Rund ums Hörnchenklo - Der Toiletten-Thread

  • Flitzi

    Prosecco?

  • Flitzi

    Martini?

  • Flitzi

    Aperol Spritz?

  • Flitzi

    Oder lieber einen Affogato?

  • claudiaaush

    Prosecco oder Aperol gern 🍹

  • claudiaaush

    Salute 😊

  • Flitzi

    Salute 🥂

  • claudiaaush

    welcome home 🤷‍♀️

  • Flitzi

    Danke, 450km noch….

  • Flitzi

    Seit 2 Stunden wieder in Dortmund 🥲

  • claudiaaush

    :troest:

  • Flitzi

    :zunge2:

  • claudiaaush

    :zunge2:

  • Bröselchen

    :zunge2:

  • Flitzi

    :ass2::popo:

  • Bröselchen

    ok, weil du es bist... :kloppe3:

  • claudiaaush

    😂 sehr humorig hier

  • Flitzi

    :anbet:

  • claudiaaush

    :kaffee:

  • Flitzi

    🥐 🥂

  • Fips

    :kaffee::warm:

  • claudiaaush

    stimmt , der :warm: zwingend :grins:

  • claudiaaush

    Im Westen landunter und ich stell ne Wasserschale für Vögel und Hörnchen raus :doof:

  • Fips

    warum sollen die tiere bei dir dursten, wenn woanders .. also nich doof. pfft! :)

  • claudiaaush

    Das sollen sie natürlich nicht 😊

  • claudiaaush

    Regen ist ungerecht verteilt, wie ist bei Dir?

  • Flitzi

    Bei uns nur nass von oben, sonst alles trocken……….

  • claudiaaush

    Na immerhin seid Ihr nicht geflutet

  • Fips

    hier ebenso. regnet relativ oft, ist aber trotzdem auch oft sehr warm. heut ists relativ kühl, aber ich mag es lieber so. :)

  • claudiaaush

    Ich bin auch für kühl 😁

  • Wir habe auf dem gleichen Brett, auf dem die Futternäpfe stehen, eine Ecktoilette mit Chinchillasand stehen. Die wurde bisher von allen unseren Hörnchen benutzt.

    Dateien

    • IMG_3740 1.jpg

      (43,24 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Ich werde es heute Abend bei der Reinigung erst mal damit versuchen, das ich Trink- und Futternapf vertausche. Wenn das nicht hilft, dann nochmal nen anderen Platz probieren. Ich sag mal bescheid, wie´s geklappt hat oder auch nicht.


    Danke!


    MfG


    ausgehmaus

  • Kannst dir auch neue Näpfe holen für das Futter und das/ bestende Näpfe als Toilette umfunktionieren.
    Oder du machst Pipi und Kötel in ein als Klo vorgesehenen Behälter zusammen mit Einstreu, Stropellets oder wie bereits maxemau erwähnte Chinillasand. Und die Fressnäpfe gut reinigen, so das sie nicht mehr nach Urin riechen.

  • Hallo,


    das habe ich nun alles ausprobiert aber Chipsy interessiert sich weder für den Chinchillasand, auch dann nicht, wenn ich etwas von dem vollgepullertem Futter zusammen mit dem Köteln hinein tue, noch wenn er sonst irgendwie Attraktiv positioniert wird. Den Futternapf wasche ich jeden Abend aus.


    Rudi Ratlos, oder wie hieß der Kerl noch mal? ?(


    Gruß ausgehmaus :wacko:

  • Ich würde es so machen, wie Micky vorgeschlagen hat: Lass ihr den Futternapf als Toilette. Hab ich bei meinem Hörnchen auch schon so gemacht. ;) Fülle mal testweise etwas Sand in den Napf. Wenn sie ihn immer noch benutzt, dann ist das wohl ihr Klo. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich hab mich mal hilfesuchend an all die lieben Menschen hier gewand, weil Jim seit Jahr und Tag seine Stoff-Hängematte als Klo benutzt. Er hat eine Schale mit Sand (da kommen die Erdnüsse rein), er hat ein Häuschen mit Sand (da kommen die Haselnüsse rein). :rolleyes:
    Aber pinkeln und kacken? Immer schön in die Hängematte. Das Tier hat also doch so einen gewissen Sinn für Ordnung, der entspricht halt nur nicht meinem. Matte kann man prima waschen, was soll's? Wenn die Süßen sich das so ausgesucht haben (weiß der Teufel, wieso!), kriegst Du es Ihnen selten ausgetrieben. Wie die anderen schon sagten, funktionier einfach den Napf als Klo um, das kostet Dich und Horn am wenigsten Nerven. Im Prinzip kriegen die fast immer ihren Willen... X(

