Meine Hörnchen sind da!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Die beiden Jungs sind ja super!!!
    ...und gar nicht scheu. Habe viel Spaß mit ihnen!
    Gebe den Jungs nicht zu viel zu fressen. Wenn Sie Futter verstecken kann man auch mal einen Fastentag einlegen. Das tägliche Obst nicht vergessen.

  • Hallo Sandra,


    Nüsse habe ich auch immer nur von der Hand gefüttert. So werden sie zahmer und Du kontrollierst wer wieviel frisst.Die Futterautomaten sind echt ne gute Idee aber da die Baumie´s halt wirklich dazu neigen fett zu werden würde ich vorsichtig sein und alles gut beobachten. :evil:


    Vor allem frisches Obst ist wichtig ;)


    Jeden tag mindestens 3-4 verschiedene Sorten Obst anbieten und natürlich immer schön abwechslung :D

  • Hallo zusammen!


    Ich werd mein Bestes geben für meine Jungs *g*
    Sie sind soooooo süß und lustig und neugierig und verspielt!
    Ich seh ihnen täglich zu und bin sowas von begeistert!


    Obst und Gemüse bekommen sie täglich ... Also sie sehen voll auf Äpfel, Birnen, Gurken und Beeren ... :) echt süß!


    Danke für Eure tollen Ratschläge!


    LG

  • JEP .. da sind wir schon dabei *lach*


    .. so wie die herumflitzen - bekomm ich die dann so und so nie wieder ins Volier *lach* das kann ja dann wenns soweit is lustig werden!


    Wie macht ihr das!?
    Mit Melis, Obst und Nüssen reinlocken?!


    Danke,

  • Ich habe es immer so gemacht das ich entweder den ganzen Tag zeit hatte oder sie eine Stunde vor dem normalen schlafen gehen raus gelassen habe. ;)


    Luise die jetzt meine Baumie´s hat macht es mit einem Verdunklungsrollo und schwupp die wupp sind sie schlafen gegangen. :evil:


    Und ansonsten immer Achtung sonst flitzen sie dir ganz schnell aus dem Käfig obwohl du gleich zur Arbeit musst oder so. Ich habe dann auch das Futter nur noch vor sonnenaufgang gegeben oder halt in der Nacht. :rolleyes:

  • Naja - da habe ich meine eigene Geschichte als ich Wilhelm und Tell bekommen habe. Am ersten Tag habe ich noch einen Übergangskäfig gehabt - einen großen Vogelkäfig. Ich lag verträumt vor dem Fernseher neben dem Käfig als plötzlich ein Klllaaarrrzzoonnn zu hören war. Ich schreckte hoch und war genauso erschrocken wie die beiden Jungs, die nun außerhalb des Käfigs waren und die Fensterbank schon entdeckten. Panik in meinen Augen, da ich mich hier im Forum ja schlau gemacht habe. Ihre leichte Scheu vor mir trieb sie gottseidank schnell wieder in den Käfig. Kurze Zeit später hing ein Schloß vor der Käfigtür und das Problem war gelöst.
    WT

  • Also ich kenne das von meinen beiden auch, dass sie zur Schlafenszeit von ganz allein in die Voliere zurück gehen! Ist schon praktisch, von meinen Streifis vorher kannte ich das nicht! Das erste ging hin und wieder von allein in die Voliere zurück, ansonsten musste ich es locken. Und das zweite hat es gar nicht eingesehen und hat sich lieber im Zimmer gemütliche Ecken zum schlafen gesucht ;D Da hieß es dann lange lange locken! Oder am Wochenende mal im Wohnzimmer schlafen und es einfach draußen schlafen zu lassen ;D Aber die zwei, vorbildlich! Kurz vor dem Schlafen gehen halten sie sich schon die meiste Zeit in der Nähe der Voliere auf, oder klettern nur noch da hoch und runter und irgendwann dann legen sie sich gemeinsam schlafen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!