Hab da nochmal eine Frage!?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Mein kleiner kommt jetzt immer am Gitter und holt seine Erdnüsse!
    Aber wenn ich die Tür öffne und ihm was geben will dann springt er sofort dahin erschrecke mich dann auch! Weiss nicht ob er mich beissen will aber es sieht so aus!
    Nun meine FRage möchte ihn ja am Sonntag gerne das erste mal raus lassen denn ich habe ihn jetzt 7 Wochen!
    Meint ihr ich kann es wagen?
    LG Greenbull

  • Ich denk schon, daß du es wagen kannst, nach 7 Wochen!


    Leg mal ein paar Nüsse, oder was er gern frisst in deine Hand und halt sie ihm sie ihm so rein....
    Als Chiquita im Winter etwas unfreundlich war hab ich das auch immer so gemacht, und soalng futter da war hat sie gefuttert, oder ihre backen gefüllt, aber nit gebissen....
    Wahrscheinlich is er beim Auslauf eh zu schüchtern um zu beißen...is ja nit sein Revier!Und das weiß er, weil du ihm 7 Wochen lang gezeigt hast, was sein und was dein Revier is, da er in der Voliere bleiben mußte! :D


    Wenn du ihn hinauslasst nimm die mal für den restlichen Tag nichts vor, wer weiß wann er wieder "nach hause" möchte! ;)

  • Hallo!


    Also bei Gina war es anfangs so, dass sie bei jeder kleinsten Veränderung im Raum sofort wieder in ihren Käfig gelaufen ist. Quasi in Sicherheit! ;)


    Es war egal, ob wir uns bewegt haben, ob wir einen Stuhl umgestellt haben oder ob wir uns an eine andere Stelle gesetzt haben.


    Sie ist immer kurz in ihren Käfig gelaufen, um einmal kurz die Lage zu checken und ist erst dann wieder rausgekommen.


    Das war bestimmt eine Woche so! Aber mittlerweile hat sich das gelegt.


    Liebe Grüße
    Susi

  • Heute war der grosse Tag Gismos erster Freilauf!
    Er Dauerte 1Stunde dann ist er wieder in sein Käfig zurück!
    Er fand es zwar nicht gut das ich die Tür wieder schloss aber ich dachte fürs erste war es genug!
    Er kam einmal bis zu meinem Finger aber die Nuss die in diesen hilt wollte er dann doch nicht!
    Werde es dann am Mittwoch nochmal versuchen!
    Jetzt guckt er mich wieder böse an!!
    LG Greenbull

  • Hallo!


    Also bei Gina war das so, dass ich nicht beim ersten Mal, als sie wieder in ihren Käfig ging, die Tür geschlossen habe. Sie konnte immer wieder nach draußen gehen. 8)
    Ich habe sie dann irgendwann zu gemacht.
    Toll fand sie das auch nicht. Aber wir konnten sie ja auch nicht den ganzen Tag draußen lassen!


    Vielleicht ist er auch einfach müde und ist deshalb in sein Häuschen gegangen. Es war ja schon ein ereignisreicher und aufregender Tag für ihn! :rolleyes: ;)


    Morgen ist er bestimmt nicht mehr "beleidigt"! Da bin ich ganz sicher! Schließlich fühlt er sich ja auch in seinem Käfig wohl, oder? ;)


    Liebe Grüße
    Susi

  • Huhu :hallo: Greenbull


    also als meine Susi das erste mal "gewollten" Freilauf hatte....
    Da blieb sie auch nicht wirklich lange draussen....
    Neugierig war sie da auch noch nicht wirklich....
    Sie ist immer mal raus und sofort wieder in Ihre Voliere geflitzt :gg:
    Als ich dann dachte es ist jetzt für heute erstmal genug...
    Hab ich die Tür zu gemacht....und Uiiiiiii da stand sie am Draht....
    *uiuiuiui* dann hat sie angefangen zu knistern :rofl: das war schon süß
    Naja.....beim nächsten mal hat sie dann verstanden das es nicht
    "für immer" in die Voliere zurück heißt:daumenh:
    Und nun freut sie sich jedesmal.....
    Sobald ich nur die Tür ein kleines bisschen aufmache....
    Kommt sie auf die Tür zu hällt sich am Draht fest....
    und klettert auf meine Schulter....


    Ich glaub gaaaaaaaanz fest daran das Dein kleiner dir das Mittwoch bestimmt nicht mehr krum nimmt :zwinker:


    Freut mich aber das es für das erste mal sooo super geklappt hat:daumenh:




    Lieben Gruß Brina

  • Ja am besten das Käfigtürchen offen lassen udn ein paarmal rein und rausflitzen lassen bis man dann zumacht....sie tragen nämlich gern immerwieder gesammeltes Futter hinein, gehen trinken oder wollen einfach nur mal kurz nach Hause!Und wenn man gleich beim ersten mal zumacht wird das Streifi nimma so gern in de Käfig zurück geheh, weil es immer glaubt, es wird gleich eingesperrt!


