Neues Streifi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi ihr lieben.
    Ich habe mir am Samstag meine Lucy geholt.
    Sie wohnt jetz bei uns in der Stube in einer Voliere.
    Die kleine ist am 11.3.09 geboren und ist am Donnerstag vom Züchter in eine Zoohandlung gekommen, wo wir sie Samstag geholt haben.
    Ich denke das es normal ist das sie anfangs noch angst hat.
    Aber ist das normal das sie ständig im Haus verschwindet?
    Ich saß gestern min 4Stunden neben dem Käfig und hab leise Musik gehört und gepuzzelt. Sie kam nicht einmal aus ihrem Haus raus.
    Mach mir echt Gedanken das das ewig so bleibt.
    Wie lange hat das bei euch gedauert bis sie etwas zutraulicher wurden.


    Lg MauziDD

  • Gib ihr Zeit. :) Sie ist noch klein und es ist viel aufregendes passiert seit Samstag. :) Es wird normalerweise nicht sehr lange dauern, Geduld ist erstmal gefragt.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Du musst bedenken, dass Streifenhörnchen von Natur aus Fluchttiere sind. Da ist Geduld und Verständnis angesagt. Aber hier im Forum gibt es tolle Tipps in vielen Beiträgen um eine Eingewöhnung zu unterstützen.

  • Bei den Tierchen ist aber Ungeduld fehl am Platz - die Süssen brauchen Zeit :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ungeduld ist jetzt schlecht. Du mußt Geduld haben.
    Finn hat sich zuerst auch kaum gezeigt. Wirklich zutraulich wurde sie dann erst im Herbst. Futter bunkern war wichtiger als scheu. Zu bunkern gabs richtig viel, aber aus der Hand ;)

  • Ja da is nur leider die angst das sie sich nie gewöhnen wird. Hoffe die angst ist unbegründet.
    Stimmt es das ein Tier alleine sich leichter Zähmen lässt? Hat mir die Tante aus dem Zoogeschäft gesagt.

  • noch ne frage...
    Wenn ich an den Käfig ran gehe und mich daneben setzte, kam es schon öfters vor das sie sich dann auf ihr Hausgesetzt hat und gezwitschert hat. Dann ist sie im haus verschwunden. Heißt das nun das sie sich wohl fühlt oder eher nicht'?

  • ?( versteh die Frage jetzt nicht.
    Streifis sind ja Einzelgänger. Die kann man nicht zu mehreren halten.
    Zahm werden sie, wenn du dich viel mit dem Tier beschäftigst und Geduld hast.
    Oder hast du ein Baumie? Die darf man nicht allein halten, sind Gruppentiere.
    Zahm werden die aber auch.


    Zwitschern in der Paarungszeit ist normal.
    Wie alt ist die Kleine ?

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal: Wenn du ein Streifenhörnchen hast, dann ist es gut, dass es alleine ist. Streifenhörnchen sind Einzelgänger im Gegensatz zu den Baumstreifenhörnchen.


    Aber das sie sich alleine leichter zähmen lassen ist ein bisschen aus der Luft gegriffen. Streifenhörnchen sind recht individuell und eigenwillig. Mal ist eins schnell zahm, mal auch lange scheu.


    Hast du zufällig Literatur: Der GU-Ratgeber von Alexandra Beisswenger? Der wöre zu empfehlen, dann noch die HV :) und wir haben auch mal einen Ratgeber hier zusammengestellt, wo die wichtigtsten Grundinformationen beschrieben sind.
    schau mal hier

  • Ne hab ein streifi. Ist am 11.3.09 geboren. noch ganz jung.
    Die Zoohandlungsfrau sagte zwei Weibchen darf man zusammen halten.
    Bloß nicht m und w.
    Ja und das zwitschen hat also nichts damit zu tun das ich davor saß? Hat sie also nicht gestört?


    Muss aml auf arbeit. Nachtschicht. Schreib morgen früh zurück. Danke für die antworten.


    Lg

  • Ja die frage hat mich auch gerade verwirrt! Wie meinst du das genau?


