Dipsy verkriecht sich

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!


    Dipsy verkriecht sich den ganzen Tag in seinem Häuschen.


    Er kommt erst raus, wenn ich nicht da bin.


    Ich höre ihn aber in seinem Häuschen knuspern und weiß daher, dass er wach ist!


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!


    Liebe Grüße Susi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Susi *wink*


    Och mensch... das klingt ja richtig traurig...
    Lass die Flügelchen nicht hängen ;)


    Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass du geduldig sein musst...


    Hier mal ein Link, der zu einem thread führt, wo wir genau dieses Problem geade bequatschen :D
    Kannst dich dort ja mal einlesen...
    DFort geht es um ein Streifenhörnchen, das ebenfalls sehr scheu ist und sich nur versteckt...
    Der Link führt direkt zu meiner Antwort:Klick


    Wenn du noch Fragen hast...
    Dnn stell sie ruhig.


    Ich hoffe, dass wir die Scheu deines Streifenhörnchens gem,einsam in den Griff bekommen ;)

  • Hallo zusammen! :hallo:


    Ich habe einen fortschritt zu verkünden!
    Kasimir kommt aus seinem häuschen obwohl ich im Wohnzimmer sitze! WAHNSINN!!! :app:
    Er guckt erst raus und checkt die lage und beobachtet mich ein paar minuten und dann kommt er raus und frisst und putzt sich! Darf mich nur nicht zu hektisch bewegen dann isser sofort wieder weg!
    Aber egal. FORTSCHRITT FORTSCHRITT ! ! !


    Liebe Grüße Jenny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jenny :hallo:


    Na das is ja eine suuuuper klasse Nachricht :app:


    Ich freue mich riesig und hoffe, dass es auch weiterhin bergauf geht :D


    Und nur die Geduld und den Mut nicht verlieren,
    wenn du Fragen hast... wir helfen die gerne :zwinker:

  • Hallo


    Hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis!


    Ich konnte Dipsy mit einem Wurm aus seinem Häuschen hervor locken. Er ist zwar sofort wieder abgehauen, als er den Wurm hatte, aber das macht ja nix.


    Hab die Aktion dann nochmal gestartet. Er ist auch gekommen, aber hat sich direkt in sein nächstes Häuschen verabschiedet.


    Ich hoffe, dass das jetzt von Tag zu Tag besser wird.


    Liebe Grüße
    Susi

  • hallo ihrs....


    Mein süßer versteckt sich auch die ganze zeit.


    sitzt schon den ganzen tag im haus aber gerade hatte ich ein kleines erfolgserlebnis. denn er ist mal für ein paar minuten draußen gewesen. und kleine leckerbissen nimmt er auch ab und zu aus meiner hand.


    ich bin mal zuversichtlich er is ja noch nicht so lange bei mir. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Wow... das hört sich suuuper an *g*
    Weiter so...
    Du kannst auch tagsüber mal das Radio laufen lassen,
    somit hört es immer Stimmen ;)


    Viel Erfolg noch weiterhin :D

  • Hallo!
    Dipsy verkriecht sich immer noch den ganzen Tag!


    Ich finde auch kein Pipi und keinen Haufen mehr in seinem Käfig! Ich gehe jetzt davon aus, dass er wieder in sein Häuschen macht. Ich muss da wohl gleich mal nachschauen. Nicht dass das das Gammeln anfängt.


    Ich merke im Moment nur, dass da was lebt, da der Apfel angefressen ist, wenn ich nach Hause komme.


    Dipsy muss doch mal langsam merken, dass ich lieb bin und ihm nicht Angst machen will.


    Ich kann ihm ja auch schlecht das Häuschen wegnehmen, wenn ich zu Hause bin. Dann hab ich ja sofort verschissen!!!


    Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!


    Liebe Grüße Susi

  • Hallo Susi,
    das ist ja nicht so schön. Wenn Quitschi kein Rat mehr weiß, ich weiß auch nicht. Bloß nicht das Haus weg nehmen!
    Mein Scrat war Anfangs auch sehr scheu. Inzwischen kann ich schon ganz nah ran gehen oder er kommt zu mir ran. Aus der Hand fressen will er noch nicht, aber das kommt auch noch.
    Er flitzt durch die Wohnung und muß alles untersuchen!
    Ich möchte dir nur Mut machen, bei manchen Streifis brauch man viel Geduld. So Erfahren bin ich auch nicht, aber ich habe drei verschiedene Streificharakteure kennen gelernt. Von sofort zutraulich bis scheu.
    Bloß nicht den Kopf hängen lassen!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Halo Susi,


    schön mal wieder von dir zu hören *wink*


    Das klingt alles nicht so schön... ;(


    Geh lieber mal nachsehen, nicht dass er wirklich in sein Haus macht... dann musst du das sauber machen.


