Beiträge von lilo

• claudiaaush

wünsche rundrum entspannte Feiertage :kaffee:

• claudiaaush

:schnarch:

• olivia

Moin,

• olivia

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder :). Bin vor fünf Jahren von Hamburg nach Mecklenburg-Vorpommern in mein eigenes Häuschen gezogen und habe jetzt noch mehr Platz für ein Streifi.

• olivia

Leider hat meine Trulla im November die Narkose einer OP nicht überstanden, so dass ich jetzt wieder auf der Suche bin. Im Biete-Forum finde ich nichts aktuelles. Könnt ihr mir sagen, wo ich noch gucken kann? Liebe Grüße olivia

• claudiaaush

Schwierig, alternativ ist da ja das amerikanische Hörnchen, ich hatte eine Züchterin in NRW

• claudiaaush

Frau Butzek Streifenhörnchen-Butzek.de

• Bröselchen

Ein bisschen schlaflos... Ich spendiere eine Kanne Kaffee und Kekse☕🍪🍪🍩🍩

• Fips

:kaffee:

• Bröselchen

🫖🍵

• Fips

🧁☕

• Bröselchen

🥯🍪🍩

• Bröselchen

Pini :knutsch: ich lass die mal eine Tasse Kaffee hier :kaffee:

• Lupinchen

Dankööö :) :knuddel:

• claudiaaush

frischen Kaffee und Kekse hinstellen 😊

• Fips

merci :kaffee: :froehlich:

• claudiaaush

gern, ich erneuer mal und wünsch n schönen Sonntag

• Lupinchen

Karl der käfer

• claudiaaush

what? 🤣🤣🤣 schönes Wochenende :warm:

• claudia dorn

hallo, seit 09/22 drei baumis. Voliere a.Terrasse. Kein Durchzug+vormi. Sonne i.Teil Voliere. können jederzeit in Schatten zurückziehen. Seit gestern einer stark am schnaufen. Temperatur oder Erkrankung? Einfangen und zum Tierarzt zu viel Streß für den Kleinen. Vielen Dank im Voraus

• claudiaaush

Ohje, das ist ne Weile her . Hoffe, Ihr ward beim Tierarzt. Alles Gute

• Fips

:kaffee:

• Chibi

:alk2:

• claudiaaush

:alk1:

• Tunerboy 72

Hallo alle zusammen ! Kann mir jemand bei der Vermittlung meiner 2 Jahre alten Baumi Dame helfen? Die Schwester ist kürzlich verstorben!

• Tunerboy 72

Und sie ist einsam ! Wir wollen keine Neuen Baumis mehr anschaffen!

• claudiaaush

Moin, versuch es mal in der Notfellchen Gruppe auf Facebook. Da sind es mehr Leser. Viel Erfolg 👍

• Tunerboy 72

Danke

• claudiaaush

gern :)

• claudiaaush

schönes Wochenende 🥂

Angaben zum Tier: Streifenhörnchen

*Art / Gattung:

*Farbschlag: natur

*Alter (zumindest geschätzt): ca. 1 Jahr

*Preisvorstellung: 180 € (inkl. Voliere gekauft (Zooladen) Maße Höhe ca 1,50 m mit Rollen x Breite ca. 1 m x tiefe ca. 60 cm NP war 299 € )

Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Zoogeschäft

Charakter (zahm/nicht zahm): vor der Winteruhe zahm, jetzt danach eher schüchtern aber neugierig

*Mit oder ohne Käfig: s. o.

*Abgabegrund: siehe unten

Bild (wenn vorhanden): leider auf dem neuen PC keine, aber hier im Forum sind welche von ihr)

*Standort: Kronau

Transport: nur Selbstabholung

*e-mail-Adresse: nikitablue@web.de

Telefonnummer:

wir müssen uns von der kleinen trennen da wir einfach nicht mehr die Zeit haben um uns richtig um die kleine zu kümmern. Da mein Mann die meiste Zeit im Ausland ist und mir einfach wenn ich alles alleine versorgen und machen muss einfach fehlt (da ja noch andere Haustiere vorhanden sind) Die kleine hat jemand verdient der einfach mehr Zeit für sie hat.

Lg Semra

Hallo,

bin gerade etwas verzweifelt. ;(

Seit einer Woche darf ich nicht mehr in den Käfig fassen ohne gebissen zu werden. Okay ich wusste ja worauf ich mich einlasse (ist ja auch kein Problem). Seit 2 Tagen attackiert sie mich auch wenn sie draußen ist. Also Hausarrest für die kleine.

