Neuhörnchenhalter 2015 - Fortschritte und Geduldsproben

Neuhörnchenhalter 2015 - Fortschritte und Geduldsproben

Hallo liebe Neuhörnchenhalter 2015!

Da sitze ich nun bei unserem kleinen Streifenkind, und bin froh, das es seinen Hörnchengeschäften weiter nachgeht, während ich Radio laufen habe und am Rechner rumtipple. Wenn er ein neues Geräusch (Niesen) hört tschilpt er laut.
      Allmählich scheint er sich jedoch einzurichten und beginnt Nistmaterial herumzuschleppen. Gerade ist er dabei, die Korkröre innen aufzuräumen und nagt drin herum. Morgen ist Frederik mit oder ohne e 1 Woche bei uns. Am Gitter krabbelt er / sie noch nicht, die sisalverkleideten Rückwände sind sicherer.
      Er mag Erdbeere, aber nur wenn sie süß ist und nicht jeden Tag. Er mag Apfel und keinen Pfirsich. Bei Tomate hat er ganz gut probiert. Nüsse frisst er gar nicht. Dafür jede Menge Sonnenblumenkerne.
      Habt ihr Lust, über Eure Fortschritte und Eure strapazierte Geduld mit mir hier zu schreiben - damit wir merken, dass wir nciht allein sind und andre Neue sehen, wie unterschiedlich die Hörnchen sind?
      Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
      Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
      und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
      (Kurt Marti)
      Was ich hier lese, hört sich alles völlig normal an ;)

hinweis: Die Essensvorlieben können sich täglich ändern, d. h., was gestern noch der Hit war, kann morgen völlig verschmäht werden und umgekehrt :D So sind sie halt :rolleyes:
      Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

We will schon täglich das selbe essen... *tz*...
      Liebe Grüße von Wiltrud!

Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse

(Kurt Marti)
      Moin, eine kleine Geschichte aus dem Leben eines Nüsschengebers: Chips hier klemmt jeden Morgen, wenn sie rausdarf, die Beinchen zusammen, um dann auf die Fensterbank zu pinkeln. Seit eeewig dieselbe Stelle. Gestern nun dachte ich mir: stell doch mal ein Klo dahin- das Ergebnis: :rofl: :rofl: Es ist übrigens das Pendant zu ihrem Klo in der Voliere, was sie auch immer braaav nutzt. Sie sind einfach unglaublich :love2:
      Bilder
      • pipi.jpg

64,85 kB, 936×702, 37 mal angesehen
      It's a boy. ( wenn mein Sohn richtig gesehen hat)

Haha. Nachdem Frederik zunächst brav sein Klo gefunden hat, lässt er grad das Pipi die Wand runterlaufen...
      Liebe Grüße von Wiltrud!

(Kurt Marti)
      Glückwunsch zum Alvin! Erzähl, wie kam er zu Euch?
      Liebe Grüße von Wiltrud!

(Kurt Marti)
      Also ich war ja in der Zoohandlung und haben für unser Hasen Futter gekauft .da sah ich ein süße kleines Hörnchen hab mich gleich verliebt. Nun ich informiert mich auf verschieden Seiten dank Internet ja net mehr so schwer kaufte mir ein Buch. Schaute nach gebrauchte Käfig bei meinerstadt und eBay Kleinanzeige . Und da hab ich die Anzeige gesehen aus zeitgründen in liebevolle Hände abzugeben nicht mal weit von uns hab dann vorgestern geschrieben ob er noch da wäre und so Kamm er dann zu uns. Mit Käfig sie selber hatte ihn vom Tierschutz bekommen daher weis keiner wie alt er ist.bin froh das ich ihn habe nun schläft er .mal sehen wie es morgen aussieht heute hatter ja was Stress .
      Schöne Grüße aus Hessen sendet Anja und Alvin
      Ahhhh, fast!! hätte Frederik den Mehlwurm genommen. Nur noch 8 cm...
      Liebe Grüße von Wiltrud!

(Kurt Marti)
      Natürlich! Mittlerweile auch als Hörbuch, weil ich total erkältet und heiser bin... :rofl:
      Liebe Grüße von Wiltrud!

(Kurt Marti)
      Das stimmt! Rufus Beck ist klasse..
      Aber ich bin auch nicht schlecht, sagen meine Söhne... :evil2: :cool:
      Liebe Grüße von Wiltrud!

(Kurt Marti)