• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ja das stimmt... O.ô schade :( aber das wird schon noch was! Vielleicht würde ja auch dein jetziger Züchter etwas Einsicht bekommen und seine Fehler verbessern, oder kommt das für dich nicht mehr in Frage?! Was ist denn mit der anzeige die ich dir verlinkt habe? Ist das nix für dich? Mhh...Naja, viel glück aufjedenfall :D !

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Du findest hier im Forum unter "biete" einige Züchter oder
    Hörnchen, die ein neues zu Hauise suchen,
    aber auch auf unserer HP sind einige aufgeführt ;o)

  • Hallo!
    Danke Quitschi habe auf die Homepage geschaut und auch prompt einen Züchter hier in der Gegend gefunden aus Bremen. Der hatte auch noch junge Streifenhörnchen und nun bekomme ich dort eins von. Jippi ich freu mich schon voll am 13. Mai kann ich dann Speedy (so soll es heißen) abholen, das Hörnchen ist dann siebeneinhalb Wochen alt also geboren am 22. März. Danke das ist echt super das du mir den Tipp mit der HP gegeben hast hätte eigentlich auch selbst darauf kommen können aber manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen denn Wald nicht mehr :tongue:. Also ich wünsche dann auch allen hier schöne Maifeiertage!!!
    LG Jessica

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jessica,


    na da freue ich mich aber *hüpf*
    Bitte gib mir dann Bescheid wie es gelaufen ist ;o)
    Möchte ja wissen, ob unsere vorgeschlagenen Züchter auch okay sind ;o)

  • Hallo,
    ;( habe heute mit dem Züchter gesprochen um den Termin genauer zu bestimmen dabei musste er mir leider mitteilen das das Hörnchen was für mich bestimmt war gestorben ist, es lag heut morgen einfach tot im Häuschen. Das arme Hörnchen ihm tat es auch echt leid und sowas wäre ihm auch noch nicht passiert. Jetzt muss er schauen ob er noch ein Weibchen hat aber mir tuts echt leid für das arme Hörnchen :(
    LG Jesica

  • 8o vom selber "züchten" würd ich dir dringend abraten...man braucht sehr viel Platz, Zeit und Erfahrung dafür!Es kann dabei so schnell was schief gehen!Und du mußt für alle Kleinen am Besten schon vorher einen guten Platz haben!
    Also Bitte, Bitte , Bitte überleg dir das wegen dem Vermehrern nochmal!


    Außerdem wär es für das Streifi was zu dem anderen gebracht werden würde ein riesiger Stress!(Transport, neue Umgebung, fremdes Streifi,.....)

  • Keine Angst ich fang auf keinen Fall an wild drauf los zuzüchten :). Falls ich züchten möchte was ich bisher aber noch nicht weiß werde ich mich natürlich vorher ausführlich darüber erkundigen und auch ein Männchen kaufen und mich dem entsprechend einrichten. Aber wie gesagt ich weiß noch gar nicht genau ob ich züchten möchte ich werde mich erstmal in Ruhe wenn ich endlich mein Hörnchen hab mich damit beschäftigen und dann dachte ich wenn´s mir sehr viel Spaß macht könnte ich ja eine Außenvoliere mit Stall bauen und selber züchten. Aber wie gesagt damit warte ich wenn dann noch ein paar Jahre mit. Also das fände ich auch verantwortungslos wenn ich nun einfache wild drauf los züchten würde also keine Angst das mach ich nicht, das könnte ich auch nicht mit meinen Gewissen vereinbaren wenn dann eins sterben würde aufgrund meiner Schuld.
    LG Jessica

  • Hehe, na dann ist ja gut *g* ...könnte das auch irgendwie nicht vereinbaren :D ich würde dann auch erstmal ein bisschen warten und mir das nochmal alles gut überlegen :) hehe aber wenn man sich genug erkundigt hat und alles durchgeplant hat, dann könnte man es ja vielleiht mal versuchen, aber ich würde nichts überschreiten *g* denn die Klenen kosten auch viel mühe und arbeit :)

  • Ja, wenn man vom Züchten spricht so sollte das jemand sein, der sich sehr mit den Tieren (Haltung, Anatomie, evtl. Krankheiten erkennen, ....) und deren Genetik auskennt!
    Man sollte dazu auch echt eine Menge Erfahrung haben, und das hat man erst wenn man über Jahrzehnte immer wieder Streifis hatte!


    Auch wenn du eine große Außenvoliere hättest müßtest du für die Kleinen dann gute Plätze finden, dazu kommt noch daß du dann sowieso mind 2 Volieren brauchst, 1 für das Männchen und 1 für die Mutter mit Nachwuchst und dann noch 1-2 für den Fall daß du nit für alle einen Platz findest!


    Wenn die Streifis in einer Außenvoliere sind hat man viel weniger Bezug zu ihnen, als wenn man sie immer bei sich in der Wohnung/Haus hat, das erschwert auch die Nestkontrolle, da die Mutter es vor dir besonders verteidigen will!


    Also ich würd wirklich die Finger davon lassen und es den Leuten überlassen, die schon lange Erfahrung damit haben!


    Wie ich noch nit so lang hier im Forum war dachte ich mir auch: "wär doch nett, wenn ich mir noch ein Männchen nehm und mal für Nachwuchs sorge....." aber zum Glück bin ich hier umgestimmt worden, udn ich bin jetzt auch ganz froh drüber, denn nun hat Chiquita meine volle Aufmerksamkeit und braucht sie nit noch mit einem Männchen und dann dem Nachwuchs teilen!
    Und wer weiß was passieren hätte können....vielleicht hätten die 2 Streifs gerauft, wenn sie aufeinander getroffen wären, oder Chiquita wär an der Trächtigkeit gesorben, oder die Kleinen, oder sonst was.....da is mir lieber ich seh sie jeden Tag munter durch die Voliere hüpfen!

  • Ich seh das ganz genau so!


    Da ist es mir auch lieber, dass es meinen beiden gut geht. Da will ich nicht den Amor spielen. Hinterher hab ich den Salat...


    Und dass nur, weil ich irgendwas nicht beachtet habe.


    Könnte ich mir nie verzeihen. :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Susi

  • Hehe jo... sind halt schon ziemlich anspruchsvolle und besondere Tiere ;) *g* aber dafür ja auch total knuffig *g* :knuddel2:


    Hoffe das du nichts überschreitest und viel Spaß auch allein mit deiner Kleenen hast *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!