Züchterin sagt, nur Futter aus der Hand?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Gestern habe ich mit der Züchterin telefoniert, von der ich das Streifenhörnchen bekomme.
    Sie meinte, ich soll das Streifi die ersten 14 Tage nur aus der Hand füttern, da es sonst nicht zahm wird.
    Habe allerdings schon oft gelesen, dass man das nicht tun soll. Was stimmt denn jetzt?


    Bitte um schnelle Antwort da wir den Kleinen möglicherweise heute schon holen.



    Lg Milena :)

    • Offizieller Beitrag

    Nur aus der Hand zu füttern halte ich für falsch. Grundfutter und Obst sollte immer zur Verfügung stehen. Leckerchen kann man dann aus der Hand füttern (z.B. Kürbiskerne oder Pinienkerne). Allerdings dürfte es etwas dauern, bis das Hörnchen sich traut. ;)

  • Ich glaube kaum, dass so scheue Wesen einem gleich aus der Hand fressen ?( ?( ?( ?(
    Soll das Tierchen dann verhungern, nur weil es dich noch nicht kennt :evil: :evil:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Streiflein
    Soll das Tierchen dann verhungern, nur weil es dich noch nicht kennt


    Genau das ist das Gemeine an dem Tipp. Man zwingt das Tier zum Kontakt, weil es sonst eben nichts zu fressen bekommt.
    Methoden unter aller Sau - genau so wie das Häuschen wegnehmen.
    Ich nenne das Tierquälerei und nicht Zähmung X(


    tapsolino, tu deinem Tier den Gefallen und erspare ihm das bitte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme dead da voll zu!!! Gebt dem Hörnchen etwas Zeit sich ein zu leben. So ein kleines Lebewesen und dann ist ja alles fremd und neu. Ausserdem wurden sie doch gerade von ihrer Mutter getrennt!!!

  • Wir haben Gizmo auch erst in Ruhe gelassen ,und das Vertrauen kam dann von ganz alleine .Eines Tages hat er dann aus der Hand gefressen und wurde immer mutiger :)
    Würde das Hörnchen auch erstmal in Ruhe lassen und sehen wie er auf sein Neues Zuhause so reagiert .

  • Huhu,
    Tapsi mach das bitte bloß nicht.
    Dead hat ja auch schon alles zu dem Thema gesagt.


    Wir haben Peppi aus der Zoohandlung (Einzelhaltung - Käfig gerade noch ok für ne Zoohandlung).
    Die ersten 3-4 Tage war er auch ziemlich scheu & ist nicht aus seinem Versteck gekommen.
    Aber dann mit einmal wurde er total mutig, lieb & zutraulich.

  • 8o toller Vorschlag.
    Sicher wird das Tier dann schneller "zahm", aber du brichst seinen Willen.
    Am Ende hast du dann womöglich ein Verhaltensgestörtes Tier.
    Gib dem Hörnchen Zeit und beschäftige dich viel neben/ mit ihm. Finn wurde erst richtig zutraulich, als das bunkern losging (also im Herbst). Da muß man durch. Heute werden wir für unsere damalige Geduld vielfach entschädigt.

  • Nicht nur das ich die Idee bescheuert finde, aber was macht die Züchterin im Herbst? Ich kenne das wenn man manchmal nicht schnell genug Nüsse gibt zum bunkern, hat man die Zähne des Hörnchen in der Hand. Ist doch klar, die Hand ist wie ein Euter wo immer Futter (Milch für Säuger) raus kommt. ;)

  • Hallo an alle!


    Vielen Dank für eure Antworten. Drum hab ich mich ja so gewundert, weil ich eben schon oft gelesen habe, dass man das ja NICHT tun soll.


    Die Züchterin sagte, dass er schon handzahm wäre, allerdings hat auch sie ca. 5 minuten gebraucht um ihn "einzufangen".


    Heute habe ich ihn den 2.Tag
    Immer wenn ich ins Zimmer komme, ist er unterwegs und verschwindet aber dann ganz schnell in sein Häuschen. Die Züchterin meinte auch, ich soll heute (2.Tag) damit beginnen, ihn aus der Hand zu füttern und ihn nicht in Ruhe zu lassen.
    Ich denke allerdings, dass der kleine mal ein bisschen Ruhe braucht. Ab wann soll ich beginnen, ihm Leckerlis zu geben? (durchs gitter, aus der hand?)
    Soll ich ihn heute noch ganz in Ruhe lassen?



    Lg Milena

  • Ja lasse ihn so lange in Ruhe, wie Hörnchen das will.
    Das Hörnchen zeigt von sich aus, wann es bereit ist für den nächsten Schritt.

  • Durchs Gitter anbieten kannste schon nach wenigen Tagen. Wenn er dann nicht will, gibts die Leckerlies halt in die Voli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!