Wie bekomme ich mein Streifenhörnchen dazu, dass es mehr vertrauen hat?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi!


    Ich habe seit Anfang Januar mein Streifenhörnchen. Er hat bis vor ca. 1 1/2 Wochen Winterruhe gehalten. Aber jetzt ist wach. Er frisst auch viel mehr. Aber leider nur wenn niemand da ist. Sobald ich mal für kurze Zeit das Zimmer verlasse kommt er raus, er verschwindet aber sofort wieder, wenn ich rein komme. Überall steht zur Zähmung nur, dass man es mit Futter anlocken soll. Aber so weit komme ich gar nicht!!!:-( Er ist ja sofort weg, wenn ich im Zimmer bin!


    Bitte helft mir!

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • hallo und herzlich Willkommen hier!


    Wie alt ist dein Kleiner denn?Woher hats du ihn,hat sich dort wer mit ihm beschäftigt?


    Er ist nach dem Winterschlaf eben in fremder Umgebung bei fremden Leuten aufgewacht, da kann man schon mal etwas verschreckt sein, noch dazu sind viele Streifis nach dem WInterschlaf wieder etwas "schüchtern"!


    Am Besten lasst du den Radio immer laufen, damit er sich dran gewöhnt daß es nicht immer ganz ruhig ist und sich an Stimmen gewöhnt!


    Dann ist es sehr gut, wenn man sich einfach ruhig vor die VOliere sett udn zB: ein Buch liest, da werden sie kleinen schon mal neugierig und kommen doch mal aus ihrem Versteck heraus!evtl. kannst du auch ein Stücki von dir entfernt eine Nuß oder was anderes leckeres zwischen das Gitter stecken, als kleinen Anreiz, daß er sich ein bissi nähert, wenn er mal draußen is!


    Er wird sicher ein Weilchen brauchen, bis er auch in der Voliere herumhüpft wenn du im Zimmer bist, brauchst halt viel Geduld, aber am Ende hat es sich bestimmt ausgezahlt!


    Drück dir die Daumen, daß dein Süßer sich bald blicken lasst wenn du auch im Raum bist!

  • Hi!


    Danke für eure schnellen Hilfeversuche.


    Mein kleiner Abraxas ist jetzt ca. 11 Monate. Ich glaube kaum, dass er vorher schon Kontakt zu Menschen hatte, jedenfalls keinen guten. Ich habe ihn durch eine Zeitungsanzeige erhalten. Jemand hatte umstände halber Streifenhörnchen abzugeben. Da ich mich entschlossen hatte, dass ich eines habe wollte und der Käfig (selbstgebaut) gerade fertig war habe ich mich auf die Anzeige hin gemeldet. Als ichihn dann gesehen habe musste ich ihn unbedingt gleich mitnehmen, vor allem, wegen der Umstände in denen er lebte. Er stand mit seinen Geschwistern zusammen in einer dunklen Garage. Es hat unglaublich gestunken dadrinnen. Die kleinen taten mir so leid. Es fiel mir richtig schwer mich für einen zu entscheiden und die anderem ihrem Schicksal zu überlassen. Ich habe dann halt meinen kleinen Abraxas mitgenommen. Komischerweise war das Haus 2 Tage später leer geräumt und stand zum Verkauf. Ich hatte einem befreundeten Tierarzt gefragt, ob er nicht etwas tun könnte, da war es leider schon zu spät :(


    Ich habe schon heute angefangen ihm etwas vor zu lesen. Der arme Kerl lernt jetzt mit mir zusammen Betriebswirtschaftslehre für meine Abschlussprüfung im Mai ;o)
    Ich hoffe es werden sich nicht in allzu großer ferne die ersten erfolge einstellen.


    Mfg

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maeusel_87
    Ich habe schon heute angefangen ihm etwas vor zu lesen. Der arme Kerl lernt jetzt mit mir zusammen Betriebswirtschaftslehre für meine Abschlussprüfung im Mai ;o)


    Da würde ich mich auch nicht sehen lassen :rofl:
    Aber vielleicht hast du eins von den Wirtschaftshörnchen erwischt und der Kleine zeigt sich bald.


    Du hast wenigstens eins dieser Tiere retten können und ermöglichst ihm ein tolles Leben. =)

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    ERstmal herzlich willkommen *g*


    Uiii... na das war bestimmt sehr interessant *g*


    Aber du machst es genau richtig!!!
    Tagsüber Radio laufen lassen,
    viel im Zimmer aufhalten,
    immer mal Leckereien durch die Stäbe halten ;o)


    Es eignens ich sehr gut Nüsse, Mehlwürmer, Heimchen ...


    Ja, biete im Futternapf nur das normale Futter an
    und halte dem Hörnchen lediglich die Leckereien direkt hin,
    oder aber vorne (in deine Richtung wo du oft sitzt) steckst du
    diese durch die Stäbe...
    Es eignen sich dafür Obst, Gemüse, Nüsse...


    Wenn es diese haben will,
    dann muss es sich ja von seinem haus entfernen ;o)
    Es weiß dann, dass es dort immer was leckeres gibt *g*


    Toi toi toi...


    Noch was..


    Bei Fragen immer fragen ;o)

  • Hi Leute!


    Ich konnte meinen kleinen heute beim fressen beobachten ohne dass er gleich weggelaufen ist. Es gab bei ihm frische Ananas zu Mittag :tongue:

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • Na das klingt ja schonmal super!!Jetzt kannst ja nur mehr besser werden! :D


    Ananans bitte nicht zu viel geben (ab und zu halt mal), da sie ja doch sehr sauer sind und die Säure den Tierchen schadet!

  • Hi!


    Ich konnte meinen kleinen nun schon häufiger beim fressen und klettern beobachten :)


    Jetzt würde ich gerne noch weiterkommen. Er ist immernoch ziemlich ängstlich und verschwindet meist schnell wieder im Haus.


    Ich würde ihm auch gerne die Leckerbissen durch gitterstäbe anbieten, aber leider ist der Käfig aus Holz und Glas und hat nur an den seiten lüftungsgitter ?( Da ist es leider nicht möglich ihm etwas durchzustecken.


    gibt es da vielleicht noch andere Tipps?


    Mfg

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • Zitat

    aber leider ist der Käfig aus Holz und Glas und hat nur an den seiten lüftungsgitter


    Wie meinst du das jetzt ? Könntest du uns vielleicht mal ein Bild schicken? *grübel* ?(

  • Hi!


    Und wie soll ich das mit dem Foto machen? Ich bin technisch nicht sehr begabt :doof:


    Ich habe zwar digitale Fotos davon, aber um diese als Dateianhang zu verwenden sind sie zu groß. Sie überschreiten die 49 KB.



    Da ich mich nicht auskenne, weiß ich nicht, ob ich es verkleinern kann.


    Ich könnte es aber als Dateianhang an eine email anhängen. Dazu bräuchte ich aber eine email-adresse !?


    mfg

    Wer fragt ist einmal dumm,
    wer nicht fragt ist immer dumm!!!

  • Ja klar, hoffen wir mal ;) denn ich weiß nicht so recht wie man Glas in einer Voliere einbauen kann & das dann sicher ist ?! Werden wir dann ja sehen :D ... *gespannt* hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!