Hilfe Scraty fiepst ununterbrochen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    unser kleines Baby ist scheinbar aus dem WInterschlaf erwacht und ist jetzt nur noch am
    rumfiepsen. Nehmen an das es an der Paarungszeit liegt. Bin mir aber net sicher weil er ununterbrochen laute von sich gibt. Er sieht so auch völlig normal aus, hatte glänzendes Fell klare augen, er isst und tollt rum...aber wenn er die geräusche macht zuckt sein ganzer kleiner körper. Das muss doch auch anstrengend für Ihn sein. Das klingt echt so als hätte er ne quietscheente verschluckt...


    Ist das normal???

  • Hallo und herzlich willkommen hier!


    Dein Kleiner is bestimmt eine Dame, denn die zwitschern oder pfeifen wenn Paarungszeit ist! ;)


    Wie alt is sie denn und seit wann hats du sie?Wie oft "quizscht" sie?


    Wenn meine Süße zwitschert sieht es aus als hätte sie Schluckauf!Die ersten male hat sie auch noch ein wenig üben müssen und sich dabei wohl auhc ein wenig anstrengen müssen!Is also ganz normal und du brauchst dir keine Sorgen machen!

  • Hey Vielen Dank,


    ja das stimmt sah echt aus wie schluckauf...und wenn ich den ganzen Tag schluckauf hätte, würde mir das ganz schön weh tun.... :)
    Ja die kleine ist eine Dame...Haben Sie jetzt 2 Jahre. Haben uns nur Sorgen gemacht, da das letztes Jahr net so schlimm war. Da hat sie n bissl rumgefiepst und dann war aber auch mal gut :tongue:
    Jetzt wars halt echt ununterbrochen....Alle 2 Sekunden möcht ich mal sagen.
    Heut ist es schon wieder weg. Lag es zum Glück doch "nur" an den Frühlingsgefühlen ;) Heut ist Sie auch net ganz aufm Dampfer, muss sich wohl doch n bissl ausruhen, die kleine....


    Vielen Dank....

  • Chiquita ist jetzt auch knapp 2 Jahre!


    Voriges Jahr hat sie 1x im März und 1x so im Mai, oder Juni gezwitschert!
    Dieses Jahr zwitschert sie alle 10-14 Tage und auch alle paar Sekunden...ab und zu macht sie ml ein paar Minuten pause und dann gehts wieder im Sekundenabstand weiter!


    Kann gut sein, daß sie bissi erschöpft is....sen ganzen Tag so viel zwitschern, wo síe ja sonst so ruhige Mitbewohner sind is halt anstrengend! ;)

  • Hey,


    aber echt. hab mir richtig sorgen gemacht. aber geht zum glück wieder.
    hab schon voll angst gehabt, dass sich unsere nachbarn beschweren. :tongue:
    aber hat scheinbar keinen gestört.....


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Unsere Gina hat auch schon den ein oder anderen Tag damit zugebracht, Laute von sich zu geben. Auch sie hat im Sekundentakt gezwitschert. ;)


    Am nächsten Tag war sie fix und fertig. Ich kann mir auch vorstellen, dass das echt anstrengend ist. Aber bei so schlechtem Wetter wie es im Moment ist, sagt sie nichts. :rolleyes:
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da diesen Frühling noch einiges kommt. :evil:
    Schließlich hat der Frühling ja noch nicht mal angefangen.


    Liebe Grüße
    Susi

  • Die können echt Nerven haben :tongue:
    Wir fiepsen doch auch net wenn wir rollig sind, aber wir sind ja auch keine Streifis :)
    Hatten uns echt gewundert, weils letztes Jahr nicht so schlimm war.
    Ist echt n tolles Forum hier. War schon mal auf nem anderen und wenn man da was gefragt hat, ist man gleich zur Schnecke gemacht worden so nach der Art "warum hast du denn überhaupt so ein Tier wenn du nichts davon weißt" so ungefähr. :(


    Deswegen vielen vielen Dank an Alle

  • Chiquita zwitschert auch bei schlechtem Wetter....auch wenn es in meinem Zimmer noch Dunkel is, weil ich gern aussschlafen möcht! ;)


    Freut mich daß es dir bei uns gefällt!Weiß auch nit warum die Leut in manchen Foren so unfreundluch sind...hat mich auch immer genervt, deshalb find ichs auch so schön da! :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist einer der Gründe warum wir dieses Forum aufgemacht haben.
    Auch uns ging in anderen Foren so manches gegen den Strich.


