Drucken
Zugriffe: 6930

Auch bei der Innenhaltung ist zu beachten, dass der Käfig an einem zugfreien Platz steht, da die Hörnchen durch Zugluft schwer erkranken und infolgedessen sterben können.

Käfig steht zugfrei neben dem Fenster

Der Platz sollte hell sein, aber die Voliere darf auch nicht dauerhaft komplett unter Sonneneinstrahlung stehen, da die Tiere die Möglichkeit haben sollten, sich jederzeit in ein "Schatteneckchen" zurückziehen zu können.

 

Fernseher, Computer, Lautsprecher etc. sollten nicht in der Nähe des Käfigs stehen. Die Baumstreifenhörnchen können dadurch in ihrem natürlichen Rhythmus gestört werden, und auch die elektronische Abstrahlung gerade älterer Geräte kann sich gesundheitsschädlich auswirken.

 

Bereiche wie Küche und Bad sind als Standort für die Voliere gar nicht geeignet, da dort einfach zu viele Gefahren lauern und giftige Dämpfe in der Luft liegen, die für einen so kleinen Organismus, wie er den Baumis zu eigen ist, sehr schädlich sind.