Rund ums Hörnchenklo - Der Toiletten-Thread

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • das werd ich tun... bis jetzt hab ich nur ein paar stellen sauber gemacht, als er freilauf hatte, aber wirklich was geändert hat es bei ihm nichts :D ist halt ein kleiner stinker :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ach was... nicht aufgeben, einfach immer wieder die Köttels einsammeln,
    das Pipistreu einsammeln und in die gewünschte Ecke packen.
    Vielleicht klappt es :thumbup:
    Bei Powell und Lana hat es damals geklappt *mutmach*

  • Rico benutzt im Moment auch immer seinen Futternapf als Toilette.


    Er macht ja Winterruhe, also Winterschlaf würde ich es nicht nennen, da er täglich kurz wach ist. Normalerweise benutzt er immer eine oder zwei Ecken der Voli, aber seit der Winterphase ist er irgendwie bequem geworden und lässt es einfach im Fressnapf laufen, während er sich die Backen vollstopft.


    Soll ich ihm einfach eine zusätzliche Futterschüssel anbieten, in die er nicht reinsitzen kann? Ist nämlich schon eine eklige Angelegenheit, wenn er im Fressnapf macht, wo er auch das Futter bekommt. Außerdem sind seine Köttel extrem groß, fast in Richtung Meerschweinchen, ist das normal? Kommt mir aber so vor, als ob das im Winter immer so wäre. ?(


    Im Prinzip ist es ja praktich, wenn er den Napf benutzt, kann man schnell sauber machen, aber das Futter würde ich ihm doch gerne in einem anderen Napf geben.
    Natürlich wäre dann möglich, dass das Brett als Toilette herhalten muß, wenn er nicht mehr in die Schüssel sitzen kann, weil diese kleiner ist?

  • Man habt Ihr das alle immer gut...


    Meiner ist auch sone Drecksau!!!
    Kackt überall hin.
    Nur ins Essen, Trinken und Schlafplatz nicht.
    Hab auch schon immer alles über Monate eingesammelt in eine Ecke gemacht und die Volli geputzt ist dem relativ egal.
    Komischerweise beim Freilauf hab ich noch keine Kötel gefunden. Hat nur mal auf meine Fernbedienung gepieselt.

  • So kann man das nicht sagen.
    Mein Rico ist normalerwiese ein sehr ordentliches Hörnchen und benutzt schön seine Ecken, nur jetzt im Winter halt den Napf.
    Aber mein Zimti ist auch ein kleines Schweinchen, kein Ast/Brett/Schlafhaus ist vor ihm sicher, alles wird als Toilette benutzt. Er lässt es einfach laufen...

  • Mein Charlie wechselt auch öfters den Toitlettenplatz und seit Angang des Jahres hat es auch seinen Futternapf erwischt.


    Ich habe mir auch einfach einen neuen gekauft und den alten als Toilette belassen, ist auch relativ einfach zu säubern.


    Bei den neuen Napf habe ich dieses Mal einen sehr sehr kleinen gewählt, so dass er sich nicht mehr bequem hineinsetzen kann. So kann der neue Napf auch nicht so schnell die neue Toilette werden.

  • hi leute :hallo: ,
    also ich habe eure ratschläge befolgt und fleissig seine stellen sauber gemacht, wo er immer hin gepisselt hat. am anfang suchter er sich immer wierder neue stellen, es waren nie die selben...


    und dann hab ich mir heute gedacht, weil er auslauf hatte, guck ich mich mal richtig in der voli um, denn die stellen wurden immer weniger bis sie schließlich vor ein paar tagen verschwanden. zur gleichen zeit, als die stellen verschwanden, fing er an sich ein neues nst auf dem boden zu bauen und nun weiß ich auch warum...


    wirsing hat sein schlafhaus als toi umfunktioniert :patsch: und schläft jetzt in seinem neuen nest, welches er gerade fleissig am vereinen ist mit seinem alten :grins: :grins:
    warum er das gemacht hat :ratlos: ich weiß es nicht. vielleicht war er einfach nur zu faul um sich die ganze zeit neue stellen zu suchen :zwinker:


    naja noch mal vielen dank für eure hilfe und die vielen ratschläge :knutsch3: danke

  • Meine Herrn, was hab ich für ne feine und saubere Madame :knutsch3: , die geht nur in ihre Transportbox und von Geruch absolut keine Spur :taetschel: :daumenh: , eine richtige Diva :dance: , sag ich doch schon immer :grins: (ich hoffe, es ändert sich nicht :grogri: !)


