Volierenbau

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen*wink*


    na das klingt ja klasse *g*


    Powells Käfig geht auch net durch die Türe...
    Auch gaaanz knapp... *grummel'



    Haben vergessen die Türe vorne mit einzuberechenen...
    Na ja... weat solls...


    Bin schon gespannt auf die Bilder *g*

  • wir haben derzeit drei volieren.


    2 x 100x120x230
    1x 100x180x230


    Insgesamt 14 Nistkästen, 8 sechsknotige Seile, diverses Kleinzeugs.


    Materialkosten rund 1500 Euro.
    Zeit knapp 3 Wochenenden (6 Tage voll)


    Vorteile: der Kram passt wie angegossen an unsere schiefen Wände; Türen konnten selbst angepasst werden und AUSBRUCHSICHER :)


    Nachteil: Die hälfte des Hauses gehört den Streifis....



    ab Frühsommer beginnen wir einen kompletten Raum (knapp 20qm²) zu präparieren. Dies hängt aber ganz klar von der weiteren Entwicklung der Kleinen ab.
    vg

  • So hier die Bilder
    Ich hoffe es klappt
    Also noch fehlt wie ihr sehen könnt das Einstreu.Mich würde interessieren was ihr da benutzt...Danke schon mal :D
    Ausserdem fehlen noch ein paar Äste und die "Badeerde" sowie ein Salzleckstein.
    Jetzt bin ich auch eure Meinungen gespannt.....Seid gnädig...*g*
    Für Verbesserungsvorschlage bin ich ganz offen..
    Gruß Horst

  • Ja das sieht ja schon mal super aus :daumenh: =D !
    Die Einrichtung sieht auch toll aus also grooooßes Kompliment *neidisch guck* ;) *g* ! Da wird sich dein Streifi aber sicher wohlfühlen *g* !

  • Ey WOOOOW! Echt klasse geworden :app2:
    ... da wird sich Dein Kleines mal richtig wohlfühlen schätze ich!!
    :dance:


    Also ich mische mein Einstreu einmal aus Holzstreu (so kleine gepresste Holzwürschtle ;) )
    und aus Überstreu (da sind Rindestückchen und Laub und so mit drin) -
    das Holzstreu ist übrigens auch gut fürs "Klo" - saugt gut auf!!


    Aber ansonsten von der Einrichtung her - suupi, bin total begeistert :D (darf ich auch mit einziehn? *lol)

  • Also die Die Voliere selbt und die Einrichtung sehen echt super aus! :daumenh: Da füjlt sicvh dein Streifi sicher sehr wohl drin!

    Würd aber an die Wände noch ein Kokosnetz oder so hängen, da sie auch gern mal die Wand hinau und hinunter klettern!


    Ich verwend so Holzsplitter fürs Terratium und geb ein bissi so "Waldboden" drüber, das gibts in Sakcerl in der Tierhandlung!

  • Freut mich das ich die Voliere Hörnchengerecht gestaltet hab... Hab mir auch echt Mühe gegeben... :D
    LugBurz
    Die Rückwand sowie die Seitenwand sind mit Jutesäcken doppelt bespannt.Sieht man auf den Photos vielleicht nicht
    Gruß Horst

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Horst *g*


    Na das schaut seht gut aus!!!
    Hab auch net gleich gesehen,. dass du bereits Jutesäcke hast... Klasse!!!


    Wenn du noch platz hast, dann bau noch Versteckmöglichkeiten ein,
    Kokosnüsse, Röhren,...


    Du kannst auch eine Hängematte aus nem alten T-Shirt selber machen,
    einfach die ENden festknoten ;o)


    Aber nun denke net, dass mir die EInrichtung net gefällt...
    Ich find se nämlich gut ;o)

  • So, ich schreib einfach hier, weil ich keinen neuen Thread eröffnen möchte...
    Am Donnerstag soll nun mein Hörnchen kommen und alles ist fertig.Ich habe heute vormittag noch mit der Züchterin gesprochen und die meine ich sollte 2-3 Mal die Woche Vitamine zufüttern.Was haltet ihr davon?
    Ausserdem, wenn ich grad eh schon schreib...eine wichtige Frage.
    Wo bekommt ihr eure Nüsse her???
    Ich mein zu der Jahreszeit...Hab lediglich Walnüsse,Erdnüsse und bereits geschälte Haselnüsse bekommen.Hat jemand nen Guten Tip?
    An der einrichtung hat sich seit dem letzten Post wenig geändert.Es sind noch 2 Äste dazugekommen und ich habe bereits Heu als Nistmaterial an verschiedenen Plätzen angeboten.Was bietet ihr als Nistmaterial und wie gebt ihr es euren Streifis?
    Als zusätzliches Extra hat mein Hörnchen jetzt noch einen Baumstumpf am Boden und einen Tontopf mit mehreren Öffnungen.Ich denke im Moment noch über eine Hängematte nach aber ich weis nicht wie ich sie an der Decke befestigen soll.Kann mir jemand nen Tip geben?
    So nun freu ich mich auf eure Antworten und,bitte entschuldigt, noch viel mehr auf mein Hörnchen...!!!!!!
    Liebe Grüße Horst

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    Ui... dann geht es ja bald ab bei dir *g*


    Hm... wenn die Kleinen noch jung sind,
    werden häufiger zu Vitamintropfen geraten...
    Du kannst es ja zwei Wochen machen und sie dann absetzten ;o)


    ANsonsten rate ich von dem Zeug ab...
    Es kommt zu schnell zur Überdosierung und die Kleinen verlieren Bsw
    ihr Fell :o(


    ALso... lieber frisches Obst und Gemüse ;o)


    WIr holen die Nüsse immer in der Zoohandlung,
    kannst diese aber auch im Internet bestellen ;o)
    http://www.ricos-futterkiste.de


    Dort unter "Futter" und "Leckereien" findest du die Nüsse ;o)
    Kann den Shop nur empfehlen!!!

  • Würd auch nit zu lange zusätzlich Vitamine geben wenn sie jeden Tag frisches Obst bekommen reicht das, da sind genug Vitamine drin!


    Ich bunker zur "Nusszeit"immer genug ein, damit komm ich ein Weilchen aus...knack immer Stichprobenweise ein paar um zu sehen ob sie eh nicht schimmeln!ab und zu gibt es bei uns auch im Supermarkt Nüsse mit Schale!


    im ersten Jahr hat es sich Chiquita mit so flaschsmatten gemütlich gemacht die sie ganz wollig gezupft hat!Dieses jahr is sie auf unbedrucktes und unparfümiertes WC-Papaier umgestiegen!Heu interessiert sie gar nicht, aber da is ja jedes Streifi anders!Einfach mal durchprobieren, wirst dann ja eh sehen was am beliebtesten is!Du kannst auch Kapok versuchen das is so eine Art Baumwolle in einer Schote die sie selber knacken müssen..für die ersten Versuche knack sie aber lieber ein wenig an, damit das Streifi auch weiß was es da freiknabbert!


    Du hast ne Holzdecke, oder?Du könntest do Schraubösen hineinschrauben und an der Hängematte Karabiner befestigen und sie so in die Ösen hängen!


    Da dann hoff ich für dich, daß die Zeit bis Donnerstag schnell vergeht!Freu mich schon auf ganz viele Berichte und Photos! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!