Dipsy verkriecht sich

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Ich hab schon lange nichts mehr von Dipsy geschrieben.


    Er hat Winterschlaf gehalten und ich hab nur an den angeknabberten Sachen gemerkt, dass er noch lebt!


    Er ist nie richtig zahm geworden. Aber ich muss sagen, dass mich das nicht richtig traurig gemacht hat, da es ihm bei mir besser geht als vorher!


    So, nun hab ich Gina und ich hatte die beiden erst zusammen im Büro stehen.
    Als ich annahm, dass der Winter bald vorbei ist, haben Boms und ich uns überlegt, dass es besser wäre, wenn wir Dipsy ins Schlafzimmer stellen, da ich die Angst hatte, dass die Beiden sich durch das Gitter beißen könnten, wenn Gina frei rumläuft!


    Das haben wir dann auch so gemacht!
    Dipsy steht jetzt seit ein paar Wochen im Schlafzimmer und hat seinen Winterschlaf beendet!
    Er verkriecht sich immer noch sehr viel in seinem Häuschen, aber mittlerweile kommt er auch schon mal raus, wenn der Fernseher läuft oder Boms und ich uns unterhalten.
    Das hat er vorher nicht gemacht! Das ist schon ein Riesenfortschritt.


    Ich höre ihn auch jeden Morgen, wenn ich aufwache. Dann sitzt er meistens auf einem seiner Bretter und guckt. :D Man könnte schon fast von Neugierde sprechen! 8o


    Ich kann mich auch schon im Bett umdrehen und mich sogar aufrecht hinsetzen, ohne dass er die Flucht ergreift.
    Nur aufstehen, dass darf ich nicht. Dann verschwindet er direkt und flüchtet in sein Häuschen. :(


    Das sind alles Sachen, die er vorher nie gemacht hat. Ich weiß nicht, wo er den Mut wegnimmt, aber ich staune seit Tagen über seine Fortschritte! :daumenh:


    Ich freu mich total, dass es ihm so gut geht!
    Selbst wenn er nicht so zahm wie Gina ist, hab ich ihn trotzdem super lieb! :knutsch:


    So, ich werde das alles im Auge behalten und euch auf dem Laufenden halten. Ich denke, dass das vielleicht Hoffnung schöpft, für andere, die auch ein relativ scheues Hörnchen haben.
    Ich hab Dipsy übrigens schon seit 1 1/2 Jahren und so wie er im Moment drauf ist, war er noch nie!


    Liebe Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Süße,


    ich glaube ganz fest daran, dass man ihn zähmen kan ;o)
    Ganz ehrlich... bleib am Ball...
    ER braucht Zeit...
    Jeden Tag ne halbe STunde zeitnehmen...
    Versuch es mal ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Man muß sich mal in seine Lage versetzen wenn du aufstehst.
    Er sitzt ja meistens unten und der Käfig ist auch nicht gerade hoch... Wenn du dann aufstehst und so riesig vor ihm aufragst, ist das natürlich einschüchternd.


    Vielleicht findet sich die Möglichkeit den Käfig höher zu platzieren um diesen Angstpunkt schonmal auszuschließen. Wenn die Hörnchen höher als man selbst sitzen können, fühlen sie sich sicherer ...

  • Super, daß Dipsy langsam auftaut!


    Das is ja bei fast allen Kleintieren so, daß sie nicht so gern von oben angequatscht oder genommen werden...in der Natur kommt der Feind ja auch meistens von oben (Vögel, ....)

  • Zitat

    Man muß sich mal in seine Lage versetzen wenn du aufstehst.


    Ich wollte nur kurz erwähnen, dass ich außerordentlich gut aussehe, wenn ich aufstehe. ;)


    Es könnte höchstens an meiner gigantischen Größe von 1,63m liegen, dass er sich eingeschüchtert fühlt, oder???


    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!