Besserung nur minimal!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • HI Leute...
    Wie ihr ja schon wisst, habe ich meinen Calimero seit Mitte Dezember und er hat auch bis vor circa 1 1/2 wochen winterschlaf gehalten.... Nun ist er auch sehr oft wach, verschwindet doch auch sehr schnell wieder, bleibt jedoch auch meistens sitzen , aber nur wenn ich es bin, falls es jemand anders ist, haut er ab*g*. Nun möchte ich ihm eeeendlich freilauf gönnen, jedoch bessert sich unser Verhältnis in sachen zähmung nicht... er akzeptiert mich zwar, hat jedoch sehr sehr viel angst vor mir.... ich denke so schnell ändert es sich auch nicht...
    er ist mir ja mal beim Voliere suaber machen abgehauen und ist dann im Zimmer rumgejumpt und später in sein Häuschen gehopst indem ich ihn dann in die saubere Voliere gesetzt habe,... da er eben angst hat, habe ich die frage ob ich ihn nicht einfach mit dem häuschen raus und wieder rein mache kann.. damit er wenigsten e bissel renne kann.. wüsste gerade nichts besseres... ich rede viel mit ihm, versuche immer wieder ihm durchs gitter lekerlies zu geben, doch er bleibt wie eine statur sizen..---hmmm
    Lg Sandra

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise hilft Freilauf auch ein wenig beim Zähmen.
    Natürlich muss das Hörnchen dafür von selbst aus dem Käfig und auch wieder rein.
    Unsere Lana ist auch total scheu und das bessert sich grundsätzlich wenn wir sie dann rauslassen.
    Dann rufen wir sie und locken mit Nüssen und Mehlwürmern. Dabei vergessen sie schnell ihre Angst und die Gier überwiegt :D

  • Würd wenn auch einfach den Käfig offen lassen und schauen ob er von selbst raus kommt...wenn er von selber raus findet findet er auch wieder zurück in dein schützendes Häuchen!


    Mußt halt ganz still sein und nit zu schnell bewegen..einfach ruhig hinsetzen und ihm zugucken!


    Is ja schon mal was, wenn er nur bei dir draußen bleibt!Er kennt dich eben schon und fürchtet sich eben noch bei anderen!

  • Ich rate auch ab, Ihn raus zunehmen und dann wieder rein. Einfach die Tür auflassen und wenn auch nicht gleich wird er irgendwann auch raus wollen. Scrat war auch sehr scheu, obwohl zum Ende unserer gemeinsamen Zeit kam er dann doch schon zu meinen Händen. Und bei den Leuten wo er jetzt ist, ist er noch zutraulicher geworden. Und das ist alles beim Auslauf passiert.
    Er wird auch wieder allein in den Käfig gehen, nur da sollte man auch nicht mit Gewalt (scheuchen) dazu bringen. Am besten viel Zeit mitbringen.

  • Würde ihn auch net zum Ferilauf "zwingen"... Zetti ist mir das erste mal auch "entwischt" (dabei wollte ich ihr ja nur eine Freude mit einer Kopok-Schote machen...) Danach hatte ich meine liebe Not, sie wieder in ihr Zuhause zu befördern - und das ungefähr 10 (!) Stunden lang (eben weil sie noch net zahm war)...


    Meiner Meinung nach setzt Freilauf schon ein gewisses "Vertrauensverhältnis" voraus, sonst endet das in einer Verfolgungsjagd, die bestimmt nicht besonders zum Vertrauen beiträgt. Würde auch einfach die Käfigtür aufmachen und warten was passiert... wenn Hörnchen nicht raus will, dann will Hörnchen eben net.... Aber glaube uns: Die sind neugierig!!! ;)

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Z-Hörnchen
    Meiner Meinung nach setzt Freilauf schon ein gewisses "Vertrauensverhältnis" voraus, sonst endet das in einer Verfolgungsjagd, die bestimmt nicht besonders zum Vertrauen beiträgt.


    Niemals sollte man sein Hörnchen jagen.
    Man muss sich bewusst sein, dass das Kleine entscheidet, ob es rausgeht und auch wann es wieder reingeht. Deswegen solche Aktionen nur starten wenn ihr wirklich den ganzen Tag Zeit habt.
    Ist es erstmal zahm, wirds einfacher, da lockt man es mit nem Wurm oder Nuss auf die Hand und setzt es dann in den Käfig.

  • na das sind ja tolle antworten*g*
    dann könnte ich es ja gleich mal ausprobieren, habeheuete den ganezn Tag Zeit, bin nicht in der Schule , bin krank.... und Calimero ist auch schon wieder früher wach gewesen als ich*lach*
    er beobachtet mich die ganze Zeit wenn ich im Bett liege, ich ihn auch..*g* der iss soooo süß , so langsam putzt er sich auch, wenn ihc da bin, schnuppert, und frisst... sonst saß er nur ruhig auf der stelle, aber sobald ich ihm zu nahe komm iss er unruhig und sucht sein häuschen... obwohl ichgnaz ruhig bleib und ruhig mit ihm red...=)
    aber ich werde gleich mal die Törchen aufmachen wenn er gerade so aktiv ist...

