommt Lucky denn davon?1/8?


    Baytril gibt man normalerweise 0,1 ml/100g Körpergewicht/Tag, also echt nur 1 Tropfal für ein Streifi!Falls der TA mal wem die Tabletten mitgeben will, weil er meintes gibt kein flüssiges, dann sagt ihm, daß das die Injektionslösung is!Hab bis jetzt immer die gehabt!

  • Habe grade noch mal geschaut welches Antibiotika ich außer Baytril hatte. Es war Retardon, schmeckt und riecht nach Vanille - also sehr geeignet für unsere Schleckermäuler. Ratardon ist allerdings nicht so ein Breiitband-Antibiotikum wie Baytril - meines Wissens.
    Eva

  • Wow, das ist ja echt traurig Eva, was du da mitmachen musstest :( ... das tut mir leid ...


    Ich habe zuerst auch nicht geglaubt, dass diese Diagnose richtig ist. Gestern hat Lucky zum letzten Mal Antibiotika bekommen. Aber er hat gestern auch zum erstem Mal das Zeug gegen die Sarmonellen bekommen (Dank des Babybreis hat er es auch tasächlich gefressen!! *freu*). --> Ein Hoch auf das Forum :app2:
    Ihm geht es tatsächlich schon viel viel besser. So viel und so lustvoll wie heute ist er schon lange nicht mehr durch die Gegend gesprungen .... ich bin ja sooooo erleichtert. Es ist so ein schönes Gefühl, sehen zu können, dass er wieder glücklich ist. Es war immer so deprimierend mit ansehen zu müssen, dass er immer so müde war und keine Lust hatte sich zu bewegen.


    Der Tierarzt scheint also doch nicht so schlecht zu sein. Er hat auch ein erstaunlich großes Interesse an Lucky. Er wollte unbedingt, dass wir ihnl nochmal anrufen und sagen, wie es dem Kleinen geht. (Wir mussten aufgrund der ersten falschen Diagnose (Erkältung) auch nicht den vollen Betrag des gestrigen Besuches bezahlen)


    Wir haben nachgefragt woher die Sarmonellen stammen könnten. Denn durchs Futter konnten wir uns einfach nicht vorstellen ... wir gucken echt genau auf seine Ernährung und ob er die Möglichkeit hat an verdorbene Nahrung zu kommen.
    Der Tierarzt meint, dass Sarmonellen bei Streifenhörnchen angeboren sein können und erst später ausbrechen. Scheint ja tatsächlich so zu sein :D


    (Fleisch schneiden tu ich nich, bin Vegetarier :P )


    Liebe Grüße
    Sibi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sibi,


    ui... auch ich lerne noch dazu *g*


    Freut mich, dass es deinem Süßesn wirder besser geht und klasse,
    dass du einen so interessierten TA gefunden hast!


    Ja ja... Babybrei ist immer eine gute Sache *g*
    Powell und Lana futtern auch gerne den Früchtebrei und wir haben immer
    ein - zwei Gläser im Vorrat... für den fall der Fälle ;o)

  • Da bin ich aber beruhigt, dass es Lucky heut schon wieder besser geht.


    Das mit den Salmonellen hab ich auch noch nicht gewusst.Aber jetzt weiß ich´s!


    Ich hoffe, dass es deinem kleinen Racker nun stetig besser geht und er bald seine Krankheit vergessen hat.


    Liebe Grüße
    Susi

  • Na das klingt ja super, daß ihm schon besser geht!


    Hm, hab ich auhc noch nie gehört...aber Hühner haben jau auhc fast immer Salmonellen udn erkranken nit daran!


    Bei Menschen sind Salmonellenerkrankungen eine Meldepflichtige Srankheit!


    Achja, bin auch Vegetarier, aber schneid trotzdem Fleisch für meine Fretties!

  • Oh man, mit Lucky ist das ein Auf und Ab gewesen.


    Wir haben das Medikament für ihn ja ungefär vor zwei Wochen bekommen. Wir sollten ihm das zwei Tage lang geben, dann ne Woche warten und dann noch mal zwei Tage geben. Gestern hat er es zum letzten Mal bekommen. Aber am Montag habe ich noch gedacht, dass er wohl doch was anderes haben muss, weil es ihm da wieder so schlecht ging. Sogar gestern, als er das letzte Mal was bekommen hat, schien es noch nicht besser zu sein. Aber heute ist er wieder dar Alte!!! Mir kommt es so vor, als ob er alles rauslässt, was er durch die Krankheit versäumt hat!!! Er spring so lustig durch die Gegend und will gejagt und erschreckt werden!! Total knuffig!! Und sein Schwänzchen ist wieder schön buschig und flauschig! Heute morgen hat er uns aus dem Bett gepfiepst, weil er unbedingt raus wollte ... *freu*


    fröhliche Grüße
    Sibi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!