Lucky schläft plötzlich wieder viel

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo! Ich bin neu hier im Forum!


    Wir (mein Freund und ich) haben unseren kleinen Kerl seit Oktober 05 und er is normalerweise auch n ganz Lieber und Aufgeweckter :)
    Im März hatten wir das Gefühl, dass Lucky seine Winterschlaf "überwunden" hat. Er war wieder den ganzen Tag munter und ist glücklich durch die Gegend gehüpft. Aber seit ein paar Tagen schläft er tagsüber wieder so viel. Er wacht morgens um 6 Uhr auf, rennt ne halbe Stunde und dann legt er sich wieder schlafen für ne Stunde. So geht das immer im Wechsel bis ca. 15:00 Uhr. Dann ist er aktiv, bis er sich zw. 19:00 und 20:00 Uhr für die Nacht in ein Häußchen verkriecht. Soweit ich das beurteilen kann, sieht er nicht krank aus ... sein Fell ist schön glatt und er pflegt sich auch gut ... nur ist er ganz schön dünn finde ich. Also, wenn ich mir Fotos von anderen Streifis ansehe, sehen sie für mich dicker aus, als der keine Lucky. Weiß jemand, womit sein wiedergekehrtes Schlafbedürfnis zusammenhängen könnte?
    (laut Tierzüchter müsste er jetzt 3/2 Jahre alt sein)
    Nebenbei: Der kleine ist auch noch verhaltensgestöhrt, weil der Tierzüchter ihn in einem zu kleinen Käfig gehalten hat. Er kann Minutenlang hin- und herrennen, auch wenn es sich nur um eine Strecke von 30 cm handelt. Hat vielleicht jemand eine Idee, ob und was man dagegen tun kann?

  • stereotypen sind nur schwer bis gar nicht abzugewöhnen.
    hierzu wäre max möglicher auslauf absolut von vorteil.


    unser männchen geht derzeit auch früh schlafen, allerding eher weils beleidigt ist das wir uns mehr um das weibchen und um die kleinen kümmern.


    vielleicht noch frühjahrsmüdigkeit?
    jedenfall weiter aufmerksam beobachten und gfs ein erfahren TA zu Rate ziehen


    vg


    stefan

  • hmmm


    Wir haben heute schon überlegt, ob er vielleicht Halsschmerzen hat, weil er nicht so gerne harte Sachen fressen mag. Seine sonst so heiß geliebten Erdnüsse nimmt er überhaupt nicht mehr ... nur noch ab und zu ne Haselnuß. :heul2:


    Ebend ist er noch wie wild durch die Gegend gesprungen und jetzt liegt er wieder auf seinem Käfig and schaut müde von oben auf uns herab ...
    ... unser King! :P


    Das sieht aber echt immer ulkig aus, wie er da liegt und auf uns herab sieht :tongue:

  • Hallo Sibi,


    die Stereotypen kannst du eventuell damit etwas verringern, wenn du ihm in die gewohnten Hüpfwege ein paar Hindernisse legst. Z.B. Äste oder große Steine. Manche lassen sich davon etwas umgewöhnen.


    Grüße
    Eva

  • Chiquita geht auhc unter Tags wieder öfter ne Runde schlafen, obwohl sie nach dem Winterschlaf den ganzen Tag herumgeflitzt is....sie zwitschert auch seit Wochen nimma, was sie anfangs ja ca. alle 2 Wochen gemacht hat!


    Wegen den Stereotypen kannst du immer wieder was in den gewohnten weg stellen oder die häufigst angesprungenen stellen anders hinstellen oder mal wegnehmen....wenn sie geung Platz haben legt es sich bei einigen wieder, udn wie schon gesagt auch viel Auslauf und Abwechslung!

  • Na gut, dann bin ich ja beruhigt, dass Lucky mit seinen derzeitigen Schlafgewohnheiten nicht der einzige ist *keuch*


    Ja, wegen der Verhaltensstörung haben wir schon alles versucht. Meistens macht er das, bevor wir aufstehen und ihn rauslassen können bzw. wenn wir nicht da sind. Wir haben ihn schon so viele Hindernisse eingeräumt (dabei ist schon jede Menge Pappe drauf gegangen)...aber er findet immerwieder einen Weg, und das auch echt schnell. Wir können ihn ja unmöglich den ganzen Käfig voller Hindernisse stellen. Deswegen haben wir es aufgegeben.
    Das sieht immer so komisch aus. Der Käfig ist so groß und trotzdem hüpft er so oft nur unten zwischen zwei Ätsten hin und her.