    Hab leider erst später hierher gefunden und Chiquita schon am 2ten Tag rausglassen!Wenn ich die Hand in den Käfig gehalten hab is sie über meinen Arm rausgeklettert, herumgehüpft, hat immer wieder in den Käfig geschaut, hat sich futter bei mir geholt und wenn ich die hand wieder in den Käfig gehalten hab is sie wieder über meinen Arm in den Käfig gelaufen!
    Sie war zum Glück von anfang an sehr zutraulich, und hat sich auch nie vor mir versteckt und war immer sehr neugierig!
    Ich hab sie dann meistens 2x1 - 1 1/2 Stunden hinausgelassen!

  • Seit seinen Auslauf Gestern hat sich Gismo sehr verändert!
    Er setzte sich Gestern auf Sein Stein und guckte immer in eine Richtung! Und das bestimmt eine Viertelstunde ER hat sich nur bewegt wenn ich ihn ansprach!!
    Dann ist er in sein Häuschen verschwunden und ich habe ihn nicht mehr gehört noch gesehen!!
    Heute musste ich leider den ganzen Tag arbeiten und als ich gerade nach Hause gekommen bin da habe ich festgestellt das er sein Futter fast gar nicht angerührt hat!! Mache mir jetzt sorgen um meinen Kleinen glaube er ist traurig das er nicht mehr raus durfte!!
    Morgen habe ich wieder Zeit und da wollte ich ihn wieder raus lassen!
    LG Greenbull

  • Hm, is sicher nur ein bissi verwundert, warum er rausdurfte und jetzt wieder im Käfig sitzen muß.....
    Wirst ja sehen, wie es morgen aussieht!


    Würd auch mal nachgucken ob er auch sicher nix während seinem Freigang angeknabbert hat, was ihm jetzt schwer im Magen liegen könnte!


    Ich denk aber ,daß er nur eine wenig verwirrt war...aber berichte bitte weiter!

  • na dann is ja schon mal gut....er könnte aber auch m vorbeirennen was mitgenommen und in dien Backen gestopft haben...aber ih denk mal nit, der erste Freigang is ja eh so aufregend, da is man nit auf Futersammeln aus!


    Hoffe morgen zu lesen, daß alles wieder in Ordnung ist!


    Und immer ein paar mal in den Käfig und wieder raus lassen, damit er auch in Zukunft brav reingeht! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ich kann deine SOrge gut verstehen,möchte dich aber beruhigen ;o)
    Powell ist derzeit auch sehr ruhig...
    Sitzt da, träumt vor sich hin...


    Warte nur mal ab, wenn die Hormone umgestellt sind,
    können wir die Kleinen gar nicht mehr bändigen ;o)
    *Mutmachen will*

  • Gismo`s zweiter Freilauf ist beendet!
    Es dauerte erstmal bis er überhaupt rausgekommen ist und dann bewegt er sich ganz vorsichtig und mit buschigen Schwanz über den Boden!
    Er ist noch total ängstlich!
    Manchmal frage ich mich was er durchgemacht hat wo ich ihn her habe! Glaube Auslauf ist was ganz neues für ihn! Er kann auch garnicht einschätzen wo er hoch kommt und wo nicht!
    Er blieb nur 15Minuten DRaussen und ging dann erst mal was fressen ich habe dann wieder lange gebraucht bis er überhaupt nochmal raus kam!
    Dann ist er ganz nach oben auf sein Käfig gekletter und ist rüber auf ein Schrank habe dann angst und wasser geschwitzt!
    Musste ihm dann einen Ast reichen damit er wieder runter kam!
    Wäre dann noch fast abgestürzt zum glück hatte ich was weiches unten stehen!
    Er ist dann runter gesprungen und dann ab in sein Käfig! Hielt es dann für besser es für Heute gut sein zu lassen! Er ist noch am zittern!
    Als die Tür öffnete und den Ast an die Öffnug legen wollte da hat er ihn erst mal angegriffen! Das übliche!
    LG Greenbull

    • Offizieller Beitrag

    Angst und Wasser hast du geschwitzt? oder wars vielleicht Blut und Wasser? :tongue:


    Bleibe einfach am Ball - dein Kleiner wird sich an den Auslauf gewöhnen.
    Meistens hilft das sogar beim Zähmen, da die Streifis dann die Wahl haben wegzulaufen wenns ihnen zu brenzlig wird. Das geht im Käfig ja nicht, ausser sie verkriechen sich im Häuschen.


    Sehr gut ist schonmal, dass er selbstständig zurück in den Käfig geht - er weiß also schon wo sein Zuhause ist ;)

  • Ich glaub, die sind immer geröstet...also wenns noch in der SChale sind is sicher in Ordnung!


    Na da wird sicher schon mitn Auslauf...is halt alles neu für ihn!Mit den Erdnüssen machst es ihm aber sicher leicht sich draußen wohl zu fühlen! ;)

  • Eigentlich wollte ich Heute meinen kleinen Liebling wieder raus lassen aber er ist immer noch sehr merkwürdig!
    Kommt kaum raus und wenn dann sitzt er auf sein Häuschen und knakst vor sich hin!
    Er geht auch nicht mehr an die Erdnüsse!
    Was er isst das ist seine Honigmelone und die Kerne!
    LG Greenbull

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!