Oh nein, der Schwanz ist ab!!!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ich weiß nicht wie das passiert ist!
    habe mit meinen kleinen gespielt und irgentwie muss ich da hängen geblieben sein.
    oh mein gott was habe ich da getan.
    ich kann es nicht glauben, bin total geschockt!
    geht es den meinen kleinen trotzdem gut, oder soll ich lieber zum ta?


    LG

  • Hallo Angela,
    soweit ich weiss, können Hörnchen auch ganz gut ohne Schwanz leben.
    Du musst nur aufpassen, dass es sich nicht entzündet.


    Aber warte lieber noch auf ein paar Antworten von erfahrenen Hörnchenhaltern.

  • Nein leider wächst der Schwanz nicht mehr nach. :(
    Tut mir echt leid, dass euch dieser Unfall widerfahren ist.

  • Ist er denn ganz ab oder nur ein Stück?
    Unser Hannibal ist letztes Jahr auch irgendwo hängen geblieben und sein Schwanz ist jetzt ein Stückchen kürzer.
    Blutet es? Dann solltest Du auf alle Fälle aufpassen, dass nichts in die Wunde kommt und das es sich nicht entzündet.

    • Offizieller Beitrag

    normalerweise wird da eine Haut drüber wachsen. Durch das Lecken wird die Wunde gereinigt. Also insofern ein natürliches Verhalten.


    Um eventuelle Infektionen vorzubeugen, solltes du die Staubige Eintreu austauschen und alles mit Küchencrepp auslegen.


    Ein kürzerer Schwanz ist für ein Hörnchen noch recht unproblematisch. Brösel fehlt auch ein Stück. Aber es ist noch genug da, um bei weiten Sprüngen das Gleichgewicht zu halten.

  • Hallo,


    wenn man den Schwanzknochen sieht, geh bitte in eine Tierklinik oder zum Notdienst, damit der Arzt die Haut über den Stumpf ziehen und vernähen kann. Event. braucht das Horn Antibiotikum, damit sich nichts entzündet- dann wird es gefährlich.
    Ich hatte mal ein Hörnchen mit Stummelschwanz- hatte eine Entzündung und deshalb hat er sich erst selbst ein Stück Schwanz abgebissen. Der Tierarzt musste noch weiter amputieren, weil noch ein Stück Entzündung verblieben war.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Springen hat ihn das später nicht weiter beeinträchtigt. -Sah aber ziemlich klomisch aus, denn er hatte noch ca 1,5cm Schwanz mit einem "Pudelbömmelchen" dran. :D
    Gruß
    Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nachgeschaut. In Köln hat heute Dr. Sikovec, Mülheim Notdienst. Tel. 696565 oder 696567 außerdem findest du in den Gelben Seiten mehrere Tierkliniken.

  • Ich würd auch pronto zum TA gehen!
    Natürlich passieren solche Unfälle auch in freier Natur und da gehen die Tiere auch nicht zum TA (es sei denn Dr. Doolitle ist vor Ort :D ), aber in Gefangenschaft sollte man den Tieren doch helfen und keine Entzündungen und Infektionen riskieren!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Eine Kontrolle beim TA ist immer besser.
    Mein erstes Hörnchen hatte auch nur ein Stummelschwanz und konnte gut damit leben.
    Es sollte sich nicht entzünden und schau ob das Hörnchen eventuell daran rum kaut.

    • Offizieller Beitrag

    Angela, stimmt, das Stück wird trocknen und abfallen. Es gibt hier einige Hörnchen, denen ein Stück fehlt, Atze gehört auch dazu. Es beinträchtigt die Tiere aber in keiner Weise :)


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • Es kann sich aber trotzdem eine Infektion auf den Knochen legen wenn dies geschieht hat man schlechte Karten. 8o 8o 8o


    Deswegen immer zum Tierarzt mit solchen Sachen. Warst Du schon da?Und wenn ja wie ist´s gelaufen? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!