Rund ums Hörnchenklo - Der Toiletten-Thread

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Wir habe auf dem gleichen Brett, auf dem die Futternäpfe stehen, eine Ecktoilette mit Chinchillasand stehen. Die wurde bisher von allen unseren Hörnchen benutzt.

  • Ich werde es heute Abend bei der Reinigung erst mal damit versuchen, das ich Trink- und Futternapf vertausche. Wenn das nicht hilft, dann nochmal nen anderen Platz probieren. Ich sag mal bescheid, wie´s geklappt hat oder auch nicht.


    Danke!


    MfG


    ausgehmaus

  • Kannst dir auch neue Näpfe holen für das Futter und das/ bestende Näpfe als Toilette umfunktionieren.
    Oder du machst Pipi und Kötel in ein als Klo vorgesehenen Behälter zusammen mit Einstreu, Stropellets oder wie bereits maxemau erwähnte Chinillasand. Und die Fressnäpfe gut reinigen, so das sie nicht mehr nach Urin riechen.

  • Hallo,


    das habe ich nun alles ausprobiert aber Chipsy interessiert sich weder für den Chinchillasand, auch dann nicht, wenn ich etwas von dem vollgepullertem Futter zusammen mit dem Köteln hinein tue, noch wenn er sonst irgendwie Attraktiv positioniert wird. Den Futternapf wasche ich jeden Abend aus.


    Rudi Ratlos, oder wie hieß der Kerl noch mal? ?(


    Gruß ausgehmaus :wacko:

  • Ich würde es so machen, wie Micky vorgeschlagen hat: Lass ihr den Futternapf als Toilette. Hab ich bei meinem Hörnchen auch schon so gemacht. ;) Fülle mal testweise etwas Sand in den Napf. Wenn sie ihn immer noch benutzt, dann ist das wohl ihr Klo. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich hab mich mal hilfesuchend an all die lieben Menschen hier gewand, weil Jim seit Jahr und Tag seine Stoff-Hängematte als Klo benutzt. Er hat eine Schale mit Sand (da kommen die Erdnüsse rein), er hat ein Häuschen mit Sand (da kommen die Haselnüsse rein). :rolleyes:
    Aber pinkeln und kacken? Immer schön in die Hängematte. Das Tier hat also doch so einen gewissen Sinn für Ordnung, der entspricht halt nur nicht meinem. Matte kann man prima waschen, was soll's? Wenn die Süßen sich das so ausgesucht haben (weiß der Teufel, wieso!), kriegst Du es Ihnen selten ausgetrieben. Wie die anderen schon sagten, funktionier einfach den Napf als Klo um, das kostet Dich und Horn am wenigsten Nerven. Im Prinzip kriegen die fast immer ihren Willen... X(

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • Hast du es auch schon ausprobiert,mal in seiner Toilette,die er benutzen soll,Kot von ihm reinzulegen?oder oder angepullertertes hasentreu ma da reinzulegen.nur das er vielleicht merkt,das er dies Als Toilette benutzen kann :)


    Lieben gruß
    Sarah

  • Hallo,


    das habe ich nun alles ausprobiert aber Chipsy interessiert sich weder für den Chinchillasand, auch dann nicht, wenn ich etwas von dem vollgepullertem Futter zusammen mit dem Köteln hinein tue, noch wenn er sonst irgendwie Attraktiv positioniert wird. Den Futternapf wasche ich jeden Abend aus.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Mir geht es im prinzip auch so, Smartie benutzt sein Klo nicht, dafür pinkelt und pullert er überall hin ;(


    Ich hab mal angepinkeltes Hasensteu reingelegt, aber außer dass es fürchtelich gestunken hat, hat es nichts bewirkt.


    Ich weiß auch nicht was ich machen soll, wede die tricks aber mal ausprobieren!

  • Der Vorteil bei den asiatischen Streifis ist ja, dass Kot und Urin nicht stark riechen.
    Meine Mia hat überhaupt keine Toilette in der Voliere: Sie hängt sich ans Gitter und pinkelt raus. ;) Ich hab hier Laminat und gehe Abends dann kurz mit einem feuchten Tuch über den Boden, damit hat sich das. ;) Ich finde es trotzdem nicht höflich von ihr. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,



    Kannst dir auch neue Näpfe holen für das Futter und das/ bestende Näpfe als Toilette umfunktionieren

    zwischenzeitlich bin ich zwar auch schon selbst auf diese Idee gekommen, aber das war die richtige Lösung. Ich habe für das Futter einen neuen kleineren Napf gekauft, der genau so aussieht wie der Wassernapf und auch zu klein ist, um es sich richtig bequem darauf zu machen um genüsslich sein Geschäft darin zu verrichten. Seitdem funktioniert es und diese Lösung hat auch den Vorteil, das sich diese Toilette sehr bequem und vollständig reinigen lässt :D :thumbup: .

  • Hehe. :) Sehr fein. So klug die Kleinen auch sind - austricksen kann man sie doch immer wieder. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • hi leute, ich hab da auch so ein ähnliches prob...und zwar haben wir gedacht, dass unser wirsing in ein hängekörbchen macht, aber nun mussten wir feststellen, dass er auch in viele andere ecken geht. anscheinend hat er sich noch nicht entschieden.
    das prob ist nun, es fängt an zu richen...


    meine frage, kann ich die voli sauber machen (grundreinigung) oder störe ich ihn dann bei seinen wintervorbereitungen ?(

  • Hallo Wirsing,


    wenn er wirklich nur gezielt in mehrern Ecken macht, dann säubere erst mal nur die Stellen. Vielleicht hilft das ja schon :)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Wirsing: In dem Fall tatsächlich immer der Nase nach. Damit kriegt man sehr gut raus, welche Stellen es sind und kann die dann, wie Jacky schon schrieb, gezielt saubermachen. :) Vielleicht gefällt das deinem Kleinen nicht so gut, aber am Ende ist es besser als eine stinkende Umgebung. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    meine frage, kann ich die voli sauber machen (grundreinigung) oder störe ich ihn dann bei seinen wintervorbereitungen


    Nabend *winkääää*


    Unser Powell hat in sein Schlafhaus in der Winterzeit gemacht und das hat auch arg gerochen.
    Wir haben dann, wenn Powell wach war, das Haus ausgetauscht.
    Zuvor hatten wir immer eins in Reserve fertig eingerichtet so dass es schnell ging.


    Die Ecken würde ich regelmäßig säubern, du kannst auch Chinchillasand hinstreuen,
    dass ist dann schnell zu reinigen und riecht net so schnell.


    Zudem würde ich versuchen ein Klohaus einzurochten (ein Haus mit Chinchillasand befüllen und Uringetränktes EInstreu und Köttels hineinlegen).


    Viel Erfolg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!