Nun seit heute dreht sie komplett durch. Springt wie irre durch den Käfig und gibt sämtliche Lautäußerungen von sich. Es ist alles dabei zwitschern, pfeifen, gurren usw.
    In dem Zimmer ist alles wie bisher keine Neuerungen oder ähnliches was sie beunruhigen könnte!!

weiß gerade gar nicht mehr was ich machen soll!!! Sie hat sich auch schon eine blutige Nase geholt vom vielen im Käfig randalieren und rauslassen traue ich mich nicht mehr. Die ist total hektisch.

Sie ist noch kein Jahr alt das wird sie erst im Frühjahr 2009. Ich weiß nicht ob sie überhaupt schlafen geht ?? Was mein ihr?

Was kann ich für die kleine tun oder tue ich ihr Unrecht wenn sie nicht mehr raus darf??

LG

Hallo,

Meine kleine ist ja morgen seit 5 Wochen bei mir!! Nun ist mir aufgefallen das sie oft an der Sepiaschale und am Salzleckstein ist. Mehrmals täglich.

Nun mache ich mir Sorgen weil sie da so oft rangeht das ihr irgendetwas fehlt (meine nahrungstechnisch)
    Habe drei verschiedene Hörnchenfuttersorten gemischt, sie bekommt abwechlungsreich Obst + Gemüse und ihre Mehlis (die ich ja auch gut füttere).

Als ich sie gekauft habe ich mir schon aufgefallen das ihr Fell nicht ganz glatt anliegt (aber sah jetzt nicht struppig aus wie bei kranken Tieren)

Habe ja in einem buch gelesen man sollte immer Futterkalk übers Futter geben!! Mein ihr das wäre ratsam???? Oder habt ihr eine andere Idee???

Lg

Semra

Hallo,

so unsere kleine ist ja seit fast 3 Wochen hier. Und richtig frech und auch schon zutraulich.

Nun würde ich eigentlich die Voliere umgestalten. Zwar hauptsächlich mit den jetzigen Gegenständen und ein paar neue Sachen. Da sich jetzt raugestellt das einiges nicht so praktisch ist. z.b. ist ein Ast auf einem Sitzbrett abgestüzt und genau dahinter ist jetzt ihre toilettenecke an die ich nicht komme. :rolleyes:

Dazu müsste ich sie rausfangen weil ich dazu halt das Dach von der Voliere abmachen muss. Kescher kennt sie, hat auch keine Angst davor.

Würdet ihr das jetzt schon machen oder soll ich noch warten bis sie eh rausdarf?? Aber dann würde sie ja ev. mir zwischen den Füßen herumlaufen wenn ich beim umgestalten bin.

Oder ist an sich eine Umgestaltung gar nicht gut für die kleine???

lg Semra

Hallo zusammen,

vor nicht ganz 2 Wochen ist unsere Jessy eingezogen!!!! (denke mal das es ein mädel ist)

Die ersten beiden Tage ist sie sofort wenn sie uns gesehen hat verschwunden. Ab Tag drei hat ihr das nichts mehr ausgemacht, auch konnten wir uns normal im Zimmer unterhalten bzw. bewegen. Ab diesem Zeitpunkt hat sie sich auch Nüsse durchs Gitter abgeholt. Wieder ein paar Tage später hat sie sich die Nüsse auch aus der Hand geholt wenn ich diese in den Käfig gestreckt habe und seit gestern steigt sie auch komplett auf die Hand drauf um sich die Leckerbissen zu holen entweder sie werden an Ort und Stelle gefressen oder sie haut dann wieder ab und versteckt ihre Beute um sich neue zu holen. Obwohl sie ja sehr wenig bunkert.

Die ist echt total süß und lieb. Jetzt will mein Mann sogar noch eins haben. (Natürlich in einer extra Voliere) Aber das muss noch etwas warten bzw. ev. auch bis nächstes Jahr, da leider das Geld nicht auf den Bäumen wächst!! *gg*

Bilder werden folgen

LG
    Semra

Hallo zusammen,

wie oft macht ihr denn eure Buddelkiste frisch? Ich meine neue Erde rein?

bzw. sprüht ihr die Buddelkiste immer mal wieder feucht???

LG Semra

Hallo zusammen,

melde mich auch mal zu Wort.

ganz wichtig ist das in den Räumen z.B. keine Terrarien und Aquarien stehen sollen!! (weiß ja nicht ob dort welche stehen) denn die Gifte ziehen ja auch dort ein und vergiften unter Umständen die Tiere bzw. das Wasser weil sich ja der Giftnebel in dem ganzen Zimmer verbreitet. Man soll ja auch eine gewisse Zeit danach das/die Zimmer/Wohnung nicht betreten. (2 Stunden) und alle Tiere aus dem Raum bringen

Mir persönlich wäre es zu heftig. Schon alleine weil da immer steht sensible Personen (mit Allergien) oder Asthmatiker sollen das Produkt nicht anwenden.

LG
    Semra