    Das wichtigste was Du bei einem Streifi brauchst ist Gedult! Ich habe meins seid 2Jahren und brauche die immer noch. :)

  • Geduld, das wird schon! Das zwitschern was du meinst ist eine Art Angst-zwitschern. Das machen sie wenn sie was neues, fremdes oder ein Vogel der am Fenster vorbeifliegt sehen. Das läßt mit der Zeit nach. Warte mal vier, fünf Wochen. :)

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Geduld, das wird schon! Das zwitschern was du meinst ist eine Art Angst-zwitschern. Das machen sie wenn sie was neues, fremdes oder ein Vogel der am Fenster vorbeifliegt sehen. Das läßt mit der Zeit nach. Warte mal vier, fünf Wochen. :)



    Jetzt habe ich auch noch eine frage Banjo zwitschert in letzter Zeit auch oft...genau wie du es beschhreibst hat er es bei einem Vogel der draußen rumgeflogen ist gemacht. Er hat sich dabei auch erschreckt! Banjo macht das auch oft...wenn er schon in seinem Haus ist und eigendlich schläft!


    Träumt er?
    Hat er nun Angst?
    Oder wegen der Paarungszeit?
    Oder alles zusammen und unterschiedlich?

  • Zitat

    Original von Banjo
    Streifenhörnchen sind einzelgänger!!!!


    Ganz genau, und zwar egal, welches Geschlecht sie haben.


    In den Zoohandlungen sind die Leute leider nicht immer sehr gut informiert, die Erfahrung wurde schon öfter gemacht. Das empfohlene Buch und die Infopage bieten alle nötigen Infos. :) Ich bin froh, dass dir nur ein Hörnchen verkauft wurde.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von MauziDD
    Ne hab ein streifi. Ist am 11.3.09 geboren. noch ganz jung.
    Die Zoohandlungsfrau sagte zwei Weibchen darf man zusammen halten.
    Bloß nicht m und w.
    Lg


    WAS für eine Sch... Zoohandlung war das denn. Auch 2Weibchen darf man nicht zusammenhalten. Schlimmstenfalls kannste dann nämlich ein totgebissenes aus der Voli sammeln. Zum Glück hast du ja wohl nur eins.
    Klär mal die Leute in der Zoohandlung auf, die verkaufen Tiere zum sterben.

  • Ja wir haben uns dann zum glück erstmal nur für eins entschieden wenn ich das hier so lese is das wohl auch besser.
    den Rargeber habe ich. oh gott nich das die mir noch mehr falsche infos gegeben haben.
    Ist das baumwolleinsteru denn wirklich gut für mein Baby?

  • So hab mich jetzt erst mal durch gelesen und erst mal Glückwünsch zum Hörnchen!


    Wie schon einige vor mir erwähnt haben das sind definitiv EINZELGÄNGER und gut das du dich für eines entschieden hast.


    Und du wirst echt unheimlich viel GEDULD brauchen....aber es macht dann doch spaß wenn die kleinen racker auf einem rum klettern oder aus der Hand fressen und einem vertrauen, wobei das halt echt dauert.

  • Hi,


    erstmal Glückwunsch zum Neuzugang. Hast ja schon erfahren müssen, dass in den Zoohandlungen oft Mist erzählt wird. Was haben sie die den bezüglich der Käfiggröße gesagt? Wie lebt die Kleine bei dir, Größe, Ausstattung?


    Bezüglich des zähmens wurde ja schon fast alles gesagt. Es kommt halt auch auf den Charakter an. Ich habe mein 4. Horn, Nr.1 und 2 waren super schnell zutraulich, Nr. 3 hat etwas Zeit gebraucht und ist jetzt recht furchtlos und Nr. 4 ist ne elende Schissbuxe. Total süß, aber scheu und schreckhaft. Denke das ändert sich auch nicht mehr... Ja, ich habe zwei Hörnchen, aber diese Leben getrennt...nix falsches denken ;)


    Und nun viel Spaß mit der Kleinen, das wird schon!

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!