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:


  • Meine Herrn, was hab ich für ne feine und saubere Madame :knutsch3: , die geht nur in ihre Transportbox und von Geruch absolut keine Spur :taetschel: :daumenh: , eine richtige Diva :dance: , sag ich doch schon immer :grins: (ich hoffe, es ändert sich nicht :grogri: !)


    Lg Anna :smile:


    So sind sie die Mädels :daumenh: . Aber meine anderen Jungens waren auch keine Ferkel :lulu: . Frederic ist anders als alle seine Vorgänger :evil2: . Da habe ich schon alles probiert und er findet seinen Duft so unwiderstehlich, dass er ihn überall haben muss und nicht nur an ein oder zwei Stellen. :kloppe3:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Das Problem mit dem "Pinkeln" hab ich auch grad... hab eine Toilette für Speedy eingerichtet, aber er meinte er benutzt lieber sein 2. Häuschen O.o
    Nunja, zur Strafe hab ich dieses jetzt erstmal gereinigt, und es entfernt bis es getrocknet ist...
    Dafür steht jetzt seine Toilette in der Ecke wo sein Haus war ;)

    Gestört :doof: & Stolz drauf :grogri:


    ...fühlt euch geküsst :kussmund:


    LG Bianca & Franz
    R.i.P. klein Speedy ;(

  • Hallo, unser Chap hat einen Fressnapf, und einen Napf, der mit Chinchillasand gefüllt ist, und als Klo dient.
    Jedoch erledigt er sein Geschäft immer in den Fressnapf.Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Habe schon alles versucht:
    Klo dahin gestellt wo der Napf steht und umgekehrt.
    Napf zum Klo gemacht und umgekehrt, jedoch macht er immer dahin sein Geschäft und sein Pipi, wo das Futter ist. (Manchmal frisst er dann sogar das mit Pipi benetzte Futter)
    Weiß jemand einen Rat???
    Danke im Vorraus.

  • Hallo, :)


    ich würde das folgendermaßen machen: man hat ja immer ausrangiertes Futter (Futter, das nach 3 Tagen nicht aufgefressen wurde) und stell es in den Napf und frisches Futter daneben. Wenn er in das ausrangierte (alte) Futter pinkelt ist es ja okay , du wirfst es so oder so weg, und das andere Futterschälchen ist zum Fressen. Probiers aus! :rolleyes: :ratlos: Vielleicht ändern sich ja seine Gewohnheiten, man weiß ja nie! :)


    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Versuchs vielleicht mal mit anderem Futter?!
    Vielleicht macht er ja sein Geschäft aus Protest darauf, weil es ihm nicht schmeckt...
    Und wenn er dann mitbekommt, dass er kein anderes bekommt, muss er es ja gezwungenermaßen essen ?(

    Gestört :doof: & Stolz drauf :grogri:


    ...fühlt euch geküsst :kussmund:


    LG Bianca & Franz
    R.i.P. klein Speedy ;(

  • Ich würde ihm sein Futter an einer anderen Stelle aus einem anderen Schälchen anbieten. Sein Toiletten- Futter-Napf würde ich zur Toilette umfunktionieren.
    Vielleicht sagt sich dein Kleiner auch:" Wenn ich erst mal Pipi auf das leckere Futter gemacht habe, dann frisst mir das keiner mehr weg. :zunge2: Dann spare ich mir die verflixte Versteckerei" :D

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!