    Manchmal rennt er auch im Käfig hin und her, obwohl die Tür weit aufsteht (so wie jetzt zum Beispiel ;) ) Das ist echt seltsam.


    Unser Zimmer ist 20 m² groß. Das müsste zum Auslauf doch ausreichend sein, oder?


    ups, jetzt hat meine Pflanze wieder ein bisschen Dünger ;) ... naja, was solls :D

  • Einfach weiterhin verstellen und die Hoffnung daß er irgendwann aufhört nit aufgeben!


    Welche Pflanzen habt ihr denn im Zimmer stehen?Da man bei den wenigstes sagen kann daß sie zu 100% ungiftig sind is es besser alle wegzuräumen, wenn das Streifi Auslauf hat, oder so hinzustellen daß sie nit hinkommen!

  • Keine Sorge, wir haben aus seinem Futter ein paar Pflänzchen gezüchtet ... Damit habe ich bei meinen Haustieren, die ich vorher hatte (Wellies und Wüstenrennmäusen) gute Erfahrungen gemacht.


    Liebe Grüße
    Sibi

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Bitte achtet stark darauf, dass ihr die "Ticks" nicht belohnt ;o)
    Also erst den Käfig öffenen, wenn euer Kleines nicht heruptickt.
    Bitte auch kein leckerlie geben um es abzulenken,
    damit es aufhört mit dem hin.- und herhüpfen ;o)


    Denn das merkt sich das Kleine und denkt "Hey, wenn ich so amche,
    dann komme ich raus / bekomme ich Leckerlie" ;o)


    Ist ganz wichtig ;o)


    Und immer wieder die Wege verstellen ;o)
    Oder etwas durch die STäbe stecken, oder nen Brett vornageln ;o)

  • Hallo Allerseits!


    Wegen der Verhaltensstörung haben wir mit Leckerlies und Raus-lassen schon gut drauf geachtet
    Na gut, überredet, wir fangen wieder an mit den Hindernissen ;)


    Ich war mit Lucky gerade beim Tierarzt und er ist doch erkältet :(
    Aber wir geben ihm jetzt 6 Wochen Antibiotika, und dann wirds ihm ja hoffendlich bald besser gehen.
    Ich glaube, ich hatte mehr Angst als Lucky, die mussten eher mich beruhigen, als den Kleinen. Der Arzt hat ihm ne Antibiotikainjektion gegeben ... ich konnte das einfach nicht sehen, wie der Kleine ne Spritze kriegen musste! Dabei war er doch so tapfer ... tapferer als ich wahrscheinlich ;)
    Nun sitzt er da und putzt sich, als sei nichts gewesen ... und mir stehen die Sorgenfalten noch im Gesicht geschrieben ;)


    Liebe Grüße
    Sibi

  • Ui, der arme kleine!


    Welche AB bekommt er denn?Die sind aber schon zum einnehmen, oder?


    na dann hoff ich daß ihm bald besser geht!Würd der Sache noch auf den Grund gehen, wie und wo er sich verkühlt haben könnte um das in Zukunft zu vermeiden!

  • Wir träufeln ihm das Antibiotikum über sein Obst. Ich gebe ihm jetzt nicht mehr so viel Obst, damit er wirklich alles auffrisst. Was genau das für eines ist, weiß ich leider nicht. Ich war viel zu aufgeregt, als das ich an sowas hätte denken können, als ich beim Tierarzt war ....


