• Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hy Leute,
    Endlich hab ich es geschafft - umgezogen und in der neuen Wohnung soagar gut eingelebt :daumenh: (so gut man sich in 2 Wochen eben einleben kann...)
    - und seit heute geht auch eeeendlich mein Internet wieder :)


    Mit Paulchen hat alles super geklappt -
    ich hab ihn in der Nacht vor dem Umzug in den Transportkäfig, hab seine Futternäpfchen, Wasser und sein Klohaus mit rein und ihn in die neue Wohnung gebracht -
    er hat sich jedoch den ganzen Tag nicht blicken lassen ?(


    Der Transport der Voliere war allerdings weniger unkompliziert -
    in meiner alten Wohnung mussten wir diese über den Balkon abseilen (aus dem 1. Stock) - und in der neuen Wohnung war es "Millimeter-arbeit" die Voliere durchs Treppenhaus in den 3. Stock zu bringen - mann hab ich geschwitzt - mir is ein Stein vom Herzen gefallen als das Ding unbeschadet auf seinem neuen Platz stand 8)


    Und kaum war Paulchen dann wieder in seiner Voliere hat er sich auch wieder aus seiner Schlafhütte getraut!


    Seit dem macht er mir aber auch etwas Sorgen - er schläft verdammt viel...... Ansonsten ist er topfit, frisst auch normal, aber ist echt selten zu sehn ?!?! muss ich mir gedanken machen???

  • Hallo Joschi!


    Ich hoffe, dass ihr euch in eurer neuen Wohnung schnell einlebt und euch wohl fühlt. ;)


    Ich denke, dass es ganz normal ist, dass dein Paulchen so viel schläft. Es ist bestimmt während des Umzuges nicht viel zur Ruhe gekommen. Das war bestimmt sehr aufregend für ihn.


    So lange er normal frisst, würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen.


    In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus.


    Liebe Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joschi,


    kann gut sein, dass dein Süßes sich erstmal ewrholen muss...
    So ein Umzug ist ja doch sehr stressig!!!


    Zudem ist es eine neue Umgebung, riecht gewiss auch anders dort ;o)
    Gib ihm Zeit ;o)


    Acht weiterhin darauf, ob er normal frisst, trinkt und Kaka und Pipi macht ;o)


    Noch etwas:
    Bitte denke daran, dass es einige Zeit erst noch im Käfig bleiben sollte,
    die Umgebung ist noch sehr frisch...
    So 1-2 Wochen sind ideal ;op)

  • Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und ja ich habe was zum Thema Umzug gefunden. Aber eine Sache wollte ich nochmal nachfragen.


    Also ich werde in 1,5 Monaten umziehen.
    Der Riesenkäfig zieht mit der Spedition um, Hörnchen selbst will ich in einen kleineren Hamsterkäfig locken (ausgestattett mit Schlafhaus, Wasser, Futter usw.) und mit dem eigenen Auto umziehen. Vor Ort soll sie dann wahrscheinlich erstmal in den Abstellraum (innerhalb der Wohnung) wo es wahrscheinlich am ruhigsten ist, bis der Umzug vorbei ist. Hab ich was vergessen?


    Ich habe gelesen, dass das Hörnchen dann auch am neuen Ort erst einmal wieder 4-5 Wochen drinnen sein soll.
    Das tut mir natürlich leid für meine neugierige Kleine. Wie ist denn da der Hintergrund verhaltenstechnisch? Ist es also nicht so, dass sie den Käfig bereits als Revier anerkannt hat und dann in der neuen Wohnung direkt rauskann.
    Sondern dann würde sie hier sofort den Rest der Wohnung auch als Revier einnehmen?

  • Hallo Joschi,


    erstmal Gratulation zur neuen Wohnung, hoffe ihr lebt euch schnell dort ein.


    Mich würde interessieren ob du schon eine Lösung zum Thema Maisonette-Wohnung gefunden hast.
    Eigentlich stehe ich vor dem gleichen Problem.
    ?(

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!