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

  • sodele also...
    ich habe 2 stunden gelesen und im Bett gelegen und dir Törchen habe ich aufgemacht und er ist sitzen geblieben*g*
    er hat ewig gebracuht bis er sich mal bewegt hat ist dann aber immer aktiver geworden und hat aus dem Törchen rausgschaut*g*
    das war so putzig, hätte mich echt am Ar**** lachen können.. er ist am Törchen rumgeklettert aber ist nicht gnaz rausgekommen aber ist doch schonmal was oder?
    ich denke ich muss es einfach öfters machen ..
    ach ja und ich habe ihm ein stückchen Apfel hingehalten aber Mr. Statur hat ihn sich gleich nachdem ich ihn hingelegt habe genommen und nicht aus meiner Hand , naja aber er hat ihn gleich danach genommen...*g*

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

  • Na das is ja schon mal super, wenn er zumindest mal rausguckt!Da weiß er mal wo´s hinaus geht!Einfach immer wieder versuchen, er traut sich bestimmt noch raus....auch wenn er am Anfang vielleicht nur um sein Türchen herum klettert, er wird sicher nich neugieriger und sicherer, dann flitzt bald durchs ganze Zimmer!


    Wenn er sich mal weiter raustraut kannst ihm vielleicht was leckeres am Boden legen, damit er sieht daß es auf der anderen Seite des Gitters am Boden auch schön ist! ;)

  • Das hoff ich doch,.... aber was, wenn er nie ganz zahm wird?
    es kann ja auch sein, dass er früher schlimmer erfahrungen mit Händen gemacht hat und deshalb immer abhaut oder?
    kann ich ihm dann auch längere Zeit diesen Auslauf so geben? ja Oder?

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

  • Also ich denk schon, daß dein Süßer noch zahm wird!Dauert eben...wenn er nit gleich verschwindet wenn du den Raum betrittst is das ja schon ein Super Zeichen!


    Einfach immer wieder ausprobieren wegen dem Auslauf....is nur wichtig daß du ihm die Möglichkeit gibst, und irgenwann wird sicher die Neugier stärker sein als die Angst! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu...


    Na das klingt ja schonmal super!!!
    Ich denke, dass du auf dem richtigen Wege bist,
    das wird schon ;o)
    Einfach viel Zeit mit deinem Hörnchen verbringen.


    Toi toi toi :D

  • Hi Leute,
    heute habe ich wiedermal die Voliere ganz sauber gemacht und Calimero ist dann wieder aus der Voliere gehopst, wie so oft , wenn ich sauber mache... Da ich ihn sonst nicht dazu kriege rauszukommen , ist es für mich auch nicht schlimm, denn hinein geht er ja wieder...
    ich habe es auch schon so probiert, das ich fast jeden tag das Törchen offen gelassen habe, damit er mal von selbst rauskommt. Er klettert jedoch nur am Törchen rum und das scho seit wochen...
    naja auf jeden Fall war er heute wieder draußen, aber nicht dass ihr denk er ist panisch rausgehopst, nein er ist seinem Häuschen hinterher*lach*
    Es ist unglaublich, sein Häuschen(in dem er schläft UND sein Geschäft erledigt X()ist sein ein und alles...Er ist immer in der nähe des Häuschens und falls ich ihn störe hüpft er hinein. Also auf jeden Fall sah er das häuschen auf dem Fußboden und auf einmal kann der liebe Herr aus der Voliere kommen... Naja das Häuschen muss ja auch mal saubergemacht werden..
    aber zahm ist er nicht, er hat immernoch Angst vor mir, doch heute geschah etwas , dass mich irgendwie happy macht.
    Er hatte sich erschroken und hüpfte auf dem Staubsauger und das auf das Rohr. Dort saß er dann ganz still nebenmir. Ich redete ihm zu. Als ich mich dann wieder bewegt habe ist er wieder erschrocken und fast vom Rohr geplumst, er hing da quasi Kopfüber und wollte nicht runter und nicht hoch, da ich ja danebensaß. hmmm , dachte ich was mach ich jetz... Da hab ich ganz langsam meine Hand unter ihn gehoben , so als hilfe quasi. Es dauerte eine Weile doch schließlich setzte er sich auf meine hand :daumenh:.... ganz ruhig, ganz still saß er dann da und ich lies ihn wieder zu Boden , denn die Voliere war noch nicht wieder eingeräumt... aber das war doch schonmal ein Anfang.... jetzt weis er vielleicht endlich, dass meine Hand nichts schlechtes mit ihm mach. Ich bin doch ein Zoohandelverkäufer*g*
    naja als die Voliere +Häuschen drinne wieder fertig war, hab ich mich aufs bett gesetzt und der kleine hüpfte dann nach etwas längere zeit in die Voliere, denn wo es raus und rein geht, weis er ja... Nun ist er wieder in seinem Häuschen verschwunden und ich glaube da bleibt er auch den rest vom Tag ;)

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dalia,


    na das war doch schonmal nicht schlecht,
    er hat deine Hand als Hilfe gesehen ;o)


    Wenn da nun noch ne Leckerei drauf gelegen hätte wäre es
    perfekt gewesen... aber die Situation konntest du ja nicht vorher sehen *g*


    Versuche doch einmal eine Spur vom Käfig zu dir zu legen...
    Also: Käfig auf und eine nuss an der Nächsten bis zu dem Platz,
    wo du sitzt...
    Dazu brauchst du natürlich Zeit und Geduld... und Nüsse...
    Und Sitzfleisch :D

  • *g* das mit dem Sitzfleisch wird schwierig...
    also mal schauen ich hab heute nr ein pferd zu machen, dann könnte ich es heute nochmal versuchen...
    also dann , ich berichte*lach*
    bis dann

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!