Suche Voliere - Raum München

      Suche Voliere - Raum München

      Liebe Hörnchengemeinde, :dance:

      bevor ich einen Volierenbauer beauftrage, dachte ich, ich frage mal hier rum, ob nicht zufällig jemand eine Voliere abzugeben hat. Die Maße sind allgemein bekannt - 1m Breite, 1m Tiefe, von der Höhe kann ich bei mir bis 2,5m gehen.

      Würde die Voliere abholen, sollte aber max. 150 KM von München entfernt sein.

      Liebe Grüße!
      Ich denke, bei dem Maß kannst Du mit ein bisschen Zeit und Geschick ganz gut selbst tätig werden, das ist kein großes Hexenwerk. Den Draht gibt es schon auf der Rolle in 1m.
      Liebe Grüße von Wiltrud!

      Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
      Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse


      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
      und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
      (Kurt Marti)
      Das dachte ich mir auch! Nur ist meine Zeit, eine Voliere zu bauen, recht begrenzt... ABER: mein Dad ist Schreiner... Ich müsste ihn fragen, ob er Zeit hat.. Das Problem ist, dass er in Stuttgart lebt und ebenso berufstätig ist.. Ginge also nur an Wochenenden und auch da nur beschränkt, da er max. 1 Tag bei mir sein kann.

      Eine Lösung werde ich finden - definitiv. Nur ist die Frage, ob die Zeitaufwändige oder die Kostspielige. :D

      Wenn ich könnte, würde ich dem Kleinen ein ganzes Zimmer oder eine riesige Voliere zur Verfügung stellen, aber das geht leider nicht, da ich selbst auf nur 40 (sehr schlecht geschnittenen) Quadratmetern (zu einem völlig überteuerten Preis) lebe. München ist sch****! Zieht niemals dort hin! :thumbdown:
      München ist s***teuer, hab ne Freundin dort...

      Hey, Dein VAter ist Schreiner... da würde ich mal was Schickes in Auftrag geben. Das sollte er doch flott hinkriegen - und dann bringt er es zu Töchterlein, verbunden mit einem schnellen Aufbau und einem netten NAchmittag... 8o
      Liebe Grüße von Wiltrud!

      Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
      Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse


      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
      und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
      (Kurt Marti)
      Wenn dein Vater Schreiner ist, bekommt er es auch sicherlich an einem Wochenende hin :). Vielleicht kann er ja bei sich daheim schonmal einige Seitenteile bauen
      und es bei dir dann zusammenschrauben? Also wenn das dann auch ins Fahrzeug passt. Oder du holst halt schon Holz/Alu, Draht und Schrauben, sodass er es
      nur noch zusammenbauen muss. Hab meine auch selbst gebaut und es als total Ungeübte mit zwei Freunden innerhalb von drei Tagen geschafft.
      Also ich teile mir in München auch nur 42 qm mit Partner und Hörnchen und irgendwie klappt es. Nur dass die Wohnzimmertür dank Voli nicht mehr vollständig zu
      öffnen ist :S . Wenn man von weit her hierher zieht, ist es echt unmöglich, was tolles für normale Preise zu erhalten. Werden wohl auch bald umziehen...
      Hörnchige Grüße von Sniggy und Nathalie :dance: