• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Hy Leute,
    Endlich hab ich es geschafft - umgezogen und in der neuen Wohnung soagar gut eingelebt :daumenh: (so gut man sich in 2 Wochen eben einleben kann...)
    - und seit heute geht auch eeeendlich mein Internet wieder :)

Mit Paulchen hat alles super geklappt -
    ich hab ihn in der Nacht vor dem Umzug in den Transportkäfig, hab seine Futternäpfchen, Wasser und sein Klohaus mit rein und ihn in die neue Wohnung gebracht -
    er hat sich jedoch den ganzen Tag nicht blicken lassen ?(

Der Transport der Voliere war allerdings weniger unkompliziert -
    in meiner alten Wohnung mussten wir diese über den Balkon abseilen (aus dem 1. Stock) - und in der neuen Wohnung war es "Millimeter-arbeit" die Voliere durchs Treppenhaus in den 3. Stock zu bringen - mann hab ich geschwitzt - mir is ein Stein vom Herzen gefallen als das Ding unbeschadet auf seinem neuen Platz stand 8)

Und kaum war Paulchen dann wieder in seiner Voliere hat er sich auch wieder aus seiner Schlafhütte getraut!

Seit dem macht er mir aber auch etwas Sorgen - er schläft verdammt viel...... Ansonsten ist er topfit, frisst auch normal, aber ist echt selten zu sehn ?!?! muss ich mir gedanken machen???

• Hallo Joschi!

Ich hoffe, dass ihr euch in eurer neuen Wohnung schnell einlebt und euch wohl fühlt. ;)

Ich denke, dass es ganz normal ist, dass dein Paulchen so viel schläft. Es ist bestimmt während des Umzuges nicht viel zur Ruhe gekommen. Das war bestimmt sehr aufregend für ihn.

So lange er normal frisst, würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen.

In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Liebe Grüße
    Susi

• Offizieller Beitrag

Hi Joschi,

kann gut sein, dass dein Süßes sich erstmal ewrholen muss...
    So ein Umzug ist ja doch sehr stressig!!!

Zudem ist es eine neue Umgebung, riecht gewiss auch anders dort ;o)
    Gib ihm Zeit ;o)

Acht weiterhin darauf, ob er normal frisst, trinkt und Kaka und Pipi macht ;o)

Noch etwas:
    Bitte denke daran, dass es einige Zeit erst noch im Käfig bleiben sollte,
    die Umgebung ist noch sehr frisch...
    So 1-2 Wochen sind ideal ;op)

• Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und ja ich habe was zum Thema Umzug gefunden. Aber eine Sache wollte ich nochmal nachfragen.

Also ich werde in 1,5 Monaten umziehen.
    Der Riesenkäfig zieht mit der Spedition um, Hörnchen selbst will ich in einen kleineren Hamsterkäfig locken (ausgestattett mit Schlafhaus, Wasser, Futter usw.) und mit dem eigenen Auto umziehen. Vor Ort soll sie dann wahrscheinlich erstmal in den Abstellraum (innerhalb der Wohnung) wo es wahrscheinlich am ruhigsten ist, bis der Umzug vorbei ist. Hab ich was vergessen?

Ich habe gelesen, dass das Hörnchen dann auch am neuen Ort erst einmal wieder 4-5 Wochen drinnen sein soll.
    Das tut mir natürlich leid für meine neugierige Kleine. Wie ist denn da der Hintergrund verhaltenstechnisch? Ist es also nicht so, dass sie den Käfig bereits als Revier anerkannt hat und dann in der neuen Wohnung direkt rauskann.
    Sondern dann würde sie hier sofort den Rest der Wohnung auch als Revier einnehmen?

• Hallo Joschi,

erstmal Gratulation zur neuen Wohnung, hoffe ihr lebt euch schnell dort ein.

Mich würde interessieren ob du schon eine Lösung zum Thema Maisonette-Wohnung gefunden hast.
    Eigentlich stehe ich vor dem gleichen Problem.
    ?(

Liebe Grüße :heart:

Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!