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • Hast du es auch schon ausprobiert,mal in seiner Toilette,die er benutzen soll,Kot von ihm reinzulegen?oder oder angepullertertes hasentreu ma da reinzulegen.nur das er vielleicht merkt,das er dies Als Toilette benutzen kann :-)


    Lieben gruß
    Sarah

  • Hallo,


    das habe ich nun alles ausprobiert aber Chipsy interessiert sich weder für den Chinchillasand, auch dann nicht, wenn ich etwas von dem vollgepullertem Futter zusammen mit dem Köteln hinein tue, noch wenn er sonst irgendwie Attraktiv positioniert wird. Den Futternapf wasche ich jeden Abend aus.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Mir geht es im prinzip auch so, Smartie benutzt sein Klo nicht, dafür pinkelt und pullert er überall hin ;(


    Ich hab mal angepinkeltes Hasensteu reingelegt, aber außer dass es fürchtelich gestunken hat, hat es nichts bewirkt.


    Ich weiß auch nicht was ich machen soll, wede die tricks aber mal ausprobieren!

  • Der Vorteil bei den asiatischen Streifis ist ja, dass Kot und Urin nicht stark riechen.
    Meine Mia hat überhaupt keine Toilette in der Voliere: Sie hängt sich ans Gitter und pinkelt raus. ;) Ich hab hier Laminat und gehe Abends dann kurz mit einem feuchten Tuch über den Boden, damit hat sich das. ;) Ich finde es trotzdem nicht höflich von ihr. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,



    Kannst dir auch neue Näpfe holen für das Futter und das/ bestende Näpfe als Toilette umfunktionieren

    zwischenzeitlich bin ich zwar auch schon selbst auf diese Idee gekommen, aber das war die richtige Lösung. Ich habe für das Futter einen neuen kleineren Napf gekauft, der genau so aussieht wie der Wassernapf und auch zu klein ist, um es sich richtig bequem darauf zu machen um genüsslich sein Geschäft darin zu verrichten. Seitdem funktioniert es und diese Lösung hat auch den Vorteil, das sich diese Toilette sehr bequem und vollständig reinigen lässt :D :thumbsup: .

  • Hehe. :) Sehr fein. So klug die Kleinen auch sind - austricksen kann man sie doch immer wieder. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • hi leute, ich hab da auch so ein ähnliches prob...und zwar haben wir gedacht, dass unser wirsing in ein hängekörbchen macht, aber nun mussten wir feststellen, dass er auch in viele andere ecken geht. anscheinend hat er sich noch nicht entschieden.
    das prob ist nun, es fängt an zu richen...


    meine frage, kann ich die voli sauber machen (grundreinigung) oder störe ich ihn dann bei seinen wintervorbereitungen ?(

  • Hallo Wirsing,


    wenn er wirklich nur gezielt in mehrern Ecken macht, dann säubere erst mal nur die Stellen. Vielleicht hilft das ja schon :)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Wirsing: In dem Fall tatsächlich immer der Nase nach. Damit kriegt man sehr gut raus, welche Stellen es sind und kann die dann, wie Jacky schon schrieb, gezielt saubermachen. :) Vielleicht gefällt das deinem Kleinen nicht so gut, aber am Ende ist es besser als eine stinkende Umgebung. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • meine frage, kann ich die voli sauber machen (grundreinigung) oder störe ich ihn dann bei seinen wintervorbereitungen


    Nabend *winkääää*


    Unser Powell hat in sein Schlafhaus in der Winterzeit gemacht und das hat auch arg gerochen.
    Wir haben dann, wenn Powell wach war, das Haus ausgetauscht.
    Zuvor hatten wir immer eins in Reserve fertig eingerichtet so dass es schnell ging.


    Die Ecken würde ich regelmäßig säubern, du kannst auch Chinchillasand hinstreuen,
    dass ist dann schnell zu reinigen und riecht net so schnell.


    Zudem würde ich versuchen ein Klohaus einzurochten (ein Haus mit Chinchillasand befüllen und Uringetränktes EInstreu und Köttels hineinlegen).


    Viel Erfolg :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!