Erster (ungewollter) Freigang

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, habe mein Streifi jetzt 1 woche, er ist schon 8 Monate alt. Leider ist er gestern aus seiner Voliere entwischt, erstmal wartete ich einen Tag ab um zuschauen ob er von allein wieder zurück in sein Käfig kommt. Dem war leider nicht so und so musst ich ihn einfangen .War für uns beide nicht schön. Hoff das er jetzt nicht wieder ganz scheu wird.
    Bin über jeden Rat froh

  • Hmmm also meine Susi ist mir auch entwischt als ich sie bekommen hab.
    sie ist kein bisschen scheu*mut machen will*
    Aber das mit dem einfangen war jetzt nicht wirklich die beste Idee.


    Tipp:Abends füttern und wasser geben wenn das Hörnchen am schlafen ist.
    Und wenn es dann doch draussen ist lässt es sich sicher mit ner Nuss oder nem
    Kürbiskern bestechen :zwinker:


    Aber als erstes mal Herzlich willkommen....
    Ich hoffe Du findest Dich hier gut zurecht und wir hören mehr von Dir.



    Lg Brina :)

  • mmmhh also ne idee ist auch noch en schlafhäusel das es kennt aus seiner voliere zu nehemn und im zimmer aufzustellen, aber natürlich net das in dem es jeden abend schläft:-)


    wennd glück hast dann gehts rein


    also fürs nächste mal dann ausprobieren:-)




    wennd das nächste mal freigang gibts dann erst nach en paar wochen und die ersten male kurz vor dämmerung das es nicht sooo lange im freien bleibt und bald wieder ins häusel bei dunkelheit zurück geht!!!
    mit der zeit dann früher raus lassen und irgendwann klappts wunderbar:-)

  • Hallo und herzlich willkommen erstmal!


    hm is echt doof daß dein Süer sich rausgeschlichen hat!Wie hast du ihn denn wieder eingefangen?War sicher stressig für den kleinen!


    hätt wie Brina geraten, daß du immer wieder versuchst ihm ne Nuß oder was er gern frisst hinzuhalten (ganz fest halten) und wenn er drauf herumkaut ihn damit wieder in den Käfig tragen!


    Auch der Trick mit dem häuschen klingt nit so schlecht, aber das mußt dann auch wieder in die Voliere stellen, ohne daß das Streifi entwischt, und das kann grad bei scheuen Streifis sehr schwer sein....


    Würd den Kleinen auch erstmal nur Füttern wenn er schlft, damit sowas nit so schnell wieder passiert...Streifis sind recht stressanfällig!


    Die nächsten 4-6 Wochen sollte er noch in der Voliere bleiben, dann würd ich es mit dem ersten gewollten Freigang versuchen!

  • Guten morgen, danke erstmal füt die schnellen Antworten"freu",
    hab ihn natürlich auch erstmal mit Nüssen locken wollen,aber er saß verängstig unter meinem Bett und kam nicht vor. Später dann, erkundete er mein Zimmer, kletterte auf den Vorhängen hinundher bis er dann einen Weg gefunden hatte unter seinen Käfig zu kommen, wo leider ein kleiner Spalt ist, da ich einen Schrank umgebaut habe und er hat gleich angefangen sich ein Nest einzurichten(Tempo,Walnüsse).
    Ich dachte um so länger er draußen ist um so schwer wird es das er von selbst wieder in seinen Käfig geht und so fing leider die Verfolgungsjagd an bis ich Ihn schließlich mit der Hand fangen konnte :(


