Vergesellschaftung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    nun melde ich mich auch mal wieder bei euch mit einem neuen Projekt.
    Zu beginn möchte ich schonmal sagen, dass ich mir als Antworten auf diesen Thread, eigene Erfahrungen des Verfassers erhoffen, denn das die Meinungen über Vergesellschaftungen sich streiten ist mir längst bekannt.


    Zu Anfang war da erst einmal die Idee und der Wunsch zur Haltung von Baumstreifenhörnchen.
    Die Volierengröße sollte 6*2*2m betragen.
    Als nächstes kam die Idee einer Vergesellschaftung mit Wachteln, dann mit Eichhörnchen und dann mit Vögeln. Alles nicht durch meine eigenen Hirngespinnste, sondern durch Anregungen auf Züchter Homepages etc.


    Als erstes habe ich mir Erfahrungen von einigen Züchtern und erfahrenen Haltern eingeholt, außerdem auch alles was ich im Netz herausgefunden habe, liste ich hier einmal auf:


    1. Eichhörnchen und Wachteln sind kein Problem.
    2. Eichhörnchen, Baumstreifenhörnchen und Wachteln sind kein Problem.
    3. Eichhörnchen und Finken sind kein Problem, Wachteln und Eichhörnchen aber schon.
    4.Baumstreifenhörnchen und Wachteln sind kein Problem.
    5. Baumstreifenhörnchen und jegliche Vögel geht nicht.


    Wer aufmerksam gelesen hat wird schnell merken, dass sich die einzelnen Punkte teilweise sehr deutlich wiedersprechen.
    Da ich euren Erfahrungswert schon immer geschätzt habe und mir bei den vielen Wiedersprüchen die Lust am telefonieren und E-Mail schreiben langsam entgeht, hoffe ich, dass mir einige User, die schon ihre Erfahrungen mit jeglichen Konstellationen gemacht haben, helfen können.
    Wenn eine ähnliche Konstellation schon mit Erfolg geglückt ist würde mich sehr interessieren unter welchen Bedingungen, d.h. Wie groß ist die Voliere?, Wie viele Tiere, sind in welchem Geschlechtsverhältnis, von welcher Art vorhanden?, In welchem Alter, zu welcher Zeit und in welcher Reihenfolge wurden die Tiere zusammen gesetzt?, etc.


    Ihr merkt schon ein sehr komplexes Thema über welches ich mir schon lange den Kopf zermatere.


    lg
    Jonas

  • Hey,


    da ich freundlicherweise nochmal darauf hingewiesen wurde, ein sehr verschrienes Thema in der HV angesprochen zu haben, möchte ich nocheinmal darauf aufmerksam machen, dass es sich nur um Überlegungen handelt.
    Daher hoffe ich wirklich sehr, dass mir hier nicht die Meinung gesagt wird, sondern nur Erfahrungen geschildert werden, alles andere hilf eh nicht und läuft auf unnötige Streiterein zu.
    Ich denke der großteil von euch kennt mich mittlerweile gut genug, als dass ich mit der Haltung von Tieren einfach drauflos probieren würde.


    lg
    Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Der Hinweis war richtig.


    Dieses Thema wird hier in der Villa nicht behandelt, und deshalb schließe ich das sofort, bevor es wieder ausartet (es würde ganz ganz sicher ausarten).


    Schildert Korni eure Erfahrungen, wenn ihr möchtet, gerne per PN oder Mail, aber hier öffentlich bitte nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Bitte von korni92 noch ein kleiner Nachtrag:



    Zitat

    Original von Korni92


    Ich finde es sehr schade, dass sich mittlerweile auch schon in diesem Forum diese heftigen Streiterein ausgebreitet haben. Traurig, und nicht schade, finde ich, dass sogar trotz deutlichen darauf hinweisens, dass es nicht um die Meinung geht, unmittelbar nach verfassen des Threads die ersten PNs bei mir eingehen, ob ich mir das denn auch gut überlegt hätte. Ebenso traurig finde ich auch, dass sogar das HV-Team den Thread schließt bevor überhaupt irgend eine Rückmeldung kam, und das nicht, weil sie selber keine konstruktiven Disskussionen führen können, sondern aus Angst, dass irgendwelche erwachsenen Menschen ihr, ehrenamtlich verwaltetes Forum, als Ort für hitzige Streitereien nutzen. In diesem Sinne wünsche ich mir die alte HV sehnlichst zurück. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!