Kalte Füße??

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Boah, Chiquita schlaft schon, da kann ich nit Pfotentemp. fühlen gehn! ;)


    Naja, aber richtig kalt würd ich sie nit bezeichnen....also so wie unsere Hände in etwa...evtl. etwas kälter!Aber ich werd morgen mal Pfötchen halten! ;)


    Hatte mal ne Ratte mit ganz kalten blassen Pfoten, der war aber schon recht alt!Er hat dann Kreislauftropfen bekommen und davon wurde es besser!


    So, geh mal schnell gucken wie warm Ratenpfoten sind...sind zwar keine Streifis, aber auch Kleinnager, und fürs erste mal besser als gar kein Vergleich!


    Also die Pfotenoberseite war so handwarm, also wenn ich draufgegriffen hab war es für mich weder kalt noch warm(bei denen sie grad aufgewacht sind waren sie schon ein wenig wärmer) und die unterseite etwas kühler, aber nit kalt!


    Denke das hängt auch von der Umgebungstemp. ab und ob sie grad viel herumgehüpft is oder grad bissi Pause gemacht hat!

  • hi
    also von meiner kleine sind auch die Füßchen kühl wenn sie gerade Rumgerannt ist.
    Da habe ich mich auch schon gefragt ob das normal ist ?!? Und Zimmertemperatur liegt so bei ca.19 grad, also ned kalt. ?(
    Mfg Niklas

  • doch, durch die füsschen insb. die zehen fliesst doch viel blut - falsch geschnittene zehen bluten doch wie sau...
    was "kalt" ist, sind die ballen - die passen sich recht schnell der temperatur des untergrundes an.
    d.h. glasplatte, kaltes holz = kalte Ballen bzw. Füsschen.
    Sofa, Bett oder Pulli = warme Füsschen


    v
    g

  • Also ich hab es noch nit geschafft bei Chiquita die Krallen zu schneiden, aber ich habs auch noch nit versucht, denn so ruhig wie sie sitzt könnten echt zehen fehlen! ;)


    Aber wenn ich mir in den Finger schneid, oder gebissen werd blutet das schon reichlich...bin aber kein Streifi! :rolleyes:

  • sach nicht :)


    schneiden würde ich sie auch nie - zu diesem Thema gibt es ja auch verschiedenste Meinungen. Selbst unter TÄs!
    Wollte damit nur sagen das auch dieser Bereich gut mit Blut versorgt ist und diesbezüglich es keinen GRund für kalte Füsse geben sollte; wenn nicht die Ballen wären..


    vg

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist erwiesen, dass Frauen schneller frieren als Männer =) KLICK


    Und kalte Streifipfoten sind auch total normal.
    Wir hatten uns anfangs auch unsere Gedanken darüber gemacht, aber mittlerweile sind unsere Sorgen diesbezüglich abgeklungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!