Wie bekomme ich mein Streifenhörnchen dazu, dass es mehr vertrauen hat?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Naa das sieht aber super aus :D ! Ich glaube ich hätte das lieber mit Plexiglas o.Ä. gemacht weil richtiges Glas doch etwas gefährlich ist, oder? Aber ansonsten siehts echt toll aus!


    Danke dead :) !

  • Ja sieht schon toll aus, aber wie dead schon sagte für Streifis absolut ungeeignet...daran können die kleinen überhaupt nicht klettern...
    Vielleicht kannst du ja zumindest an den Wänden so ein Kokosnetz oder ähliches montieren, damit zumindest dort eine Klettermöglichkeit ist....


    Was mir aber mndestens genausoviele Sorgen macht: In der Voliere git es kaum bis keinen Luftaustausch.....


    Wenn ich noch einrichtungstipps geben darf:
    VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL mehr Äste und Häuschen!

  • Hi!


    Danke für die deine Tipps. Mehr Äste als auf dem Foto hat er bereits vor einiger Zeit bekommen.


    Bin etwas enttäuscht, dass mein Käfig so ungeeignet für Streifenhörnchen sein soll. Ich habe extra viele Äste im Käfig zum Klettern. Außerdem soll mein kleiner demnächst auch Auslauf in meinem Zimmer bekommen. Wir machen nämlich gute Fortschritte. Er ist viel zutraulicher geworden. Ich läuft nicht mehr weg, wenn ich da bin, und guckt mir bei allem was ich so tue zu. Ich kann mich sogar vorsichtig im Raum bewegen ohne dass er wegläuft. Das war bis vor kurzem undenkbar.


    Wegen der Luftzufuhr muss man sich wirklich keinerlei gedanken machen. Ich hatte zwar auch erst etwas bedenken, aber die haben sich nicht bestätigt. Mittlerweile habe ich aber den Deckel des Käfigs, auch wegen des Lichts entfernt, und durch ein Gitter ausgetauscht.


    Die Idee mit dem Kokosnetz ist sehr gut. Danach werde ich mich gleich mal umgucken. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich eines bekomme? Ich glaube, in unseren Zoofachgeschäften habe ich so etwas noch nicht gesehen.


    Ich bin immer dankbar für eure Tipps, um meinen Käfig so Streififreundlich wie möglich zu machen.


    mfg

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • Glatte Flächen sind nunmal für Streifis ungeeignet!Mit Gitter wär die Voliere sicher super, sieht ja sehr greäumig aus!


    Naja, selbst wenn die Decke nun ein Gitter is, kann sich die schlechte Luft am Boden sammeln...nem mal an, du kannst die Glasplatten nit gegen Gitter tauchern, oder?zumindest mal eine!


    So Kokosnetzte gibts meistens im Baumarkt bei der Gartenabteilung!Bei uns hat das aber nit jeder, evtl. in verschiedene gucken!

  • Mhh... daran hab ich jetzt gar nicht gedacht mit der Luftzufuhr und dem Kletterdrang :( ... hab jetzt erstmal an Glas generell gedacht :( Wäre das denn vielleicht noch möglich, das Glas durch Gitter auszutauschen oder müsstest du dann eine ganz neue bauen? ?( Ich finde du hast dir sehr viel Mühe gegeben, und deswegen währe es sicher schade, wenn du dann noch eine ganz Neue bauen müsstest, aber auf Dauer fühlt sich dein Streifi darin vielleicht auch nicht mehr wohl ?! ?(

  • Also, das Glas werde ich wohl kaum austauschen können. Aber ich könnte wohl die beiden Seitenwände durch Gitter ersetzen. Eventuell auch einen Teil der Rückwand.


    Das müsste möglich sein. Ich habe noch diesen grün beschichteten Hasendraht. Der müsste sich doch dafür eignen oder?


    Mfg

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • Was ist das denn für ein Hasendraht? (Wie breit sind die einzelnen Gitterstäbe von einenader entfernt? :D ) Weil wenn die Gitterstäbe glaub ich mehr als 2,5 cm breit sind, dann können die Streifis abhauen ;) ... ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das waren 2,5 cm oder? ?( Wenn du das schonmal durch Gitter ersetzen könntest, wäre das natürlich schonmal besser. :) Hoffen wir mal das sich der Draht dafür eignet, kenne mich damit leider auch nciht so gut aus ?! ?(

  • Ja das wär schon mal super, wenn du die Wände durch Gitter ersetzen kannst....halt aufpassen daß dann nit durchzieht!


    Also ich würd den Gitterabstand nit größer als 2 cm nehmen....eher kleiner!bei 2,5 cm kommen sie auf jeden Fall durch!
    Kenn zwar dieses grüne Gitter, weiß aber jetzt den Abstand nit....

  • Achso ^^ ich war mir da ya auch nicht so sicher, dann waren es 2 cm ;) danke LugBurz *g* :)


    Zitat

    original von LugBurz: ".lt aufpassen daß dann nit durchzieht!"


    Wie, was meinst du denn damit? ?(

  • Ja, das Gitter ist aus Kästchen und die haben einen Abstand von 2cm.


    Dann werde ich ihn wohl verwenden können, oder?


    Dann werde ich mich so bald wie möglich an die Arbeit machen. Bis Mitte Mai wird mein kleiner allerdings noch warten müssen, erstmal sind jetzt meine Abschlussprüfungen dran.

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    na das klingt super ;o)
    Schau mal hier: www.hoernchenvilla.de
    Unter "interessante Links" findest du die Kathegorie "Gitter für Volieren",
    da gibbet günstige ANgebote und du kannst dir die geeigneten Gitter ansehen *g*


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Umbau ;o)
    Und hoffe dann auf Bilder *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!