    Für seine Erkältung könnte es einige Ursachen geben. Erstmal bin ich ganz schön erkältet, schon seit einiger Zeit.
    Dann ist der Zustand dieses Studentenwohnheims echt das Letzte! Wir haben leider eines der schlimmsten erwischt. Es zeiht durch die Fenster, das lässt sich leider nicht vermeiden. Deswegen haben wir Lucky auch nicht direckt davor gestellt, sondern in die Ecke. Um das Fenster herum macht sich Schimmel bemerkbar. Ich habe damit auch so meine Probleme, werde dauernd krank und mein atopisches Exzem hat daran auch seinen Spaß. Wir versuchen schon länger eine Wohnung zu finden. Hatten auch eine gefunden, aber wir haben für dieses Kaff hier keinen Nachmieter gefunden. Zwei Mieten können wir einfach nicht tragen. Das ist echt verflixt! Wir haben auch schon einiges versucht, etwas gegen diesen Zustand hier auszurichten.
    Ich konnte ja vorher nicht wissen, dass das hier so ätzend ist. Ich musste auch erstmal das billigste nehmen, weil ich nicht wusste, wie viel Barfög ich bekommen würde. Meinem Freund ging das ähnlich.
    Aber Lucky scheint ja recht robust zu sein, da er jetzt "erst" krank geworden ist und die kalte Zugluft im Winter überstanden hat (wir haben die Bude hier auch nie richtig warm bekommen)
    Wir halten Luckys Käfig sehr sauber. Wechseln Wasser und Obst immer aus, sammeln heruntergefallenes Obst von seinem Boden auf, damit das da drinn nicht gammelt.


    Liebe Grüße
    Sibi

  • vor allen Dingen solltest Ihr das gebunkerte Obst finden ansonsten habt ihr nicht nur an den Wänden schimmel.
    Ehrlich gesagt würde ich bei solchen zuständen eher Abstand von der Haltung jeglicher Tiere in der Wohnung nehmen.


    dead,


    also mit dem Wassernapf o.ä. klappt vermutlich nur in Verbindung mit Zugluft. Unser Dicker bekommt alle zwo Tage ein kleines Schwimmbad zur Vefügung gestellt.


    Er planscht für sein leben gerne :)


    Hierbei handelt es sich um ein "Reptilienbecken" aus Keramik.




    Sibi,


    Du bist doch Mieter und hast alle Rechte. Nutze diese!
    Es ist kein Problem die Wohnung zu kündigen und umzuziehen. Du hast max 3 Monate Frist. da sollte sich doch problemlos was arrangieren lassen.
    Soballd es an die Gesundheit geht würde ich NIE zögern!!!


    lg


    stefan

  • Im Studentenwohnheim läuft das ein bischen anders. Hier sollte sich der Hausmeister um alles kümmern. Aber der arme Mensch hat einige Häuser an den Hacken. Wenn man Glück hat, werden die eigenen Wünsche nach einem Jahr erfüllt (meine Freundin musste drei Jahre warte, bis ihr Bad renoviert wurde, da hingen schon überall Tapetfetzten von der Decke) ... aber meist auch nicht gerade als saubere Arbeit. Hat man Mängel, soll man zum Hausmeister gehen. Das Studentenwerk kümmert sich darum nicht.
    Der Mietvertrag läuft bis Oktober und wir können ihn vorher nicht kündigen. Die Miete ist so niedrich wegen des Zustandes. Da kann man nix machen ... Wir hoffen, dass wir für August ne Wohnung finden .... dann würden wir das auch mit der Kohle hinbekommen.


    Den kleinen Lucky hatten wir schon vor dem Umzug. Konnten ja nicht wissen, dass wir in so einem Kaff landen, sonst hätten wir wohl auch noch gewartet.


    In unserem Zimmer haben wir alle Ecken und mögliche Schlupflöcher mit Spanplatten versperrt. Er kann nirgendswo was bunkern, ohne, dass wir es sehen. Er kann sich auch nirgens vor uns verstecken (außer in seinem eigenen Käfig natürlich ;) ). Das haben wir genau aus dem Grund gemacht, damit wir nicht irgendwann irgendwo schimmliges Obst finden oder sonst irgendwas, was uns der kleine gemopst hat (einmal ist er mit meiner Halskette abgehauen, und ein anderes Mal sogar mit meinem Teeei)


    Liebe Grüße
    Sibi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sibi,


    oh weh, dass klingt ja nicht so gemütlich...
    Dennoch würde ich versuchen aus dem Vertrag eher rauszukommen...
    Schimmel in der Wohnung ist ein klarer Mietminderungsgrund *mutmachen will*
    Er ist gesundheitsschädlich und das geht nicht ;o)
    Freunde von uns sind so auch fristlos ausgezogen.