    Liebe Grüße

  • Hey Poldi...
    Ist natürlich immer ne doofe, sache wenn son Streifenhörnchen entwischt...
    Mein Streifi hat auch ziemlich zu Anfang ein Loch in einer Komode gefunden, wovon ich bis dahin nicht einmal bemerkt hatte, dass es existiert....
    Sie war dann in einem Teil, wo man nichteinmal mit der Hand hinkommen konnte um leckerlies etc anzubieten...
    hab dann einfach den Käfig aufgemacht ( wo selbstverständlich die einzige möglichkeit war, etwas zu trinken oder zu essen zu bekommen)und bin aus den zimmer gegangen....
    Es war dann mehrmals, dass sie draußen war, wenn ich reinkam, aber direkt wieder verschwunden ist...
    Ist dann auch ne ganze Nacht so geblieben und ich habe mir ziemliche sorgen gemacht...
    Aber am nächsten Tag, saß sie dann irgendwann im Käfig am Trinken und ich konnte schnell, das Loch stopfen, durch das sie in diese Komode kam...
    und später dann auch den Stall schließen (Sie war direkt als ich kam aus diesem wieder "geflohen" aber als sie nicht mehr in ihr loch kam, sehr schnell in diesen zurück gekehrt)
    Hm... du hattest ja auch nen tag gewartet....
    hattest du in der zeit, denn noch woanders zu trinken oder zu essen angeboten?
    Weil dein Streifi in der zeit ja eigentlich schon Durst bekommen haben sollte....
    Naja also fürs nächste mal, wäre noch ein wenig mehr gedult wahrscheinlich besser...
    Streifis könnens ja generell nciht gut haben festgehalten zu werden...
    Ich hab meins 4 jahre und musste es trotzdem gottseidank noch nie....
    Mein Streifi kommt immer schon wie ne wilde angerannt, wenn sie das geräusch von der Futterdose, wenn ich sie öffne hört oder ich an den Gitterstäben "kling"- geräusche mache....
    naja is klar das es zu anfang noch keine solche signale gibt...
    Denk dur musst dann einfach die nächsten Wochen ( je nachdem wie scheu dein Streifenhörnchen ist), erstmal regelmäßig an den Gitterstäben Futter geben etc, damit wieder eine Vertauensbasis geschaffen wird....
    Hat bestimmt jetzt nen ziemlichen Schock das kleine....
    Erst wenn es ganz ruhig im Käfig ist wenn du da bist und du es vielleicht auch durch die Stabe leicht kraulen etc kannst, würde ich ihn wieder freilassen....
    achja... und das Loch unterm Schrankm solltest du stopfen...
    egal wie zahm es nacher ist, wird es bestimmt noch mal interesse haben, das Loch aufzusuchen^^
    Naja... bin mal gesoannt wie es mit deinem Streifi weitergeht..
    Aber musst jetzt deswegen nicht die Hoffnung aufgeben....
    Für nen paar Nüsse, vergessen Streifenhörnchen sowas, auch ganz gerne...
    mein Streifi hatte am Anfang auch nen totalen Schock und totale Angst vor Menschen, weil sie sie in der Zoohandlung total schlecht behandelt haben... (da meinte auch ne Frau sich gummihandschuhe anziehen zu müssen und es zu greifen, als ich es gekauft habe... obwohl es sowieso total ängstlich in einer Ecke von eiem winzig kleinen Plastikkasten saß und man es auch ganz anders hätte regeln können... naja... jendefalls ahbe ich mein Streifi nie wieder so schreinen hören *läuft es bei den gedanken an das Erlebniss jetzt noch Eiskalt den Rücken runter*)
    Naja ist jetzt ja auch egal...
    hat die kleine alles schon ganz lange vergessen...
    auch wenn ich es wohl nie vergessen werde....

  • Danke hast mich berühigt.Meine Leckerie Dose stand auf dem Schreibtisch und er hat sie irgendwie runtergeworfen und hat sich ein paar geschnappt.Aber heute ist es schon wieder besser er vorhin wieder eine walnuss durch das Gitter angenommen :)

  • Hallo Poldi!


    Die Hauptsache ist, dass er wieder in seinem Käfig sitzt!


    Es ist zwar blöd gelaufen, aber du kannst es nun nicht ändern! :(
    Du hast ihn ja nicht absichtlich laufen lassen!


    Wenn er heute wieder an das Käfiggitter gekommen ist, um sich eine Nuss abzuholen, ist er bestimmt nicht ganz so böse, dass du ihn mit der Hand gefangen hast.
    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass du dir wirklich Sorgen gemacht hast. Schließlich hätte ihm ja auch etwas passieren können.


    Ich bin jedenfalls froh, dass du ihn wieder zurück in den Käfig bekommen hast.


    Liebe Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu und Herzlich willkommen *g*


    Oh weh... das ging dir bestimmt an die Nieren, was???


    Aber nun passt du gewiss ganz arg auf, gell?
    Denn dein Kleines sollte nun noch mindestens 4 Wochen im Käfig bleiben,
    damit es dies als sein revier ansieht ;o)


    Freut mich, dass es sich beruhigt hat ;o)
    Ihr werdet bestimmt noch Freunde,
    es muss nur wissen, dass du ihm Fressen bringst und
    eigentlich lieb bist ;o)


    Das wird schon *Daumenquetsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!