alte Streifenhörnchen

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Ich hab da mal ne Frage
    wie siehts denn eigentlich aus wenn die Streifenhörnchen mal so richtig alt sind ?
    meiner Puscheline gehts zwar noch sehr gut aber ich mache mir manchmal so meine Gedanken wie das ist, können sie dann nicht mehr klettern usw. denn mein Hörnchen muss ja ganz schön hoch hinaus um in ihr Schlafhäusschen zu kommen
    :ratlos: :ratlos: :ratlos:
    kann ja sein dass ich Ihr dann einen Fahrstuhl bauen muss :zwinker:


    Liebe Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus
    Gute Frage, aber, was ist richtig alt, für ein Hörnchen? Flitzi war gute 6Jahre bei uns, wie alt er tatsächlich war, weiß ich nicht. Er war allerdings bis zum schluß, wie am ersten Tag, also nicht eingeschränkt, Kletterfähig.


    Gruß Flitzi und Atze

  • Hi Puschko,


    meine Ciny wird jetzt im Mai 6 Jahre alt. Wie ich finde ein stattliches Alter.
    Was ich festgestellt hab, ist, das sie sich ab und zu mal verschätzt wenn sie springt sich dann gerade noch so halten kann oder einfach abstürtzt. Laut TA ist aber körperlich alles so weit i. O. mit ihr. Er vermutet einfach das Alter. Obs wirklich daran liegt kann ich nicht sagen.


    Aber alles andere ist wie immer. Sie frißt, schläft, springt, macht Blödsinn wie früher auch.
    Ich hoffe mal das das so bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus
    mein Tobi der an den 9 Jahren gekratzt hat, war schon etwas ruhiger. Aber das lag vielleicht auch daran das er auf einem Auge blind geworden ist. (Er lief meistens an der Wand entlang, wenn er Ausgang hatte und nicht mehr mitten durch den Raum) Wie ruhig er geworden ist fiel mir dann auf als ich ein junges Hörnchen bekam. 8o

  • Chip und Chap sind jetzt 7 Jahre und ihre drei Kinder sind 6 Jahre. Bei Chip und Chap ist das Fell und besonders der Kopf schon etwas grau. Die beiden liegen gern in der Sonne und dösen. Die anderen drei sind top fit und verhalten sich genau wie Maja, die jetzt erst ein Jahr wird. Und bei meinen wird im Alter der Schwanz immer buschiger!

  • Hi.
    Meine Chucky ist solze 11 Jahre geworden und bis zum schluß fit wie
    immer .Sie ist zwar später als sonst aufgestanden und früher schlafen gegangen ,aber im großen und ganzen hat mann ihr das alter nicht angemerkt .Hatte zwar zum schluß das gefühl das sie evtl nicht mehr so gut sehen kann aber das hat sie nicht wirklich gestört.
    Und eines Tages lag sie mit Kreislaufkollabs im Käfig und da mußten
    leider erlösen .(den sommer waren es fast 40 grad). :heul4:
    glaube sonst wäre sie noch älter geworden
    Lg aus dem mega sonnigem Osnabrück

  • Hallo,


    unser Ceddie ist ca 7 Jahre alt (war ungefähr 3/4 Jahr alt, als ich ihn bekam), also schon ein Rentnerhorn. Er ist etwas langsamer als früher, die Sprungkraft hat ein wenig nachgelassen und er macht zwischendurch mal Pause beim Freilauf. Das Fell ist noch topp, etwas grau vielleicht, der Appetit wie immer sehr gut, er ist noch genauso "albern" wie früher, wenn er mit seinen Stofftieren kämpft und sie durch die Luft wirft.


    Die monatliche Narkose "verpackt" er vorbildlich, laut TA ist er körperlich fit. Schusselig war er schon als kleines Horn- nicht von der Seite ansprechen, wenn er geradeaus rennt- er dreht den Kopf zu einem hin, rennt aber geradeaus weiter dabei- auch wenn da ein Stuhlbein ist, vor welches er läuft! (Dem Horn ist nix passiert, ich hatte fast einen Herstillstand.)


    Ceddie und ich haben uns fest vorgenommen, die 10 vollzukriegen! :)


    Gruß
    Susanne

  • :D :rolleyes: :D loool


    aber dann darfst du ihn echt nciht mehr von der seite ansprechen ;)


    bei punks stunts zweifel ich manchmal daran ob er langlebig sein wird 8o


    und wie kann ein hörnchen gleichzeitig so shclau sein, dass es die futtertonne aufkriegt und auf der anderen seite ZWEIMAL innerhalb von wenigen minuten denselben fehler begeht und versucht von unten durch den glastisch zu springen????? :rolleyes:


    Punk ist halt mein erstes hörnchen und er ist erst ein bisschen mehr als ein jahr alt...also kann ich nicht wirklich viel zum thema sagen.. ich hoffe er bleibt fit bis zum ende


    lg,tene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!