    Wir wollen ein freundliches Forum in welchem jeder seine Probleme schildern darf und dem dann auch versucht wird zu helfen.
    Natürlich weisen wir bei groben Haltungsfehlern auch darauf hin und bei Uneinsichtigkeit kanns auch schonmal härter werden, aber das ist uns bisher glücklicherweise erspart geblieben.


    Wir sind Menschen und wollen behandelt werden,wie wir andere auch behandeln. Mit Freundlichkeit und Respekt.


    Darauf legen wir hier sehr viel Wert.

  • Ja das ist wirklich das beste Forum was ich kenne!!! In anderen wird oft gemoppt, beleidigt und gezickt, darauf kann ich gut verzichten. Und von eingebildeten Schnöseln habe die Nase voll, dakommt man sich ja vor wie in Düsseldorf! ;)
    Leider kann ich noch nicht mitreden was deine Kleine angeht, ich habe zum erstenmal ein Weibchen. Und nach den ersten vier Tagen habe ich sie noch nicht gehört. Das wird so schnell auch nicht werden, erstmal die Eingewöhnung und dann dürfte die Paarungszeit auch schon vorbei sein.

  • Is echt super daß ihr das Forum da habt!*malganzviellob*


    Bei anderen Foren hab ich auch immer nur ab und zu mal reingeguckt, aber da is so schön, und sooooooooooooooo viele liebe Leut, da muß ich einfach jeden Tag mal kurz vorbeischauen! :D
    Finds auch schön, daß da nit so überfüllt is...so kann man sich jedes Thema angucken und Antworten ohne nen ganzen Tag vorm PC zu sitzen!und die User lernt man mit der Zeit auch besser kennen!


    Außerdem hab ich hier einiges über Streifis dazugelernt (überall anders bekommt man ja nur Mecker und keine gscheiten Antworten)!
    Chiquita is sicher auch glücklich daß ich euch gefunden hab!

  • Ja ich bin auch froh, das ich das hier gefunden hab.
    Gtad wenn man wirklich was wissen will und dann keine gescheite antwort bekommt, hilft das den kleinen und mir auch net weiter.


    Bin gespannt wann scraty wieder rollig wird ?(

  • Hallo Tapsi,


    auch von mir ein Herzliches Willkomen =).
    Mit dem Forum hast Du wirklich recht.....
    habe nachdem ich hier gelandet bin mal in ein anderes geschaut...
    Nur um mal zu sehen wie es da ist....
    Und da hab ich gleich gesagt....nee danke das Dead und Quitschi so ein
    tolles Forum haben :daumenh:
    Aber ich hoffe nicht das der Frühling so schnell kommt....
    Damit meine kleine nicht wieder etwas mehr als ne ganze Woche fiepst 8o
    Irgendwann muß ich ja auch mal schlafen ;)


    Hoffe ich lese noch eine ganze Menge von Dir.


    Liebe Grüße schicken Dir Brina und Susi

  • gleich ne Wohe is schon nervig!bin schon nach 1 Tag voll gaga, wenn ich den den ganzen Tag zaus bin und mir ihre schöne Zwitscherstimme anhören kann!


    Aber die ersten male hab ich mich auch immer voll gefreut, wenn sie vor sich hingeträllert hat!Naja, ich freu mich immer noch wenn ich nit grad noch im Tiefschlaf lieg! :schnarch:

  • Ja ich glaub bei einer Woche würde ich mir dann auch die "heißbegehrte" weiße Jacke anziehen und mich einweisen lassen ;)


    Unser Liebling steht im Wohnzimmer, da halten wir uns meistens auch auf, aber selbst wenn alle Türen geschlossen sind. Hören wir Sie noch in den anderen Räumen.


    Letztes Jahr als Sie gezwitschert hatte, fand ichs auch voll süß, aber dieses Jahr wars anders und da hatten wir uns schon Sorgen gemacht. Aber Ihr konntet uns ja alle beruhigen.


    Wir fahren bald in den Urlaub, vielleicht sind da ja dann auch Ihre Frühlingsgefühle vorbei, wenn wir wiederkommen :D

  • Chiquita zwitschert auch voll laut!Wenn ich 2 Stöcke Tiefer bei den Frettchen bin hör ich sie immer noch fröhlich vor sich hin trällern...aber die Wusis scheints nit zu stören.....
    Bin gspannt was die Nachbarn sagen wenn wir umgezogen sind, dort sind die Wände doch recht dünn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!