• claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo zusammen!


    Da ich im April meine beiden Baumstreifenhörnchen bekomme bin ich immer noch
    auf der suche nach 2 witzigen & originellen Namen!?


    Ganz egal ob männliche oder weibliche Namen ... nur her damit :D -- freu mich über all eure Ideen!


    Liebe Grüße aus Österreich!

    • Offizieller Beitrag

    ich kann dir leider da nicht zu einem Namen raten.


    bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich die Tiere angesehen habe und der Name kam dann irgendwann passend zum Charakter oder zu dem was mein Herz sagte. Das konnte durchaus mal etwas dauern :D
    Meistend dauerte es 2 Wochen. Nur bei meiner letzten Hamsterline war es einfach so, daß wir ewig überlegten wie sie heissen sollte, bis ich merkte, daß wir immer Maus zu ihr sagten und das war dann ihr Name.


    Aber wenn du unbedingt einen Namensvorschlag brauchst:
    Paul und Paulinchen (so hieß mein Gänsepärchen, die immer in meiner Erinnerung weiterleben werden ) schau mal hier
    Also aus verständlichen egoisten Gründen würde ich diese Namen toll finden :)

  • :DNun ja,


    egal ob männlich oder weiblich?
    Hm schwere Frage.


    Cap & Capper
    Erni & Bert
    Winnie & Pooh


    Bonny & Clyde
    Tweety & Sylvester


    Hoffe das reicht erstmal. :D

  • Also ich finde für Männchen süß:
    Findus
    Krümel
    Shorty
    Samson
    Chester


    Und für ein Weibchen:
    Miss Marple
    Lilli
    Duffy
    Tequila
    Finchen

  • Meine Vorschläge:
    Pat und Patachon
    Clever und Smart
    Speiberl und Hurvenik
    Waldorf und Stadler (mein Favorit :D :D :D :D )

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Zitat

    wer sind Speiberl und Hurvenik


    guck mal
    ist eine tschechisch-slowakische Puppenshow überwiegend in den 70 und 80 iger Jahren gewesen. Bei Youtube findest du auch deutsche Texte.


    Sonst Namen!??? Das kommt auf die Vorlieben an, manche nehmen Namen aus Filmen, andere aus Büchern, jeder wie er meint. :)

  • :D


    Romeo und Julia,Chip und Chap,Jekyll and Hyde,Tom und Jerry ,
    Ernie und Bert,Marianne und Michael,Harry und Sally,Bernhard und Bianca,
    Caesar und Cleopatra, Pinky und Brain,Hänsel und Gretel,
    Hanni und Nanni,Willi und Maja,Adam und Eva,Barbie und Ken,Lilo und Stitch,
    Susi und Strolch,Fix und Foxi,Findus, Krümel, Shorty, Samson
    Chester, Miss Marple,Lilli, Duffy, Tequila, Finchen, Itchy und Scratchy
    Samson und Delilah,Tarzan und Jane,Pat und Patachon, Clever und Smart,
    Speiberl und Hurvenik, Waldorf und Stadler, Hamlet und Ophelia
    Keks und Krümel, Odin und Thor, Chip und Chap ,Tom und Jerry
    Chrash und Edi, Pat und Patterchon, Marge und Homer, Lisa und Barth,
    Abraham & Lincoln, Ali & Baba, Ali Baba & Räuber, Asterix & Obelix,
    Dawson & Creek, Dick & Doof, Hardy & Laurel
    Tequila und Sunrise, Waldorff & Stattler, Jim & Knopf, Itchy & Scratchy
    Max & Moritz, Pat & Patachon, Schasch & Lik. Stan & Olli, Peli & Kan,
    Käptn & Smutje, Jimbo & Nelson,Ran und Stimpy, Jake & Elwood


    usw.


    :app:


    KLASSE! DANKE!


    :app:

  • also wenns 2 männchen sind crash und edi, wenns 2 weibchen sind crashinchen und edinchen... oder so :D


    Aber bei meinen Speedy kam der Name erst nach so einem Monat... anfangs wolte ich ihn chip nennen aber dann viel mir auf das er so extrem schnell ist also speedy :D


    Vll nennst du eines auch scrat ^^ und das andere sid (wenn es besonders faul ist)

    glg Daniel


    Der Tollpatsch hat den größten Schutzengel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy02 ()

  • *grins* ... danke für die tollen vorschläge ...


    habe heute erfahren, dass die jungen baumis zur welt gekommen sind :app:


    werd mir die süßen mal ansehen und dann spontan entscheiden wie wir sie nennen ...


    kann es kaum noch abwarten bis sie da sind ...
    freu mich wie ein kleines kind :)


    HURRRRRRRRRRRRRRRRA
    meine baumis sind auf die welt gekommen und noch dazu mit einem
    klasse geburtstag: 01 . 03 . 2009
    :alk2:

  • Jipiii
    Das ist wirklich coool Speedy ist am 1. september (2007) zur welt gekommen. ^^ Freut mich für dich und sag und wie du dich entschiede hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!