    Gehe aber behutsam vor,
    öffne es langsam,
    rede mit ihm,
    versuch ihn zu beruhigen und vor allem,
    lass ihn seinen Schutz selber suchen.
    Du hast ja noch ein anderes Haus im Käfig stehen,
    richte dieses zuerst ein und öffne das andere dann,
    somit kann er darin verschwinden, wenn er möchte ;o)


    Bitte berichte uns weiterhin von dir und Dipsy :hallo:



    -------------------------------------------


    Edit:


    Das hast du schön gesagt Micky :D
    Ich kann mich da anschließen:
    Nicht das Haus wegnehmen, denn dadurch fühlt sich dein Kleiner gar nicht mehr sicher!!!

  • Hallo quitschi!


    Lieb, dass du schon so schnell antwortest.
    Ich werde mal nachschauen, ob Dipsy wirklich in sein Häuschen macht und werde dich auf dem Laufenden halten.


    Danke für deine Tipps, dass Dipsy eine weitere Verkriechecke braucht. Da in dem Käfig noch ein weiteres Häuschen steht hat er auf jeden Fall die Möglichkeit sich dorthin zu verkrümeln!!!


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was passiert ist.


    Liebe Grüße Susi

  • Dipsy ist ja schon ein bisschen cool!


    Ich habe das Häuschen auf den Boden gehoben und den Deckel geöffnet. Dann hab ich das Heu und die Küchentücher vorsichig ein wenig hochgehoben und da kam schon ein neugieriges Köpfchen nach oben. Ich hab dann mit Dipsy gesprochen und ihm einen Mehlwurm entgegengehalten, den er auch sofort genommen hat. Dann hat er das Häuschen verlassen und sich auf das Brett gesetzt, auf dem sonst das Häuschen steht.
    Blöd isser ja nich!!!


    Ich hab ihm dann noch einen Mehlwurm hingehalten. Er musste sich aber schon auf mich zukommen um an den Wurm heranzukommen. Das hat er dann auch gemacht.
    Er hat sich dann mit dem Wurm auf den Boden in die hinterste Ecke verkrochen um ihn zu verspeisen.


    In der Zeit hab ich den Inhalt des Häuschens auseinander genommen.


    Und jetzt ratet mal was da drin war. ...
    Ich hab nur Küttel gefunden. Er hat da nicht reingepullert sondern nur Haufen reingesetzt. Es war nichts nasses zu entdecken. Ich habe dann das Häuschen komplett ausgeräumt und neues Streu, Heu und Küchenrolle reingetan.


    Dann hat Dipsy noch einen Wurm von mir bekommen. Ich musste ihn erst mit dem Wurm ein wenig aus der Ecke locken. Er kam sich auch den Wurm holen, hat sich aber sofort wieder in seine Ecke verkrümelt.


    Ich habe dann das Häuschen wieder reingestellt und ihm eine Haselnuss auf den Boden gelegt.


    Jetzt sitzt Dipsy immer noch in seiner Ecke und bewegt sich nicht. Die Haselnuss liegt noch unberührt ein Stück von Dipsy entfernt.


    Er hat sich noch nicht wieder in sein Häuschen verzogen.


    Vielleicht traut er sich nicht, sich zu bewegen. Ich bin gespannt, wie lange er noch draußen bleibt.


    So viel zu meiner Aktion. Wenn ihr nun irgendwelche Tipps habt, wie ich weiter verfahren soll, wäre ich sehr dankbar!!!


    Liebe Grüße Susi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Susi,


    am Besten ist es, wenn du dich ruhig verhälst...
    Rede ruhig mit ihm... aber nicht zu hastig bewegen.
    Beobachte ihn, denn das kann sehr interessant sein.


    Viel Spaß und gaaanz dolle viel Glück *Daumen immer noch drück*


    Das er Würmer von dir genommen hat ist schonmal gut *sauber Dipsy*
    Und dass er nicht in sein Haus gepullert hat ist auch schonmal gut...
    Na ja... jetzt muss er nur noch das Kötteln darin lassen!


    Bitte meld dich, wenn du noch Fragen hast oder
    es etwas Neues gibt
    :anbet:

  • Hallo!

    Dipsy war gestern draußen obwohl ich auch im Raum war. Er hat erst mal die Lage gecheckt und nur aus seinem Häuschen geschaut.
    Ich hab mich dann nicht bewegt, da ich Angst hatte, dass ich ihn erschrecken könnte.
    Dann ist er irgendwann zu seinem Apfel gegangen und hat ein bisschen gefressen.


    Ich habe dann ganz leise mit ihm gesprochen, hab mich aber immer noch nicht bewegt.
    Er hat mich dann angeguckt und hat erst noch ein bisschen weiter gefressen. Dann hat er sich irgendwann verpieselt.


    Eben hat er auch wieder aus seinem Häuschen geguckt. Er kam aber nicht raus.


    Ich hoffe, dass er jetzt öfter mal um die Ecke schaut.


    Fänd ich total gut.

  • Hallo Susi, ist doch schon mal ein Anfang. Wenn Sie erst mal bischen Luft schnuppern, dauert es nicht lange, dann wollen Sie am liebsten nicht mehr rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!