Zusatzfutter

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,
    habt ihr ein paar Tips was man dem trächtigen Baumi zusätzlich geben kann? Hab mal was von Joghurt oder Eigelb oder Milch gehört, stimmt das? Kann oder sollte man das zusätzlich anbieten?


    Liebe Grüße
    Ines

  • Hallo Ines!


    Du kannst jederzeit tgl.


    - frisches Obst und Gemüse
    - Mehlwürmer( gibt es auch getrocknet im Zoohandel)
    - gekochte Eier
    - fettfreies Muskelfleisch (Hack vom Rind)
    - Quark/Joghurt/Käse
    - Haferflocken
    - Papageienfutter
    - Sonnenblumenkerne
    - Kürbiskerne
    - getrocknetes Obst
    - Grundfutter
    - Nüsse ( Haselnüsse, Erdnüsse, Paranüsse, Wallnüsse....)


    zufüttern ... egal ob trächtig oder nicht ... :D


    Das Weibchen holt sich schon das was es braucht ... wird bestimmt alles gut gehen! Schau dann mal wie groß der Wurf wird ... :D


    Liebe Grüße,

  • Zitat

    Original von Sandra_Linz
    - Quark/Joghurt/Käse


    Aber bitte nur laktosefreien Quark & Joghurt anbieten.
    Auf Käse würde ich ganz verzichten.

  • Hi Sandra,
    da Käse auch ein Milchprodukt ist.
    Und Hörnchen neigen ja zu Lactoseintoleranz.
    Habe jedenfalls noch nie was von Lactosefreien Käse gelesen.


    Aber ich kann mich natürlich auch irren, was den Käse angeht.
    Von daher sollten wir mal noch auf einige Meinungen warten. ;)

  • Halli Hallo,


    erst einmal herzlich willkommen.Schön das Du zu uns gefunden hast. ;)


    Aber ich muss gleich mal ein paar Sachen aus sandra´s Liste streichen.Diese Sachen sind nach meiner Ansicht zu gefährlich und auch gar nicht artgerecht. :)


    Zitat

    Papageienfutter


    Du solltest darauf achten das kein Chillli oder ähnliches dort enthalten ist. Am besten kaufts Du Dir einfach Streifenhörnchengrundfutter ( ich habe meins immer bei Rico´s Futterkiste geholt - gib das mal bei der Suchfunktion ein - das ist top Ware ohne lästige Mitbewohner wie z.B. Motten :evil: )



    Zitat

    Quark/Joghurt/Käse


    Auf keinen Fall geben. Ich finde es gar nicht gut wenn man solche Sachen gibt. Auch Laktosefrei nicht. Deine junge Schwangere benötigt jetzt gute und vollwertige Proteine mittels Mehlwürmern! :D :D :D
    Wenn Du das gibst ist alles abgedeckt und die artgerechte und gesunde Ernährung ist gewährleistet!



    Zitat

    fettfreies Muskelfleisch (Hack vom Rind)


    Auf keinen Fall geben!!!Hohe Gefahr des Wurmbefalls und anderen Erkrankungen! Wenn sie etws mehr Proteine benötigt nach der Schwangerschaft kann man gerne Babymilchpulver trocken anbieten wie z. B. Aptamil 1. Du musst nur darauf achten das eine 1 drauf steht!!! ;)


    So Ines falls Du noch Fragen hast immer raus damit und ich glaube es hat noch keiner erwähnt das wir Fotogeil sind!!! :D :D :D

  • Weiß ich doch Sandra! :knuddel2:


    Wie geht es denn deinen Baumie´s? Ich hab schon lange nichts mehr von Ihnen gelesen in deinen Beiträgen! :evil: :D


    rohes Fleisch ist wirklich gefährlich und gar nicht zu empfehlen. Aber wir sind ja alle hier um uns gegenseitig zu helfen und mit unserem Wissen zu unterstützen!!! :D :D :D

  • .. ich glaub ich hab zwei allesfresser bekommen ..


    die muss man regelrecht wegschupsen am eßtisch ... sonst fressen die einem alles weg :D hi hi hi
    sie sind echt süß und ich glaub sie fühlen sich pudelwohl bei uns ... danke der nachfrage! :knutsch2:


    sobald es neue fotos gibt - zeig ich sie euch ...


    danke für deine tollen tipps!


    bist spitze drauf! :peinlich:

    • Offizieller Beitrag

    zu den Eiern kann ich nur sagen, das sie bisher von keinem unserer Hörnchen genommen worden sind. Der einzige der sich darüber gefreut hat, war Marc, der liebt Wachteleier :D


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • Hallo,


    Lebertran soll deswegen gegeben werden weil dort viel Vitamin D ist wo der Mangel vielleicht für die Erkrankungen in der Winterzeit verantwortlich ist. Dies benötigt man jedoch nicht weil man wenn man das Babypulver gibt eine ausreichende Zufuhr gewährleisten kann. Tja und Wachteleier?! Sind einfach nur Proteine die sie auch mit Mehli´s bekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!