    Hm... wegen den fenstern... es gibt so DIchtungskleber...
    Gibbet für wenig Geld im Baumarkt...
    Den könnt ihr erstmal als Abdichtung in die Fenster- und Türrahmen machen ;o)
    Und wenn es kälter wird könntet ihr euch so nen Kleinen Heizofen zulegen ;o)


    Hm... mir geht der Schimmel net aus dem Kopf...
    Versucht ihr diesen zu bekämpfen???
    Eventuell ist nen Rohrbruch hinter der Wand...
    Pass gut auf dich auf, dass du nicht richtig krank wirst...
    Schimmel kann Allergien auslösen und böse Athemwegskrankheiten auslösen...
    Gib acht auf dich und lass ev. nen Gutachter kommen ;o)


    Ich weiß... :schild7:


    ABer ich sorge mich ;o)


    Bleibt nur zu hoffen, dass ihr eine neue WOhnung findet ;o)
    Und dass dein Kleines weiterhin so große gesundheitliche Fortschritte macht *g*


    Toi toi toi

  • Naja, so :schild7: is das gar nit, geht ja auhc um die Gesundheit des Streifis! ;)


    Aber das sind echt miese Zustände in denen Ihr da Hausen müsst....Schimmel is echt ungesund und wenns zieht is das auhc für Mensch und Tier nit gut!Es gibt manche Schimmelentfrnungsmittel, aber ich denk die wirken auch nur Oberflächlich, aber besser als nix....Schimmel haben ja SPoren die durch die Luft fliegen udn sich so schnell verbreiten und einatmen können wir oder eben die Tiere sie so auch!


    Na ich hoffe daß ihr im August dann wirklich was neues findet1


    und sondt gute Besserung an euren Kleinen!

  • Hey Sibi,
    da ich selber mal bei einer Firma mit der Verwaltung von Mietwohnung tätig war weiß ich das Schimmel durchaus eine Kündigung gewährleistet. Ich würde mich mal an den "Deutschen Mieterbund" wenden, so heisst der glaube ich, die beraten dich meine ich kostenlos und setzten auch die schreiben an den Vermieter auf. Also ich würde an deiner Stelle keinesfalls bis Oktober warten Schimmel ist sowas von schädlich auch für kurze Zeit kann es schon schwere Atemwegserkrankungen auslösen und vor allem Allergien. Seh zu das du aus der Bruchbude rauskommst. Ich finde das ehrlich gesagt eine Unverschämtheit die Wohnung in dem Zustand überhaupt noch zu vermieten!!! Habe grad mal nachgeschaut unter http://www.mieterverein.de kannst du Beratungstellen in deiner Nähe finden wenn du Mitglied bist ist das völlig kostenlos also würde ich mal schauen wie teuer eine Mitgliedschaft ist und dann entsprechend gegen den Vermieter angehen. Also viel Glück
    LG Jessica

  • Danke, dass ihr euch so um mich sorgt :) (und um Lucky ;) )


    Ich habe jetzt eine Mail an den Mietverein gesendet. Bin ja schon gespannt auf die Antwort. Wer weiß, vielleicht haben mir die Leute vom Studentenwerk auch Mist erzählt.


    Wir haben sogar Chlorreiniger benutzt, aber der Schimmel ist aus den Gummidichtungen und Silikon einfach nicht rauzubekommen. Wir halten ihn auch recht gut zurück ... aber er ist eben da.


    Ja ich muss sagen, dass meine allergische Reaktion noch nie so stark war, wie dieses jahr. Von dem vielen Krank-werden mal ganz zu schweigen.


    Wir sind auch immernoch fleißig auf Wohnungssuche.


    Der Lucky frisst das Obst nicht mit dem Antibiotikum. Jetzt mussten wir ihm das doch ins Wasser machen und ihm das Obst wegnehmen :(
    Er muss ja nur noch 5 Tage durchhalten ...


    Liebe Grüße
    Sibi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sibi,


    na dann drücke ich mal die Daumen, dass das was bringt ;o)
    *quetsch*


    Hattest du mit dem TA gesprochen, dass man das ohne weiteres ins Wasser
    geben kann?
    WIe hoch ist denn deine Dosierung (wieviel ml Wasser und wieviel ANtibiotika?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!