Streifenhörnchen zurück in den Käfig bekommen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    heute habe ich mal eine frage an euch...
    WIe bekommt ihr euer Streifenhörnchen zurück in den Käfig?


    Trickst ihr es aus oder geht es brav von alleine?


    Also, unser Powell, der geht abends von alleine in den Käfig, wenn er müde wird, ansonsten locken wir ihn auf unsere Hand oder Arm und setzten ihn denn in den Käfig... klappt immer und er wehrt sich auch nicht... Scheint so, wie als wenn er wüßte, dass er ja bald wieder raus darf :D


    Lana dagegen... der geben wir immer so viele Nüsse, dass sie diese dann wegbringt und dann wird zugemacht...
    Ich weiß, klingt gemein ... und das ist es auch...
    Ansonsten geht sie auch schlafen, wenn sie müde ist...


    Freue mich schon auf eure Antworten :hallo:

  • Ich halte meinem Schatz immer ne Erdnuss hin, dann beisst er rein, will sie haben aber ich nehme ihn dann mit der Nuss hoch und dann gehts ab...
    Manchmal kann ich ihn aber auch einfach so auf die Hand nehmen und reinsetzen, aber nur wenn er vorher geschlafen hat in seinem Karton in meiner Schublade...
    ;):P
    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Hallihallo,


    Scrat bekommt auch von mir Nüsse, die bringt er schön brav in sein Vorratshäuschen im Käfig.
    Und dann bin ich ebenfalls so gemein und mache den Käfig zu.

  • Mahlzeit!


    Merry geht immer fein von selbst in den Käfig, aber wir machen noch nicht gleich zu. Wenn er noch nicht lange genug draußen war, bleibt der Käfig offen. Merry geht öfter mal rein und guckt raus, trinkt was und kommt wieder raus. Wenn er genug hat, müde ist, geht er in den Käfig.


    Vorher war das viel schwieriger. Da mußten wir tricksen ohne Ende. Er wollte auch schon draußen schlafen, hatte sichs in ner offenen Schublade schon bequem gemacht. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Na wir machen auch nicht immer gleich zu 8o
    Dann würden die Kleinen ihre Sachen gar nicht mehr
    in den Käfig bringen...
    Das ist ja auch nicht Sinn der Sache *g*

  • Also wenn unser Racker freiläuft und es klingelt muss es ja schnell gehen.... meistens hört er wenn ich nach ihm rufe und kommt dann. Wenn er an mir hochgekrabbelt ist lenke ich ihn auf meinen Arm mache die Käfigtür auf und schwupps geht er rein.... Tür zu Hörnchen drin!


    Für den Notfall hab ich aber imme ne Erdnuss einstecken die er dann bekommt., natürlich weiss Crispy das inzwischen und stellt manchmal (meistens wenn ichs grade eilig habe) die Öhrchen auf durchzug! Aber bisher hab ich ihn immerwieder recht zügig in sein Reich zurückbekommen!

    Komm ruhig näher!!!!........ Ich hab noch keinen gefressen!:dance:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen :hallo:


    Zitat

    Original von bountycrispy
    natürlich weiss Crispy das inzwischen und stellt manchmal (meistens wenn ichs grade eilig habe) die Öhrchen auf durchzug!


    Das kommt mir bekannt vor :D
    Wir sind immer sehr froh, dass die Kleinen soooooooo
    verfressen sind :D

  • Chiquita schaut eigentlich auch öfter mal in den Käfig, und irgendwann mach ich eben einfach zu!Dann schaut sie zwar kurz mal doof, weil die Tür zu ist, aber dann tobt sie meistensim Käfig weiter, oder wenn schon schlafenszeit ist, verzieht sie sich dann!


    Wenn ich doch mal weg muß sie sie einfach nit zurück möcht, mach ich das so wie ihr, nur mit nem Kürbiskern, den sie sich natürlich behalten darf!

  • Hallo,
    meine Hörnchen waren( Gimli) und sind (Fix/Fili) total verrückt nach Joghurt. Ich schmiere mir immer ein bißchen auf den Finger und locke die Hörnchen damit in den Käfig zurück. Mitlerweile kennen sie schon das Geräusch von Deckel aufziehen, vor allem Fili kommt dann sofort angerannt. Fix geht meistens allein rein.

  • Hallo,


    normal gestatte ich meinem kleinen noch keinen Auslauf, aber er ist 2 mal bei Annäherungsversuchen entwischt.


    Beim ersten mal war ich erst etwas ratlos, hab dann aber festgestellt, dass er total auf den Plüschtiger steht. Also selbigen hinhalten, Rupper klettert drauf und ab mit ihm, zurück in den Käfig.


    Grüße
    Michael

  • Schön daß du schon mal nen Weg gefunden hast deinen Süßen wieder in sein zu Hause zu bekommen!


    Pass aber in Zukunft bitte besser auf, daß er dir nicht auskommt!Füttern und alle Arbeiten die im Käfig zu machen sind lieber in der Nacht machen, wenn der Kleine schlaft und nit so leicht entwischen kann!

  • Halloo mein sunny lock ich auch mit futter er springt dann immer auf die futter schüssel die ich ihm hinstelle und dann stell ich ihn und die futterschüssel,auf der er sitzt schwupp rein in den käfig.

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Gar nicht! :D Die kriegen wir nicht rein .... .


    Wohl mit unserer flauschigen Jacke, aber sonst ... einfach abwarten bis beide drin sind. Chip und Chap kriegt man nicht so schnell rein wie Eure Streifis ;(


    mfg Chap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!